Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Zuckerfreie Ernährung bei Kindern 😛

Zuckerfreie Ernährung für Kinder

Natürlich ist die zuckerfreie Ernährung auch für Kinder geeignet. Da weder auf Nährstoffe verzichtet wird, noch eine Reduktion der gegessenen Menge verlangt wird tragen auch Kinder keinerlei schaden von einer zuckerfreien Kost. Ganz im Gegenteil: Kinder, die von Anfang an weniger Zucker gewohnt sind, haben auch später im Leben nicht das Verlangen überall noch etwas Zucker hinzuzugeben. Oft nehmen sie stark zuckerhaltige Produkte sogar als Viel zu süß wahr.

Und auch die Gesundheit der Kinder profitiert, wie auch bei Erwachsenen, riesig von dem Zuckerverzicht. Vor allem beim Thema Zähne trägt der verminderte Zuckerkonsum zu einem starken, gesunden Gebiss bei und Karies und Baktus dürfen in diesem Kindermund leider nicht zu Besuch kommen.

Übrigens ist der Grund für unsere natürliche Liebe zu süßem tatsächlich Mutter Natur zu verdanken: schon die Muttermilch die wir kurz nach der Geburt trinken enthält Lactose und schmeckt daher süß! Da wir Muttermilch allerdings nur zu Beginn unseres Lebens trinken hat die Natur eine langfristige Aufnahme von Lactose nicht für uns vorgesehen – der Grund weshalb so viele Menschen an eine Lactoseintoleranz leiden!

Laktose ist auch in Muttermilch

Body & Mind

Zuckerfreie Ernährung ist nur halb so kompliziert wie wir denken!

Kommt es nun zum zuckerfreien kochen und backen mit Kindern muss der süße Geschmack aber keineswegs verbannt werden. Zuckerfreie Mahlzeiten sind auch für Kinder jeden Alters kein Problem und sogar zuckerfreie Kekse, Kuchen und Knabbergebäcke befriedigen Kinder ohne die Zugabe von Fabrikzucker.

[themoneytizer id=”83544-3″]

Der Geschmackssinn

Das Problem das sich bei Kindern stattdessen bietet ist viel mehr der Einfluss von Werbung und sozialen Kontakten. Wenn der beste Kindergarten- oder Grundschulfreund schon wieder einen leckeren Schokoriegel mit hat, man selbst so etwas schmackhaftes aber immer verboten bekommt wird das auf Dauer als Unfair empfunden und kann zu Trotz und Streitereien führen. Daher ist es wichtig auch Kinder über den schädlichen Einfluss von Zucker auf den Körper aufzuklären und ihnen von klein auf einen gesunden Umgang mit Zucker an die Hand zu geben.

Süßes in der Schule sollte keine Gewohnheit sein

Der Geschmackssinn eines Menschen bildet sich in den ersten zwei Lebensjahren, es ist also nie zu früh mit zuckerfrei anzufangen. Babys und Kleinkinder fragen nicht nach süßen Säften wenn man ihnen diese nicht anbietet!

Umso jünger man ist wenn man sich an zuckerreduziert gewöhnt umso älter wird man. Ein zu hoher Zuckerkonsum kann sich auch bei Kindern schon in Form von Zahnproblemen, Verhaltensstörungen und vor allem Übergewicht zeigen. Die langfristigen Auswirkungen des Zuckers zeigen sich hingegen erst viel später im Leben – Diabetes, Herzprobleme und sogar Krebs können manchmal teilweise oder sogar ganz auf einen übermäßigen Konsum von Zucker im Kindesalter zurück geführt werden.

Eine gesunde Lunchbox hilft dem Kind viel besser sich zu konzentrieren

Jedoch sind es grade Kinder, die den süßen Geschmack von Schokolade, Bonbons und Keksen lieben und Süßigkeiten oft mit Belohnungen verbinden. Deshalb sollten auch Oma und Opa über die zuckerfreie Ernährung aufgeklärt werden und das Heimliche Zustecken Von einem Bonbon durch das heimliche zustecken von zum Beispiel Trauben, Beeren oder weichen Nüssen ersetzt werden.

Detox

Nice-Detox-Diät! Entgiften und abnehmen!

Ernährung und Gesundheit mit ihnen kommuniziert wird, sind sie bereit das richtige zu tun und dem guten Vorbild ihrer Eltern zu folgen. Daher ist auch der eigene Umgang mit dem Zuckerverzicht für die Kinder.

Selbst geerntetes gesundes Essen schmeckt natürlich doppelt so gut;)

Dein Nice-Magazin.de

Video-Empfehlung

Life & Living

BFF Bilder! Beste Freundinnen: Bilder-Ideen für eure Freundschaft



This post first appeared on Nice Magazin, please read the originial post: here

Share the post

Zuckerfreie Ernährung bei Kindern 😛

×

Subscribe to Nice Magazin

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×