Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Wie küsst man richtig 💋: Anleitung in 6 Schritten, mit der jeder küssen lernen kann 💋

Richtig küssen – manchmal leichter gesagt, als getan. Stell dir dazu mal folgende Situation vor: Du stehst deinem Traummann gegenüber und eure Lippen berühren sich zum ersten Mal. Doch anstatt euch aufeinander einzulassen, weiß keiner so recht, was er tun soll – ob zärtlich oder hemmungslos, ob mit oder ohne Zunge. In euren Mündern herrscht Chaos. Aber es gibt Hoffnung: „Richtig küssen“ kann wirklich jeder lernen!

Das erwartet Dich:

Die romantischsten Orte, um sich zu küssen

Warum ist richtig Küssen so wichtig?
Küssen zählt zu den schönsten Nebensachen der Welt und drückt häufig mehr aus als tausend Worte. Neben Sex ist der Kuss ein sehr intimes und intensives Erlebnis, das unsere Gefühle auf Hochtouren bringt. Viele wollen ihn daher nur mit einem Menschen teilen, dem sie vertrauen.

Gutes Küssen ist wichtiger als Sex!

Doch warum ist „Richtig küssen“ so wichtig? Der erste Eindruck zählt: Gerade der erste Lippenkontakt entscheidet darüber, ob man sich eine Beziehung mit seinem Gegenüber vorstellen kann oder nicht. Fühlt man sich zu ihm hingezogen oder möchte man lieber sofort die Flucht ergreifen? Darum ist es umso wichtiger, zu wissen, wo vielleicht ein bisschen Übungsbedarf herrscht, was man beachten sollte und was absolute No-Go’s sind. Laut dem Paartherapeuten und Sexualforscher Prof. Dr. Ulrich Clement ist das Küssen sogar viel wichtiger als Sex, da es alltäglicher ist. Außerdem kommunizieren Paare gerade durch einen Kuss, ob sie zum Beispiel Lust haben oder nicht, ob sie gerade leidenschaftlich sind oder eher zärtlich.

Gutes Küssen ist wichtiger als Sex!

Welche Kussarten/-techniken gibt es?

Bevor wir erklären, wie „Richtig küssen“ geht, solltest du erst einmal erfahren, welche Arten und Techniken es gibt. Einige dürften dir aber bereits bekannt sein.

Handkuss
Da wäre zum Beispiel der Handkuss, der hauptsächlich zur Begrüßung genutzt wird. Heutzutage ist er aber kaum noch üblich.

Kuss auf die Stirn/ Wange
Der Kuss auf die Stirn drückt Schutz und Zärtlichkeit aus, während der Wangenkuss als DER Kuss unter Freunden gilt. Für diese harmlosen Arten ist kein bestimmtes Können erforderlich.

Zungenkuss
Beim zärtlichen Kuss und dem berühmten Zungenkuss sieht das schon etwas anders aus. Diese beiden unterscheiden sich hauptsächlich in ihrer jeweiligen Kusstechnik. Beim ersten sind die Lippen komplett geschlossen, beim zweiten kommt die Zunge zum Einsatz. Bei diesen zwei Kussarten kann möglicherweise mal etwas schief laufen. Damit das nicht passiert, bekommst du die hier ultimative Anleitung für den perfekten Kuss.

Richtig küssen: So geht’s
Richtig küssen in fünf Schritten! Los geht’s:

  1. Vorbereitung ist alles Bevor du einfach drauflos küsst, solltest du noch auf einige Dinge achten. Das wichtigste ist die Mundhygiene, denn keiner will eine Stinkbombe küssen. Habe also, wenn möglich, immer einen Kaugummi oder ein Pfefferminzbonbon parat. Wenn es dann soweit ist, solltest du auf jeden Fall sichergehen, dass dein Gegenüber ebenfalls Lippenkontakt sucht, denn sonst könnte es peinlich werden.
  2. Leichtes Vortasten Sobald sich eure Münder berühren, nimm dir Zeit und beginne langsam. Öffne ein wenig deine Lippen, aber lass deine Zunge zunächst noch aus dem Spiel. Nachdem du ihm Lust auf mehr gemacht hast, kannst du dich mit der Zunge leicht vortasten.
  3. Zungenspiele Der Zungenkontakt ist schon mal hergestellt – jetzt geht’s ans Erobern. Sauge dabei an der Zunge deines Kusspartners, rolle deine um seine oder streichle seinen Gaumen. Es gilt: ausprobieren und herausfinden, was er mag.
  4. Abwechslung Wichtig ist beim Knutschen auch die Abwechslung. Küsse ihn erst ganz sanft mit geschlossenen Lippen, dann wild und hemmungslos mit Zunge. Variiere auch das Tempo: Von langsam und gefühlvoll hin zu schnell und leidenschaftlich. Wahre Wunder bewirken auch kurze Pausen. Nutze sie, um ihm beispielsweise übers Gesicht zu streicheln.
  5. Voller Körpereinsatz
    Beim „Richtig küssen“ spielt nicht nur der Mund eine wichtige Rolle, sondern auch der ganze Körper. Schau ihm anfangs tief in die Augen und gib ihm zu verstehen, dass du ihn jetzt gerne küssen willst. Dann kannst du zum Beispiel seinen Kopf in deine Hände nehmen, ihm durch die Haare fahren oder auch unter sein Shirt gehen. Gib dich einfach deinen Gefühlen hin!
Richtig küssen: Das geht gar nicht

