Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Tantrischer Sex

Seien wir ehrlich, das Einzige, was man über tantrischen Sex weiß, ist, dass Sting ihn macht und er stundenlang dauert. Tantra begann in Indien und reicht Tausende von Jahren zurück. Laut Dawn Cartwright, Tantra-Lehrerin und Gründerin des Chandra Bindu Tantra Instituts, “ist Tantra ein uralter Pfad der Meditation mit Wurzeln sowohl in der hinduistischen als auch in der tibetisch-buddhistischen Spiritualität.” Obwohl Tantra das Studium, die Meditation und die Atemarbeit beinhaltet, ist der Aspekt, der die Menschen am meisten interessiert, die sexuelle Praxis, weil, duh, Sex.

Cartwright erklärt: “Tantra betrachtet jede Facette der menschlichen Erfahrung, einschließlich Sex, als Potenzial für persönliche Transformation und Selbstverwirklichung. Für den Tantriker ist das Leben eine Meditation. Jede Aktivität – Essen, Trinken, Atmen, Tanzen, Liebe machen – kann mit Bewusstheit angegangen werden.”

Die Idee hinter tantrischem Sex in der spirituellen Tradition des Hinduismus ist, dass Sex, wenn er mit Bewusstheit und Verbundenheit praktiziert wird, ein Weg ist, Erleuchtung zu erlangen. Tantrischer Sex konzentriert sich auf sehr langsamen Geschlechtsverkehr mit einem Schwerpunkt auf synchronisierter Atmung, Berührung, Augenkontakt und Intimität mit dem Partner. Im Gegensatz zu normalem Sex ist der Orgasmus nicht das Ziel, sondern vielmehr die Verlängerung des Orgasmus und das Gefühl tiefer Verbundenheit.

“Tantrische Praktiken konzentrieren sich darauf, uns zu helfen, mehr von dieser natürlichen Energie durch uns fließen zu lassen”, fügt Barbara Carrellas, Autorin von Urban Tantra: Sacred Sex for the Twenty-First Century, hinzu. Carrellas erklärt, dass man zwar einen tantrischen Quickie haben kann, “aber wenn man achtsam ist und mehr atmet und kein Ziel hat, sondern alles eine Reise ist, wird man langsamer werden.”

Langsamer Sex kommt ohnehin eher Frauen zugute. Frauen brauchen im Allgemeinen länger, um erregt zu werden, als Männer, daher ist tantrischer Sex eigentlich mehr auf die weibliche sexuelle Reaktion ausgerichtet. Ein Mann, der sich Zeit für deinen ganzen Körper nimmt und dich nicht hetzt oder zum Höhepunkt drängt? Es könnte schlimmer sein.

How to

Es gibt nicht wirklich ein Rezept für tantrischen Sex, aber es gibt ein paar Leitprinzipien:

Atmung: Wie beim Yoga hilft die Konzentration auf die Atmung, sich in den Moment zu versetzen und achtsamer zu werden, und sie bewegt auch die Energie im Körper.

Entschleunigung: Carrellas empfiehlt den “Drei für 30”-Ansatz. Das heißt, wenn du normalerweise 30 Striche von etwas machen würdest, dann mach nur drei in der gleichen Zeitspanne. Tantra ist offensichtlich nichts für ungeduldige Menschen.

Augen-Kontakt: “Im Tantra benutzen wir den Augen-Kontakt als Tor zur Seele”, sagt Carrellas. “Es versetzt dich in einen tiefen, gewandelten Zustand mit jemandem.” (Also ist Doggy Style vielleicht nicht der beste Ausgangspunkt, um damit anzufangen, wenn du nach einem tantrischen Sexleben suchen.)

Wellenbewegungen: Die Bewegung deines Körpers hilft, die wichtige Energie in Wallung zu bringen. Carrellas schlägt vor, “Dein Becken und den Beckenbodenmuskel [den Pubococcygeus, den Muskel, den Du bei Kegels benutzt] als Energiepumpe zu bewegen, nicht nur als physischen Fickmuskel. Stell dir vor, dass sich die Energie, die in deinen Genitalien steckt, deine Wirbelsäule hinauf in den Rest deines Körpers, über deinen Kopf und auf den Körper deines Partners bewegt.” Lach nur nicht, während du dir das vorstellst.

Variationen

Eine weitere tantrisch inspirierte Übung, die du ausprobieren kannst, heißt “Tägliche Hingabe” und wird von der Sexualtherapeutin und Tantra-Praktikerin Jacqueline Hellyer empfohlen. Es funktioniert so, dass du und dein Partner jeden Tag am Morgen Löffelchen machen, wobei er direkt hinter dir liegt. Er führt seinen Penis in dich ein und hält ihn dort für fünf bis zehn Minuten. Hellyer empfiehlt: “Einfach nur daliegen, gemeinsam atmen. Keine Bewegung, vielleicht das eine oder andere vaginale Pressen. Spürst du, was passiert?”

Wenn dich bewegungsloser Sex nicht erregt, kannst du auch mit der traditionellen tantrischen Sexstellung Yab Yum experimentieren, die mehr Intimität und Verbindung zwischen den Partnern fördern soll. Bei Yab Yum sitzt die Frau auf dem Schoß des Mannes und schlingt ihre Beine um seine Taille, wobei beide Partner ihre Arme umeinander legen und die Wurzelchakren (oder Genitalien) beider Menschen miteinander verbunden sind.

Der Beitrag Tantrischer Sex erschien zuerst auf KondomPro.



This post first appeared on KondomPro, please read the originial post: here

Share the post

Tantrischer Sex

×

Subscribe to Kondompro

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×