Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Hamburger Jungdesignerin Lea Theres Lahr-Thiele gewinnt die Goldene Seidenschleife bei der Krefelder Laufmasche 🏆

Krefeld, 25. September 2023 ­– Die aufstrebende Nachwuchsdesignerin Lea Theres Lahr-Thiele, Absolventin der renommierten AMD Akademie Mode & Design in Hamburg, hat bei der Krefelder Laufmasche 2023 einen bahnbrechenden Erfolg erzielt. Sie wurde mit der angesehenen Goldenen Seidenschleife ausgezeichnet und erntete Anerkennung für ihre Zero Waste-Designmethode, die aus aussortierten Materialien und innovativer Lasertechnologie beeindruckende Couture-Stücke hervorbringt. Dieser prestigeträchtige Preis unterstreicht ihren aufstrebenden Status in der Modebranche und ihr Engagement für nachhaltige Mode.

Das erwartet Dich:

AMD-Absolventin Lea Theres Lahr-Thiele gewinnt den renommierten Modepreis „Goldene Seidenschleife“ am vergangenen Samstag, 23.09.2023, in Krefeld, die ihr vom Krefelder Oberbürgermeister Frank Meyer überreicht wurde./ Copyright: Lea Theres Lahr-Thiele

Goldenen Seidenschleife

Die talentierte Nachwuchsdesignerin Lea Theres Lahr-Thiele, frisch gebackene Absolventin der angesehenen AMD Akademie Mode & Design in Hamburg, wurde mit der renommierten Goldenen Seidenschleife ausgezeichnet. Der begehrte Preis wurde ihr im Rahmen der Krefelder Laufmasche verliehen, einer Ausstellung und Modenschau, die vom 20. bis 24. September 2023 stattfand. Die Goldene Seidenschleife ist ein mit insgesamt 10.000 Euro dotierter Modepreis, der in der Vergangenheit an namhafte Modeschöpfer wie Pierre Cardin, Wolfgang Joop oder Karl Lagerfeld verliehen wurde. Lea Theres präsentierte ihre extra für die Krefelder Laufmasche entworfene Kollektion „Gold“ mit ihrer innovativen Zero Waste-Designmethode, die durch die Verwendung von aussortierten Materialien und hoch innovativer Lasertechnologie beeindruckende Couture-Stücke schafft.

Die Kollektion „Gold“, die Nachwuchsdesignerin Lea Theres Lahr-Thiele extra für die Krefelder Laufmasche designt und angefertigt hat

Die Kollektion „Gold“, die Nachwuchsdesignerin Lea Theres Lahr-Thiele extra für die Krefelder Laufmasche designt und angefertigt hat. Die Zero-Waste Couture-Kollektion kombiniert Lasertechnik mit Verschnittresten und verwendet ausschließlich Überproduktionen, Mangelwaren und Anmusterungen großer Textilhersteller./ Copyright: Lea Theres Lahr-Thiele

Die Krefelder Laufmasche bot 20 aufstrebenden Nachwuchsdesignern die Möglichkeit, ihre Projekte der Öffentlichkeit zu präsentieren. Insgesamt 22 Designer stellten ihre Ideen von Mode in speziell gestalteten Baucontainern unter freiem Himmel aus. Die Veranstaltung bot den Besuchern nicht nur die Gelegenheit, außergewöhnliche Kleidungsstücke zu entdecken, sondern auch mit aufstrebenden Talenten in der Modebranche in Kontakt zu treten.

Goldene Seidenschleife: Ein renommierter Modepreis

Die Goldene Seidenschleife ist ein renommierter Modepreis, der Lea Theres Lahr-Thiehle für ihre herausragende Expertise und Leidenschaft für Mode und Design verliehen wurde. Die Preisverleihung fand am 23. September 2023 in Krefeld statt und wurde von Oberbürgermeister Frank Meyer geleitet.

Lea Theres Lahr-Thiele während der Krefelder Laufmasche 20. – 24.09.2023, bei der sie die Kollektion „Gold“ präsentiert und den Modepreis Goldene Seidenschleife gewonnen hat./ Copyright: Lea Theres Lahr-Thiele

In einer Freude und Dankbarkeit ausdrückenden Reaktion auf die Auszeichnung sagte Lea Theres Lahr-Thiele:

„Die Goldene Seidenschleife zu gewinnen, ist ein unglaublicher Ehrenmoment in meiner Karriere. Ich bin zutiefst dankbar für diese Anerkennung. Dieser Preis bedeutet mir sehr viel und bestärkt mich in meinem Engagement für nachhaltiges Design. Es ist ein erhebender Augenblick, und ich bin begeistert, weiterhin innovative und umweltbewusste Mode zu schaffen.“

Lea Theres Lahr-Thiele schloss ihre Ausbildung als Jahrgangsbeste der AMD Akademie Mode & Design Hamburg ab und wird zweifellos weiterhin die Modebranche mit ihrer Kreativität und ihrem Engagement beeindrucken.

Weitere Themen:

  • Hamburger Jungdesignerin Lea Theres Lahr-Thiele gewinnt die Goldene Seidenschleife bei der Krefelder Laufmasche
    Die Goldene Seidenschleife
  • Was steckt hinter dem Trend der Cherry Coke Lips? Alles, was du wissen musst!
    Entdecke jetzt diesen neuen Trend!
  • Düsterbunt! Lucardis Feist: Ein wahr gewordenes Modemärchen erwartet Sie
    Lucardis Feist steht für außergewöhnliche Mode „Made in Germany“
  • Tahini Nails – Der neue Nagel-Trend, den du nicht verpassen solltest
    Probiere diesen herbstlichen Trend aus und beeindrucke alle mit deinen Tahini Nails!
  • Barbie-Botox – straffer Hals und schmale Schultern
    Für zeitlose Eleganz und Jugendlichkeit sorgt ein Beauty-Treament, welches schon seit langem bekannt ist. Neu ist der Name, der vom aktuellen Kinofilm „Barbie“ inspiriert wurde. Dr. Christian Wolf weiß, worauf es bei der Behandlung ankommt. Der Hashtag #Barbie-Botox sorgt derzeit für Furore in den sozialen Medien, millionenfach wurde er bereits vergeben. Dr. Christian Wolf, Facharzt  … Weiterlesen


This post first appeared on Nice Magazin, please read the originial post: here

Share the post

Hamburger Jungdesignerin Lea Theres Lahr-Thiele gewinnt die Goldene Seidenschleife bei der Krefelder Laufmasche 🏆

×

Subscribe to Nice Magazin

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×