Richtig küssen: Das geht gar nicht

  1. Es gibt Dinge, die gehen beim Küssen so GAR nicht. Zum Beispiel das:
  2. Zu hektisch oder zu langsam
  3. Auch wenn du noch so verliebt bist, überfalle dein Gegenüber nicht mit hunderten von Küssen. Er braucht schließlich Luft zum Atmen. Auf der anderen Seite solltest du dich aber auch nicht zu langsam bewegen, wenn du nicht willst, dass er währenddessen plötzlich einschläft.
  4. Zu viel Zunge
  5. Sabber, sabber! Klar, dir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, sobald du ihn nur siehst. Beim „Richtig küssen“ gilt aber: weniger ist mehr. Darum versuche, deine Zunge im Zaun zu halten, damit er danach nicht wie ein begossener Pudel vor dir steht.
  6. Zu monoton
  7. Langeweile mag keiner, auch nicht beim Knutschen. Wenn du ständig die gleichen Lippen- oder Zungenbewegungen machst, verliert er möglicherweise schnell den Spaß daran. Dabei willst du ihn doch gerade mit deiner Kusstechnik von dir überzeugen.
  8. Falls du jetzt lieber auf Nummer Sicher gehen und etwas herumprobieren möchtest, kannst du für dich zu Hause schon mal „Richtig küssen“ üben. Dafür benötigst du lediglich deinen Handrücken, an dem du dich austoben kannst.
  • DIOR Rouge Dior Baume Velvet Refill Lippenstift
    29,99 
    Verfügbarkeit prüfen
  • DIOR Addict Refill Lippenstift
    32,30 
    Verfügbarkeit prüfen
  • LANCÔME L’Absolu Rouge Drama Matte Lippenstift
    23,85 
    Verfügbarkeit prüfen
  • DIOR Rouge Dior Velvet Refill Lippenstift
    32,30 
    Verfügbarkeit prüfen
  • DIOR Addict Refill Lippenstift
    35,49 
    Verfügbarkeit prüfen
  • LANCÔME L’Absolu Rouge Intimatte Lippenstift
    29,99 
    Verfügbarkeit prüfen

Wie küsst man richtig? Richtig küssen ist eine der Sachen, um die sich Frauen ihr Leben lang große Sorgen machen: Das Schwierige am Knutschen ist ja, dass es mit jedem Mann anders ist und was dem einen gefallen hat, kann den anderen ganz schnell in die Flucht schlagen. Mädels, spitzt die Lippen – hier gibt es eine garantiert kussechte Anleitung zum Küssen, die jeden Mann um den Verstand bringt!

[themoneytizer id=“83544-3″]

Die romantischsten Orte zum richtig Küssen

 


Was macht einen guten Kuss aus?

Kann man also richtig küssen lernen? Ja, denn es gibt einige Kusstechniken, die so ziemlich bei jedem gut ankommen! Der Kussexperte William Cane hat darüber sogar ein Buch geschrieben, “The Art of Kissing” (auf Deutsch: “Die Kunst des Küssens”) und hat im Interview mit dem Spiegel Online zuallererst einen Rat:

“Wenn man keine romantische Verbindung hat, wird es kein sagenhafter Kuss werden. Wenn man wirklich verliebt ist, aber nicht weiß, was man da eigentlich tut, die Lippen des Partners verfehlt und abrutscht, ist das schon ziemlich doof. Man braucht also beides. Ich kann nur die Technik lehren, Leidenschaft muss das Paar schon selbst mitbringen.” Hast du Leidenschaft parat? Dann geht’s an die Technik:

Wedding couple sitting on a stone bench and kiss each other, Was macht einen guten Kuss aus?

