Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Mode Suisse Edition 15 – High Fashion der Schweiz

Schon zum dritten Mal waren wir bei Der Mode Suisse in Zürich dabei um uns von der Welt der Mode in den Bann ziehen zu lassen. Auch bei der 15. Ausgabe des von Yannick Aellen ins Leben gerufenen Fashion Events «Mode Suisse», gab es wieder reichlich zu sehen. Von Nackten Tatsachen, über trippy Fashion bis hin zu den Looks von Amorphose die einen einzigartigen Mix von Schweizer Kultur und hübscher Mode auf Lager hatten, wurde im Migros Museum für Gegenwartskunst gezeigt, was die Schweizer Mode zu bieten hat.

Die eher minimalistisch gehaltene Show überzeugte – wie schon bei der Edition 11 & Edition 13 – mehr mit Inhalt als viel drum herum. Und das ist auch gut so. Die Looks der insgesamt zehn verschiedenen Labels / Designer – darunter After Work Studio, Amorphose & Garnison – hatten nämlich jeder auf seine Weise, genug zu bieten. Zwar waren die Outfits teils verstörend & untragbar (was aber normal ist bei einer richtigen Fashion Show) und trotzdem präsentierten die Models auch richtige «Will-Ich-Haben-Pieces» auf dem Laufsteg.

Unsere absoluten Highlights der Mode Suisse Edition 15 zusammengefasst.

Garnison
düster | elegant | perfekt

Unser Favorit der diesjährigen Mode Suisse Edition 15 ist eindeutig Garnison. Der High End Pret-A-Porter Brand überzeugte einmal mehr mit klaren Schnitten, viel Schwarz und einem Hauch von düsterer Eleganz. Die diesjährige Kollektion erinnerte mich an den 2010 verstorbenen Modeschöpfer Alexander McQueen und seine eigensinnigen Kreationen. Und trotz allem Schwarz erkannte man deutliche Züge von perfekten Massanzügen. Manchmal ist weniger eben mehr.

Forbidden Denimeries
denim | neu definiert

Der gebürtige Genfer Mikael Vilchez präsentierte im Migros Museum anlässlich der 15. Ausgabe der Mode Suisse seine Kollektion auf dem Laufsteg. Die Stücke waren allesamt aus Denim und bestachen durch ihre einzigartigen Kompositionen und die starke Ausdruckskraft.

Amorphose
Elegant | Dramatisch | Feminin

Das oben gezeigte Bild lässt einblicken in die durchdachte Kollektion vom Label Amorphose hinter dem der kreative Kopf Giancarlo Bello steckt. Die Betonung der femininen Züge überzeugten vor allem bei dem gezeigten Outfit auf eine einzigartige Art und Weise. Der rote Kreis den das Model als Art Handschuhe trug, lässt viel Interpretationsspielraum offen und zeigt trotzdem pure Eleganz und Dramaturgie.

Der Beitrag Mode Suisse Edition 15 – High Fashion der Schweiz erschien zuerst auf LIFEREY.



This post first appeared on LIFEREY, please read the originial post: here

Share the post

Mode Suisse Edition 15 – High Fashion der Schweiz

×

Subscribe to Liferey

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×