Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Nicht nur Geräusche im Ohr – Tinnitus und seine Folgen

Wenn man unter Tinnitus leidet, dann hat man selbst schon genug Schwierigkeiten, mit den veränderten Umständen umzugehen. Auf einmal ist da dieses Geräusch, das niemand anders hört, das sich nicht abschalten oder leiser drehen lässt. Und das Schlimme ist, es ist immer da. Tag und Nacht, morgens und abends, Auf Der Arbeit und unter der Dusche. Da ist es nicht verwunderlich, dass viele Menschen auch noch zusätzliche Folgeschäden durch den Tinnitus erleiden.

Aufgrund dieser Erkrankung treten noch andere Probleme auf. Man Kann nachts nicht mehr schlafen, weil das Geräusch dauerhaft hörbar ist und beim Einschlafen stört. Man konzentriert sich zu sehr darauf und wird so um seinen wohlverdienten Schlaf gebracht. Auch die generelle Konzentration nimmt ab, zum Beispiel am Arbeitsplatz. Man kann sich schlecht auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren und dabei alles richtig machen. Deshalb lässt die Leistung nach und man macht immer mehr Fehler. Das kann sogar zu einer kompletten Arbeitsunfähigkeit führen.

Menschen mit einem labileren Wesen kann es passieren, Dass Sie gar nicht wissen, wie sie Mit Dem Problem umgehen müssen und sie steigern sich so sehr in die Krankheit hinein, dass sie in vielen Fällen an Depressionen und Angstzuständen leiden. Zusammen mit dem Schlafmangel und dem Druck auf der Arbeit fühlt man sich nur noch gestresster und gerät so in einen Teufelskreis, aus dem man nur schwer herausfindet.

Doch man muss nicht verzagen, denn es gibt Hilfe gegen den Tinnitus. Es wurde vor einigen Jahren eine Tinnitus Therapie entwickelt, die dabei hilft, die Krankheit zu bekämpfen. So lernt man mit Atemübungen, Gymnastik und Akupressur, die Muskeln und Nerven zu stimulieren, Stress abzubauen und den Körper und Geist zu entspannen und den Tinnitus zu lindern.




This post first appeared on Tinitus: Ohrensausen, please read the originial post: here

Share the post

Nicht nur Geräusche im Ohr – Tinnitus und seine Folgen

×

Subscribe to Tinitus: Ohrensausen

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×