Wie küsst man richtig? – Die Kuss-Anleitung für Jedermann

Hier findest du eine Kuss-Anleitung, mit der du küssen in der Theorie lernen kannst – in nur sechs einfachen Schritten. Außerdem gibt’s hier noch ein paar zusätzliche Kusstechniken, die nicht nur den Zungenkuss zum unvergesslichen Erlebnis machen. Spitz die Lippen und los:

Wenn auch du dich Fragst ‚Wie küsst man richtig?‘, ist es wichtig, die Grundregeln des Knutschens zu beachten. Wenn du die beherrschst und verinnerlichst, kannst du darauf mit weiteren Kusstechniken aufbauen – bis hin zur Königsklasse, dem Zungenkuss:

[themoneytizer id=“83544-3″]

Wie küsst man richtig? Richtig küssen lernen in 6 Schritten!

#1 Küsse, wen du willst

Das mag zwar paradox klingen aber: Es ist NUR EIN KUSS! Vertraue dir selbst und deinem Gefühl in dem Moment, in dem es passiert! Wie küsst man richtig? Na mit Leidenschaft und Spaß! Ist er vielleicht nicht der Mann deines Lebens, sondern nur ein Flirt? Egal, genieß es – denn Übung macht den Meister! Ach, und noch was: Typen, die dich beim Küssen herumdirigieren, sind es nicht wert, nochmal geküsst zu werden. Männer, die dir nach dem Küssen tief in die Augen schauen und dieses Prickeln entstehen lassen dagegen schon… DAS ist “richtig küssen”! – Die Chemie muss stimmen, wenn auch vielleicht nur kurz, das macht gar nichts.

Wie küsst man richtig? Richtig küssen lernen in 6 Schritten!

#2 Mittel gegen Mundgeruch

Das ist jetzt nicht die ultimative Antwort auf die Frage ‚Wie küsst man richtig?‘ Aber: Ein frischer Atem ist schon mal ein guter Anfang für einen perfekten Kuss. Wenn du kein Kaugummi hast, hilft gegen unangenehme Gerüche auch ein Glas Orangensaft, das Magen-Mundgeruch neutralisiert, der entsteht, wenn du zu wenig gegessen hast. Oder trinke ein Glas Milch, denn Milch hilft unter anderem gegen Knoblauch-Mundgeruch. Richtig küssen macht einfach ohne Fahne viel mehr Spaß! – Vor allem deinem Partner

#3 Kopfhaltung beim Küssen

Einer der peinlichsten Fehler beim Knutschen ist es, mit der Stirn aneinander zu knallen. Die Faustregel hier: Der, der den Kuss initiiert, entscheidet die Richtung. Wenn es von euch Beiden gleichzeitig ausgeht, nimm dir die Zeit, dass sich eure Köpfe so langsam nähern, dass du genau sehen kannst, in welche Richtung er seinen Kopf dreht.

Wenn du es wild angehen lassen willst, kannst du auch ganz dominant seinen Kopf in deine Hände nehmen und die Richtung bestimmen – viele Männer finden das leidenschaftlich und sexy. Lass es aber vielleicht eher ruhig angehen, wenn du ihn noch nicht so lange kennst – und erzwinge natürlich nichts, sondern leite ihn sanft, aber bestimmt. Vertraue dabei einfach eurer Chemie und dem Moment.



#4 Lippeneinsatz: Wie küsst man richtig?

Sobald sich eure Lippen berühren, beginne erstmal langsam und vorsichtig. Drehe außerdem den Kopf nicht zu weit auf die Seite, deine Lippen sollten seine immer berühren und nicht nur auf seinen Mundwinkeln aufliegen. Und obwohl du bestimmt nervös bist: Achte darauf, dass deine Lippen nicht zu angespannt oder spitz sind, sondern ganz weich und entspannt.

Achte außerdem auf die sogenannte “Zwischenlippenhaltung”: Deine Ober- oder Unterlippe sollte zwischen seinen Lippen liegen und sie sanft umkreisen. Das gilt natürlich nur für einen leidenschaftlicheren Kuss, drückst du deine Lippen nur auf seine, ist das auch ok, läuft dann aber mehr unter “Bussi” – aus dem natürlich auch immer mehr entstehen kann…

Lippeneinsatz: Wie küsst man richtig?, Close up, man and woman hugging each other by and kissing on the beach at dawn

#5 Erster Kuss

Der erste gemeinsame Kuss ist für beide etwas ganz Besonderes. Ist es euer erster Kuss, dann zaubere noch mehr Romantik, indem du ihn langsam für ein paar Sekunden küsst, dann kurz deine Lippen von seinen nimmst, ihm tief in die Augen schaust, deine Hand auf seinen Nacken legst und ihn noch einmal küsst.

