Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Lesefutter Folge 72

In diesem Jahr spüre ich den Frühling wie einen Jungbrunnen. Meine Energie ist gefühlt nach 3 Jahren endlich wieder da!

Im Moment versuche ich jeden Tag in meinen Wald einzutauchen und dieses ganze Grün tief in mich aufzunehmen. Die Natur ist einfach so wunderbar um diese Zeit.

Tatsächlich hatte ich daher nicht soviel Zeit zum Lesen. Doch eine kleine Auswahl hab ich auch diesmal für dich im Lesefutter Mai 2023.

Wie immer gilt, wenn du ganz zeitnah mitbekommen möchtest, welche Bücher es aus meinem Lesestapel in das empfohlene Lesefutter geschafft habe, dann folge mir auf Instagram. Dort kannst du auch am einfachsten in früheren Lesefutter Empfehlungen stöbern. Viel Freude damit!

Eine wahre Freundin ist wie ein BH – Ursi Breidenbach und Heike Abidi

Wir brauchen unbedingt Freundinnen in unserem Leben. Und dieses Buch eine wahre Freundin ist wie ein BH von Ursi Breidenbach und Heike Abidi ist ein wunderbares Testament dafür was Freundinnen ausmacht.

Die beiden Autorinnen haben viele verschiedene Geschichten über Freundinnen zusammengetragen.

Über Freundinnen aus Kindheitstagen, Freundinnen die sich in der Uni gefunden haben oder auch erst später im Erwachsenenalter, wenn sie selbst Mama geworden sind.

Es geht nicht nur darum, was Freundinnen sich Gutes tun können, sondern auch darum, dass Freundschaften nicht immer ein Leben lang halten.

Was Kennzeichen sein kann, wenn uns eine Freundschaft nicht mehr gut tut und es völlig in Ordnung ist sich daraus zu verabschieden.

Vor allem im Alter sind gute Freundinnen absolutes Gold wert.

Sie kennen die eigene Geschichte, wissen was die Schmerzpunkte sind, man kann mit ihnen über alberne Sachen lachen und es tut einfach gut sich verstanden zu fühlen.

Ich musste oft wirklich schmunzeln, weil die beiden Autorinnen ganz realistische Situationen einfangen, die wohl jede Frau kennt die eine gute Freundin hat.

Someday is Today – Matthew Dicks (englisch)

Verschiebst du auch immer alles auf irgendwann?

Doch falls du es noch nicht gemerkt hast, das Leben vergeht trotzdem.

Das stellt uns der Autor Matthew Dicks in seinem Buch someday is today ganz gnadenlos vor Augen.

Ich konnte Dieses Buch nur in kleinen Häppchen lesen, denn es hat mich so zum Nachdenken gebracht über das wie ich meine Zeit verbringe.

Tatsächlich habe ich schon während des Buch Lesens angefangen, Dinge in meinem Leben zu verändern.

Besonders interessant ist dieses Buch, wenn du jemand bist der gerne etwas in die Welt bringen möchte.

Sei es ein Buch oder ein Kunstwerk oder einfach Kreativität mehr in deinem Leben leben möchtest.

Du findest darin in 22 Kapiteln konkrete Hinweise und einen Spiegel vorgehalten, der aufzeigt wie verschwenderisch wir oft mit unserer Zeit umgehen.

Mich hat das Buch sehr sehr aufgerüttelt und ich wünsche dir, dass es dir ebenso geht.

A Mindful Year – Dr. Aria Campbell-Danish und Dr. Seth J. Gillihan (englisch)

​Hast du dich schon mal mit Achtsamkeit beschäftigt?

Wir wissen wohl alle, dass das etwas ist was uns gut tun würde.

Und vielleicht haben wir auch schon mal einen Kurs gemacht oder ein Buch gelesen.

es geht leider im Alltag immer noch viel zu oft unter.

daher kommt dieses Buch a mindful year zu unserer Rettung.

Die beiden Autoren Dr. Aria Campbell-Danish und Dr. Seth J. Gillihan haben aus einem Briefwechsel 365 ganz wunderbare Impulse gemacht, die jeweils einen ganz konkreten Hinweis enthalten wie wir an dem jeweiligen Tag uns in Achtsamkeit üben können.

Ich lese das Buch jeden Morgen und finde darin immer wieder ganz neue Anregungen die mir den Tag über im Gedächtnis bleiben.

Wenn du auch Achtsamkeit als Gewohnheit in deinem Leben etablieren möchtest, dann kann dir dieses Buch dabei sehr helfen.

Das waren sie, meine Empfehlungen aus dem Mai 2023! Ich finde ja immer, lesen kann man nie genug. Und mir persönlich ist ein gedrucktes Buch lieber als ein ebook. Doch jede so wie sie will, Hauptsache es wird gelesen ;)

Transparenz-Hinweis: Wenn du auf die Bilder klickst landest du direkt bei Amazon und falls du eines der Bücher dort kaufst, bekomm ich eine überaus riesige Provision ;) Nein, Quatsch, das natürlich nicht, es sind nur ein paar Cent. Doch auch die helfen die Kosten für die Webseite zu tragen.

Wenn du ebenfalls gern liest, dann schreib mir doch deine Buch-Highlights. Gern als Kommentar oder per email. Ich freu mich immer von meinen LeserInnen persönlich zu hören! Wer du gern in meinen bisherigen Empfehlungen stöbern möchtest, dann nur zu. Du findest hier alle Lesefutter-Folgen. Happy reading & happy Sunday!

  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • merken  
  • teilen 


This post first appeared on Die Wissensagentur, please read the originial post: here

Share the post

Lesefutter Folge 72

×

Subscribe to Die Wissensagentur

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×