Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Freitagspost: Es ist auch eine andere Welt möglich


Muss Protest auch Gewalt bedeuten? Liebe immer mit Liebeskummer enden? Können wir das Smartphone auch mal zur Seite legen? Manchmal scheint uns die Welt so festgefahren zu sein. Wir stehen morgens auf, pflegen unsere jeweiligen Rituale. Wir gehen arbeiten, wir kleben an unseren Bildschirmen. Unser Leben ist wie ein Weg, der nur in eine Richtung geht. 

Es geht auch anders


Während Kriegsverbrecher und Psychopathen über unsere Zukunft diskutieren, legen Radikale Brände und verwüsten die Stadt. Gewalt schafft Gewalt. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wir alle wissen, was das Ende davon bedeutet. 1000 Mal gesehen, 1000 Mal nichts gelernt daraus.

1000 Menschen, mit Lehm bedeckt. 1000 Gestalten, die wie Zombies durch die Innenstadt laufen, vorbei an schwer bewaffneten Polizisten. Sie schauen weder nach rechts noch nach links, sie wanken nur immer weiter. Manche können nicht mehr laufen, sie kriechen auf dem Boden weiter. Es ist eine graue, gesichtslose Masse

Awakening


Bis einer ausbricht. Sich den Lehm vom Gesicht reibt. Es ist so, als würde er aufwachen. Zum ersten Mal die Augen öffnen. Er sieht sich um, sieht die Straßen, die anderen grauen Menschen. Die Masse an identitätslosen Menschen. Er zieht die staubigen, beschmutzten Kleider aus. Dann hilft er den anderen zu erkennen, dass wir uns den Staub abwischen können - die Augen öffnen können. 

Ich würde mir wünschen, dass dies mal wirklich passiert. Aufwachen, überall, kollektives Aufwachen. Damit wir erkennen, dass Feminismus überflüssig ist, weil Männer und Frauen ohnehin gleichberechtigt sind. Das es Quatsch ist, jetzt erst die Ehe für alle zu erlauben, weil wir doch ohnehin lieben können, wen wir lieben möchten und die Ehe nichts ist, was nur Mann und Frau vorbehalten sein darf.

Und das keine Psychopathen und Kriegsverbrecher über die Zukunft der Welt entscheiden dürfen. Denn es ist nun mal auch unsere Welt. 


1000 Gestalten


Das hier ist das Video zu der Aktion, über die ich berichtet habe. Ganz ehrlich gesagt, ich hab ziemlich geweint, als ich das Video gesehen habe. 

1000 GESTALTEN / G 20 Hamburg Summit from 1000 GESTALTEN on Vimeo.



Pictures by Christoph, Edit by Christine




This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Freitagspost: Es ist auch eine andere Welt möglich

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×