Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Das schönste Weihnachtsgeschenk das du jemandem machen kannst

.
Der Weihnachtsmarathon ist in vollem Gange. Nur noch wenige Tage und dann ist es soweit. Bist du auch erschöpft und hast gar keine rechte Freude mehr dran?

Da bist du nicht allein. Dieses Jahr ist das zweite der Pandemie und wir sind müde. Wir sind es müde. Die Umstände, die Situation, die Verluste, wir sind es müde. Vielleicht haben wir jemanden verloren in diesem Jahr oder bangen noch um die Gesundheit unserer Liebsten.

Doch trotzdem steht Weihnachten vor der Tür und keine Geschenke zu haben ist auch keine wirkliche Option.

Wenn du noch auf der Suche bist und nach einer zündenden Idee Ausschau hältst, hab ich heute eine ganz besondere Geschenkidee für Dich, die dich noch nicht mal was kostet. Und trotzdem das Wertvollste sein kann, was du jemals verschenken wirst.

Ja, ich weiß, ich mach es spannend ;)

Photo by Debby Hudson on Unsplash

Was ist für andere ein wertvolles Geschenk?

Was denkst du ist das Wertvollste das du jemandem schenken kannst? Zeit? Vielleicht, doch ich hab da noch einen anderen Gedanken für dich.

Wann fühlst du dich am meisten geliebt? Das kann je nach den 5 Sprachen der Liebe ein wenig unterschiedlich sein, doch was uns Menschen wohl alle eint, ist, dass wir gesehen werden möchten. Dass wir so angenommen werden, wie wir sind. Dass wir anderen Menschen wertvoll sind.

Damit kommen wir langsam in die Richtung, in die wir wollen. Wenn du einem Menschen etwas sehr Wertvolles schenken möchtest, das dieser Mensch für immer in seinem Herzen tragen wird, dann zeig ihm schwarz auf weiß auf, was du so sehr an ihm oder ihr magst.

Nimm dir ein schönes Briefpapier oder besorg dir einen besonderen Bogen aus einem Papeterie-Geschäft. Such einen Stift mit dem du gern schreibst oder hol dir eine Farbe die gut zu deinem ausgesuchten Papier passt. Leg alles auf die Seite und nimm dir Zettel und Stift.

Auf diesen Zettel möchte ich, dass du du alles aufschreibst, was du an diesem einen Menschen ganz besonders magst. Mach Stichworte, schreib Erinnerungen auf, denk an Eigenschaften dieses Menschen die du schätzt, was er oder sie für dich getan hat, notiere alles was dir einfällt was du an ihm oder ihr magst.

Nimm dir Zeit dafür und schweife in die Vergangenheit mit diesem Menschen. Vielleicht magst du dir ein Foto dazu stellen und immer wieder mal einen Blick darauf werfen während du dir Gedanken machst.

Finde Worte für das was du an anderen magst

Allein das zu tun, wird dir ein Gefühl der Verbundenheit geben. Es bleibt uns so wenig Zeit, dass wir wirklich über unsere Liebe zu anderen nachdenken. Worauf sie gründet, was uns daran glücklich macht. So kann dieses Tun für dich selbst eine wunderbare Heilung sein.

Wenn du das Gefühl hast, jetzt steht alles auf dem Zettel drauf, dann schreib daraus 10 Formulierungen. Am besten auch erst mal wieder auf einen Schmierzettel.

Hast du alles so in Worte gefasst, wie es für dich passt, dann nimm dir deinen schönen Bogen Papier. Schreib als Überschrift darauf: Was ich an dir mag

Dann schreib von oben nach unten die 10 Dinge ab, für die du Worte gefunden hast. Mach alles in Ruhe und sei in Gedanken ganz bei diesem Menschen.

Ich persönlich finde es am schönsten, dieses Blatt dann zusammen zu rollen und mit einer schönen Schleife zu versehen. Das gefällt mir besser als wenn ich es knicken muss, damit es in einen Umschlag passt. Doch du machst das so, wie es für dich richtig ist.

Vielleicht möchtest du noch ein schönes Foto von euch mit dazu geben. Das ist eine weitere schöne Idee.

Viele Menschen die das machen, finden während des Prozesses so viel Freude darin, dass sie es für weitere Personen machen möchten. Was auch eine sehr berührende Sache ist, wenn du das für deine Eltern oder für deine Kinder machst.

Wieso ist das so ein außergewöhnliches Geschenk?

Stell dir vor, es ist Weihnachten und jemand überreicht dir eine Schriftrolle mit einer wunderschönen Schleife darum. Dein Gegenüber sagt gar nicht viel, sondern lächelt dich nur an. Du machst die Schleife ab und entrollst langsam das Papier.

Du liest die Überschrift “Was ich an dir mag” und beginnst den Text zu lesen. Du findest darin herzerwärmende Worte, die die Zuneigung an dich ausdrücken. Du kannst fühlen, wie ernst gemeint das alles ist und wie wichtig es ist, dass du das alles erfährst.

Mit jeder Zeile spürst du mehr, wie dich die Worte tief berühren. Wie mit jedem Punkt immer mehr die Gewissheit und Klarheit in dir wächst, dass du diesem Menschen wirklich wertvoll bist. Du wirst gesehen mit dem was du tust, mit dem was du bist und dein Sein auf dieser Erde ist wichtig.

Gibt es ein schöneres Gefühl?

Es ist die Verbindung mit Menschen die uns gesund erhält und dieses Geschenk kannst du jemandem machen.

Na, hast du Lust bekommen? Dann freu ich mich sehr darüber! Schreib mir doch an [email protected], wenn du dieses besondere Präsent dieses Jahr für jemanden machst.

Und wenn dich die Sonntagsimpulse inspirieren und du mir dafür ein Geschenk machen möchtest, freu ich mich sehr! Schau doch mal dazu auf die Patronage Seite.

.

  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • merken  
  • teilen 


This post first appeared on Die Wissensagentur, please read the originial post: here

Share the post

Das schönste Weihnachtsgeschenk das du jemandem machen kannst

×

Subscribe to Die Wissensagentur

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×