Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Lesefutter Folge 69

Wie immer im Februar, ist die Zeit geprägt von der Fastenchallenge. Dazu war ich viel auf der Straße, viel in Seminarräumen und hatte tatsächlich wenig Zeit zum Lesen. Doch irgendwas geht ja immer und ich hab dir meine besten Tipps mitgebracht. Lass mich gern wissen, wenn du Bücher hast, die du sehr empfehlen kannst.

Dann geht’s los mit dem Lesefutter vom Februar 2023. 

Wie immer gilt, wenn du ganz zeitnah mitbekommen möchtest, welche Bücher es aus meinem Lesestapel in das empfohlene Lesefutter geschafft habe, dann folge mir auf Instagram. Dort kannst du auch am einfachsten in früheren Lesefutter Empfehlungen stöbern. Viel Freude damit!

Entdecke deine innere Stärke – Brene Brown

Brene Brown (übersetzt von Heide Lutosch) hat mit ihrem Buch entdecke deine innere Stärke wieder mächtig zugeschlagen.

Mut gibt es nicht ohne Verletzlichkeit. Brene Brown nennt das in die Wildnis gehen.

Nur wenn wir lernen uns selbst in Ordnung zu finden, können wir auch wahre Zugehörigkeit erleben.

Das Buch ist ein Juwel, wie so vieles was Brene Brown schreibt.

Oft ist es keine leichte Kost was wir da lesen, doch das Großartige gibt es nicht ohne einen Preis.

Die Autorin gibt konkrete Hilfestellung was wir tun können, um zu lernen stärker und gleichzeitig verletzlicher zu sein.

Warum dieses Paradox das ganze Leben abbildet, wie du lernen kannst mutig und authentisch zu sein, findest du in diesem Buch.

Highly recommended!

Lernwirksame Seminare entwickeln und durchführen – Harald Groß

Ich unterrichte inzwischen seit 27 Jahren. Ich liebe es.

Und ich weiß auf der anderen Seite auch, wie schwer es Menschen fällt wenn sie plötzlich eine Schulung abhalten sollen.

Für all diejenigen, die gerne lernen wollen wie man einen Workshop aufbaut, eine Seminarreihe konzipiert, die Inhalte strukturiert, die Teilnehmer bei Laune hält, dem kann ich sehr das neue Buch von Harald Groß ans Herz legen.

Lernwirksame Seminare entwickeln und durchführen (erschienen im Gabal Verlag)

Darin gibt es so viele Praxistipps, dass es eine wahre Freude ist.

Du wirst nach dem Buch Handwerkszeug in der Hand haben, dass dich befähigt einen Workshop zu konzipieren, den du gerne durchführst, den die Teilnehmer gerne wahrnehmen und bei dem es richtig was zu lernen gibt.

Auch für Praktiker wie mich gibt es noch viele interessante Tipps und Tools und Methoden die man vielleicht noch nicht verwendet hat.

Großartiges Buch!

Film: Wonderwoman 1984

Im Normalfall bin ich überhaupt kein Fan von Actionfilmen. Doch Wonderwoman 1984 ist tatsächlich eine wohltuende Abwechslung und für mich ein absolutes Must-See!

In den 80er Jahren lebt Wonderwoman zurückgezogen unter den Menschen. Sie setzt sich für den Schutz antiker Artifakte ein und genau ein solches löst einen Wirbel aus, der die ganze Welt in ein Chaos zu stürzen droht. Es gibt eine weibliche Gegenspielerin und natürlich auch eine Lovestory.

Ich will gar nicht zu viel verraten, da der Film wirklich anschauenswert ist. Gal Gadot in der Hauptrolle verkörpert für mich perfekt die Figur Wonderwoman. Werde ich mir bestimmt noch mal anschauen :)

Das waren sie, meine Empfehlungen aus dem Februar 2023! Ich finde ja immer, lesen kann man nie genug. Und mir persönlich ist ein gedrucktes Buch lieber als ein ebook-reader. Doch jeder so wie er will, Hauptsache es wird gelesen ;)

Transparenz-Hinweis: Wenn du auf die Bilder klickst landest du direkt bei Amazon und falls du eines der Bücher dort kaufst, bekomm ich eine überaus riesige Provision ;) Nein, Quatsch, das natürlich nicht, es sind nur ein paar Cent. Doch auch die helfen die Kosten für die Webseite zu tragen.

Wenn du ebenfalls gern liest, dann schreib mir doch deine Buch-Highlights. Gern als Kommentar oder per email. Ich freu mich immer von meinen LeserInnen persönlich zu hören! Wer du gern in meinen bisherigen Empfehlungen stöbern möchtest, dann nur zu. Du findest hier alle Lesefutter-Folgen. Happy reading & happy Sunday!

  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • merken  
  • teilen 


This post first appeared on Die Wissensagentur, please read the originial post: here

Share the post

Lesefutter Folge 69

×

Subscribe to Die Wissensagentur

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×