Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Harrison Ford hat auch mit 80 noch viel vor ⭐️

Schauspieler Harrison Ford gilt als Ikone des Hollywood-Blockbuster-Kinos. Der mittlerweile 80-jährige Star hat zahlreiche Rollen so weit geprägt, dass sie längst im Bewusstsein der Menschheit eingebrannt haben. Mit seinen Auftritten in den Star Wars-, Indiana Jones- und Blade Runner-Filmen hat Ford Filmgeschichte geschrieben, jetzt schickt er sich an, ein weiteres legendäres Film-Universum zu erobern.

Foto: Georges Biard, Harrison Ford at the Cannes film festival.

Glaubt man Gerüchten, dann feiert der Hollywood-Star bereits im Frühjahr seinen Einstieg im Marcel Cinematic Universe (MCU). Wie bereits bekannt ist, Wird Ford die Rolle des Thunderbolt Ross von William Hurt übernehmen, der im Vorjahr verstarb. Diese Filmfigur soll nicht nur in der neuen Marvel-Serie „Secret Invasion“, sondern auch im vierten Teil von „Captain America“ eine entscheidende Rolle spielen. Im Jahr 2024 soll dann die TV-Serie „Thunderbolts“ folgen, in der er als Anführer eine Truppe aus Antihelden die Welt retten wird.

Marvel setzt auf filmische Hochkaräter

Mit seinem Einstieg in das MCU wird Harrison Ford Mitglied eines elitären Zirkels. Schließlich setzte das Filmimperium von Marvel schon sehr früh auf hervorragende Schauspieler, um seinen Werken Klasse zu verleihen. Bestes Beispiel dafür war der oscarnominierte Robert Downey Jr., der als Iron Man den Ruhm von Marvel einst begründete. Zukünftig findet sich Harrison Ford in einem Imperium wieder, das die Popkultur im Sturm erobert hat.

Als Teil des Disney-Konzerns verfügt Marvel heute über den Einfluss des größten Unterhaltungskonzerns der Welt. Dementsprechend vielfältig ist auch das Marketing geworden. Die Marvel Stars haben ihren Einfluss in vielen Bereichen des Konsums ausgeweitet. Die Auswahl an Fanartikeln reicht von Anzügen über Actionfiguren bis hin zu Thors Axt in Lebensgröße. Dessen Bruder Loki, ein Liebling der Marvel-Fans, hat es sogar in die Gaming-Szene geschafft. Dort ist der Meister des Schabernacks Held und Zugpferd einiger Abenteuer, und wirbt so gleichzeitig für das MCU. Spieleentwickler nutzen seit jeher populäre Themen oder Actionhelden als Aufhänger für ihre Spielautomaten und bieten ihren Kunden so Bekanntes aus Film und Fernsehen. Selbst Rockstars wie ZZ Top verkaufen Lizenzen für die Games und vergrößern damit ihren Umsatz.

Aktuell wirbt Marvel gerade gemeinsam mit einer Marke, die im Kino ebenfalls als Partner dient. Coca-Cola hat sich mit Disney/Marvel zusammengetan und lädt die Gewinner einer aktuellen Werbekampagne ins Disneyland Paris ein. Die Sieger treffen dort auf Iron Man und Co. und können die Abenteuer der Marvel-Helden im Vergnügungspark noch einmal erleben. In diesen Kreis wird sich Ford demnächst ebenfalls einreihen.

Indiana Jones kehrt 2023 zurück

Damit schreibt er seine Geschichte als ikonischer Darsteller weiter fort, ohne jedoch seine Vergangenheit vergessen zu machen. Immerhin feierte der Star bereits vor einigen Jahren sein großes Comeback in „Star Wars“ und ließ seine legendäre Rolle als Han Solo noch einmal aufleben. Ähnliches gelang ihm in der Fortsetzung des einzigartigen Science Fiktion-Klassikers „Blade Runner“.

Damit nicht genug, kehrt Harrison Ford diesen Sommer auch noch einmal in seiner bekanntesten Rolle auf die Filmleinwand zurück. Für „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ schlüpft der Schauspieler nach 15 Jahren Pause noch einmal in die Rolle des Archäologie-Professors, der mit Hut und Peitsche spektakuläre Abenteuer erlebt.

So zeigt sich der Star auch im Alter von 80 Jahren noch unermüdlich. Der ehemalige Schreiner war in den 1970er-Jahren zum Superstar aufgestiegen und ist mitverantwortlich dafür, dass Filmreihen wie „Star Wars“ oder „Indiana Jones“ in den Hollywood-Olymp der besten Filme aufgestiegen sind. Er hat die Rolle des sarkastischen, wortkargen, aber sympathischen Darstellers geprägt und steht jetzt vor einem weiteren Karriere-Höhepunkt. Denn seine Rolle im MCU wird kräftig ausgebaut. Schließlich steht Captain America ein gewaltiger Umbau bevor.

Im vierten Teil der Reihe übernimmt ein anderer Held das Schild des legendären Helden. Harrison Ford wird in seiner Rolle als Thunderbolt Ross an seiner Seite zu sehen sein. Damit vollzieht die Karriere des 80-Jährigen eine weiter Wendung. Schließlich hat sich Ford nicht nur in den Genres Action und Abenteuer, sondern auch bereits in der Königsklasse der Komödie erfolgreich versucht. Was einfach aussieht, folgt einem genau konzipierten Aufbau, auf den bereits die alten Griechen im Theater vertrauten. Doch Ford hat noch lange nicht genug.

Millennium Falke

Damit nicht genug dreht der Hollywood-Star demnächst die zweite Staffel der TV-Serie „1923“. Das Prequel zum TV-Hit „Yellowstone“ wird, wie schon zuletzt, gemeinsam mit der britischen Schauspielerin Helen Mirren realisiert. Die erste Staffel von „1923“ war die meistgesehene Premiere beim Streamingdienst Paramount+. Kein Wunder also, dass die Geschichte fortgesetzt wird. Als Ehepaar Cara und Jacob Dutton kämpfen die beiden Stars gegen ihren böswilligen und wohlhabenden Nachbarn Donald Whitfield. Dieser wird von keinem geringeren als dem Ex-James-Bond-Darsteller Timothy Dalton verkörpert. Harrison Ford beweist also auch noch im hohen Alter von 80 Jahren seine Starqualitäten.

Stars & Trends

Ana Ivanovic: Das sind die 5 atmemberaubendsten Styles der Tennislegende

Video-Empfehlung



This post first appeared on Nice Magazin, please read the originial post: here

Share the post

Harrison Ford hat auch mit 80 noch viel vor ⭐️

×

Subscribe to Nice Magazin

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×