Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Makramee Herz 💟

Makramee Herz

Es ist hübsch und es ist flauschig! Dieses hübsche Makramee Herz kann sehr vielfältig eingesetzt werden. Ob als Untersetzer, mit einer Schnur als Anhänger oder in einem tiefen Bilderrahmen als Deko. Dazu ist es noch sehr einfach, weil nur mit einem Knoten gearbeitet wird, der sich immer wiederholt. Na? Interessiert?

Wir verraten dir was du für dein erstes, selbstgemachtes Makramee Herz brauchst und wie es gemacht wird.

[themoneytizer id=“83544-3″]
makramee herz,einfach, makramee herz, makramee schlüsselanhänger herz, makramee herz anleitung, makramee schlüsselanhänger, herz anleitung makramee, herz anleitung kostenlos, makramee herz schlüsselanhänger, herz makramee, makramee herz knoten, makramee herz klein, makramee herz ring, makramee herz im ring anleitung, makramee herz einfach, makramee herz anhänger, herz aus makramee, makramee herz knüpfen, makramee herz selber machen, herz makramee anleitung,

Anleitung für ein Makramee Herz

Material:

Du brauchst tatsächlich nicht viel, um dieses süße Herz zu knoten:

  • 1. Makramee Garn 3mm
  • 2. Schere
  • 3. Kamm
  • 4. Holzstab oder etwas Ähnliches zum Anknoten

Hast du alles? Dann kann es jetzt losgehen:

1. Zuerst schneidest du deine Schnüre für dein Makramee Herz zu. Du brauchst 16 Schnüre a 80cm und nimmst diese doppelt.

Makramee, Makrameeherz, Makramee selber machen, Anleitung Makramee

2. Dann knotest du sie mithilfe des Ankerknotens an deinem Holzstab fest. Zähle jetzt von links die Starterknoten bis zu dem 8. Und 9. Knoten ab.

3. Nimm diese 4 Schnüre zusammen und Knote deinen ersten Kreuzknoten ca. 2 cm unter deinen Ankerknoten.

Makramee Herz 42
  1. Jetzt knotest du unterhalb dieses Kreuzknotens sowohl links als auch rechts einen weiteren Kreuzknoten. Diesen machst du rechts mit den zwei rechten Schnüren des bereits geknoteten Kreuzknotens und mit den zwei rechts liegenden Schnüren und links mit den zwei linken Schnüren des oberen Kreuzknotens und mit den zwei links liegenden Schnüren.

5. So arbeitest du dich jetzt komplett nach links und rechts weiter vor. Immer nach unten versetzt einen weiteren Kreuzknoten. Achte dabei darauf, dass du am besten von der Mitte zum Rand arbeitest, um mit den Schnüren nicht durcheinander zu kommen.

Makramee Herz 43
  1. Knote nun eine weitere Reihe unter deiner ersten Reihe. Beginne auch hierbei in der Mitte und arbeite dich nach außen vor. So langsam zeichnet sich jetzt schon die Herzform ab.
  1. In der dritten Makramee Reihe lässt du die letzten zwei Schnüre jeweils rechts und links aus.
Makramee Herz

Auch in der vierten Reihe lässt du wieder 2 Schnüre weg.

Makrameeherz, Herz schenken, Herz selber machen, Herz nähen, Herz basteln, Herz aus Makramee

Danach folgt noch die fünfte und letzte Reihe deines Makramee Herzes, bei der du ebenfalls 2 Schnüre weglässt.

Makramee Herz 44

10. Dein Herz ist nun fertig! Löse die Knoten oben in dem du einfach die Schnüre durchtrennst. Kürze die Enden auf ca. 2-3 cm und kämme das Garn aus.

Tipp: Je nach Geschmack kannst du das das Herz noch umranden. Dies sollte jedoch vor dem Kürzen und vor dem Auskämmen der Fransen passieren. Für das Umranden brauchst du eine weitere Schnur mit ca. 1m Länge. Beginne an der linken Seite des Herzens mit einem Rippenknoten  und arbeite dich einmal um das Herz herum. Wenn du vor hast das Herz zu umranden solltest du die Fäden länger machen und den ersten Knoten weiter unten ansetzen. So stellst du sicher, dass genügend Faden am Ende für den Rippenknoten vorhanden ist.

Makramee Umrandung, Makrameeknoten umranden, Makramee Herz Anleitung

Ich habe hier mit einer weißen Schnur gearbeitet, du kannst natürlich auch eine andere Farbe wählen. Super süß sind diese Herzen natürlich in rosa, aber auch in rot sind sie ein echter Hingucker! Du kannst dieses wunderschöne Makrameeherz nun als Topfuntersetzer verwenden oder es verschenken. So ein selbst gemachtes Makrameeherz ist ein wahres Zeichen, dass man Jemanden seehr mag.

Also wo rauf wartest du? Es macht eine Menge Spaß und mich persönlich entspannt es auch immer total.

Weitere Themen:

  • Makramee Herz
    Es ist hübsch, es ist flauschig, es ist Makramee!
  • Makramee Windlicht
    Ein selbst gemachtes Geschenk zu Weihnachten 😉 Da wird doch jedem warm ums Herz, oder?
  • Makramee Stirnband in nur 16 Schritten
    Dieses Stirnband ein absoluter Hingucker!
  • Makramee Traumfänger
    Süße Träume garantiert
  • Makramee Blumenampel
    Gestalte deine individuelle Blumenampel


This post first appeared on Nice Magazin, please read the originial post: here

Share the post

Makramee Herz 💟

×

Subscribe to Nice Magazin

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×