Tipp: Wenn der erste Kuss von dir ausgeht, gib ihm erst ein paar kleine, zarte Bussis, also Küsse, bei denen sich eure Lippen nicht zu sehr verschränken. Schau ihm dann tief in die Augen und achte auf seine Reaktion und vertraue deinem Bauchgefühl, wie es weiter geht.

#6 Voller Körpereinsatz

Beim „Wie küsst man richtig“ spielt nicht nur der Mund eine wichtige Rolle, sondern der ganze Körper. Lege nach ein paar ersten zarten Küssen deine Hand liegt auf seinem Nacken. Kraule seinen Nacken, streif ihm durch die Haare oder nimm sein Gesicht in deine Hände. Wird es leidenschaftlicher, kannst du auch zärtlich seinen Hals küssen.

Richtig küssen ist aber auch immer eine Frage der Situation. Küssen lernen kann jeder – richtig schön wird es aber erst, wenn du dich ganz in der Situation und deinem Kusspartner verlierst. Gib auch mal die Kontrolle ab und verliere dich ganz in seinen Lippen und im Augenblick. Wenn du das geschafft hast, bist du bereit für die Königsklasse des Knutschens: Der Zungenkuss!

Richtig küssen: Wie geht ein Zungenkuss?

Ein leidenschaftlicher Zungenkuss ergibt sich meist aus einem „normalen“ Kuss. Wenn du also bei Schritt sechs der Richtig-küssen-Anleitung angekommen bist, kannst du einen Schritt weitergehen und dich an zärtliche Zungenspiele wagen, dein ‚Wie küsst man richtig‘ quasi auf ein neues Level heben. Wer sich fragt: „Wie geht ein Zungenkuss?“, für den gibt es hier eine kleine Zungenkuss-Anleitung, zum Küssen lernen:

Richtig küssen, Zungenkuss, Wie küsst man richtig, Küssen lernen

Wie küsst man mit Zunge? – Die Zungenkuss-Anleitung

  • Drehe den Kopf noch etwas weiter zur Seite und öffne leicht deinen Mund. Warte kurz seine Reaktion ab, bevor du dich vortastest. Denn wenn er oder sie noch nicht bereit ist für einen Zungenkuss, oder keine Lust hat, dann solltest du auch nichts erzwingen und deine Zunge bloß nicht weiter in seinen Mund schieben.
  • Ganz wichtig, um richtig zu küssen: Spanne deine Zunge nicht zu fest an, sondern lass sie ganz natürlich in seinen Mund wandern und seine Zunge finden. Du willst ihn ja nicht erdolchen.
  • Berühren sie sich, umkreise seine Zunge sanft (!) und langsam. Es gibt nichts Schlimmeres, als eine Zunge, die sich wie im Schleudergang im Mund des Anderen bewegt.
  • Wichtig: Keine Stoßbewegungen, kein Stochern, kein Drücken! Sei aber immer in Bewegung, nur deine Zunge in seinen Mund zu legen ist der berühmte „Waschlappen“, den jeder, der gut küssen kann, unbedingt vermeiden will.

[themoneytizer id=“83544-3″]

Generell kommt es immer drauf an, wen man küsst und wie eure Chemie ist. Man kann auch ein fantastischer Küsser in des einen Augen sein, währen ein anderer von deinem Kuss-Können vielleicht nicht so begeistert ist. Die große ‚Wie-küsst-man-richtig‘-Frage liegt also auch immer im Auge des Einzelnen.

  • Wella INVIGO Volume Boost Crystal Haarmaske
    35,80 
    Verfügbarkeit prüfen
  • Wella INVIGO Nutri-Enrich Deep Nourishing Haarshampoo
    2,99 
    Verfügbarkeit prüfen
  • WoodWick Black Peppercorn Hourglass Duftkerze
    8,80 
    Verfügbarkeit prüfen
  • WoodWick Seaside Mimosa Hourglass Duftkerze
    16,90 
    Verfügbarkeit prüfen
  • MISSHA Time Revolution Immortal Youth Cream 2x Gesichtscreme
    59,95 
    Verfügbarkeit prüfen
  • AHAVA Time to Clear Purifying Mud Gesichtsmaske
    26,95 
    Verfügbarkeit prüfen

Erster Kuss – Lass die nicht aus der Ruhe bringen

Besonders vor dem ersten Kuss macht sich jeder so seine Gedanken, denn das Gegenüber soll ja bitte nicht merken, dass man komplett ungeübt ist und noch nie geküsst hat. Befolge einfach die Kuss-Anleitung oben – aber vergiss nicht: Der erste Kuss ist etwas ganz besonderes und es kommt dabei nicht darauf an, wie gut du “performst”. Es kommt nur darauf an, dass du dich wohl fühlst.

Und warum ist den meisten Menschen der erste Kuss so wichtig? Der Experte und Autor William Cane beantwortet das so: “Weil wir ihn schon vorher mit romantischen Erwartungen aufladen, die dann endlich erfüllt werden. Außerdem ist es der Reiz des Neuen. Tatsächlich können sich neun von zehn Menschen an ihren ersten Kuss erinnern. Das ist eine signifikante Menge.”

Doch bei all den romantischen Erwartungen, vergiss nicht dann das Wichtigste: Vergiss die Fragen „Wie geht ein Zungenkuss?“ oder „Wie küsst man richtig mit Zunge?“, schalte dein Gehirn für ein paar Sekunden aus und lass dich ganz in diesen Moment fallen. Genieße einfach die unglaubliche Intimität, die ein Zungenkuss oder jeder andere Kuss-Art mit sich bringt. Gerade wenn es dein erster Kuss mit einem neuen Partner ist, solltest du die Spannung genießen, die die verschiedenen Kusstechniken mit sich bringen. Augen zu und genießen!

Wie küsst man richtig…

Wie ist zu verstehen, dass „dieser Moment“ gekommen ist?

Wenn du nicht so oft erste Dates hast, fragst du dich vielleicht nicht nur „Wie küsst man richtig?“, sondern auch „Wann ist die beste Zeit zum Küssen?“ Mach dir nicht zu viele Sorgen. Die Chancen stehen gut, dass du intuitiv weißt, wann der richtige Moment ist.

Caucasian couple kissing each other in a cityscape background, erstes date kuss, kuesse, wie küsst man richtig, richtig küssen, Kuss, Küssen,Erster Kuss – Lass die nicht aus der Ruhe bringen

Wenn du während des Dates Interesse an der Person gezeigt und Gegenseitigkeit erhalten hast, finde den richtigen Moment für einen Kuss am Ende des Treffens. Bevor du jedoch fortfährst, stelle sicher, dass er oder sie nichts gegen deine aktiven Handlungen hat.

Es gibt ein paar Regeln, die du befolgen könntest, um deine Interesse zu zeigen. Sie werden dir auch helfen zu verstehen, ob es an der Zeit ist, deinen Partner zu küssen.

1 Schaue auf die Lippen deines Partners

Das mag ein wenig albern klingen, aber auf die Lippen einer Person zu schauen ist ein Signal, dass du sie küssen möchtest. Dies bedeutet natürlich nicht, dass du ihre Mundhöhle  wie ein Zahnarzt genau und nachdenklich betrachten solltest. Wenn du jedoch einen kurzen Blick auf bestimmte Punkte am Körper und im Gesicht deines Freundes oder deiner Freundin wirfst, zeigst du deinen Wunsch ihn oder sie zu küssen.

Ein verspielter Blickkontakt ist auch ein Ausdruck von Romantik. 

2 Berühre ihn/sie sanft

Suche während des Gesprächs nach Wegen, die andere Person zu berühren. Diese Berührung muss nicht immer „absichtlich“ sein. Wenn du „aus Versehen“ die Hand deines Gesprächspartners berührst, bringt es euch näher zusammen, wenn du ihm sympathisch bist.

A couple sitting close on a beach, a man and woman with their arms around each other and heads together.

Tipp: Du kannst dich ihm oder ihr etwas nähern, damit eure Beine sich gegenseitig berühren.

3 Achte darauf, wie die Person auf deine Berührung reagiert

Wenn du während eines Dates eine Person leicht berührst, achte auf Feedback. Wenn die Person dich wirklich mag, kann sie süß lächeln oder dich sogar zurück berühren.



This post first appeared on Nice Magazin, please read the originial post: here

Share the post

Wie küsst man richtig 💋: Anleitung in 6 Schritten, mit der jeder küssen lernen kann 💋

×

Subscribe to Nice Magazin

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×