Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Coaching Club: Selbstbewusstsein, Erfahrung und Wissen aufbauen

Kennst du das auch?

Diese leise Unsicherheit, ob du als Coach wirklich das Beste aus deinen Klient:innen herausholen kannst?

Diese Momente, in denen du Zweifel hast, ob deine Methoden effektiv genug sind, um wahre Veränderung zu bewirken?

Hast du dich jemals gefragt, wie du deine Coaching-Fähigkeiten auf das nächste Level heben kannst?

Ich weiß, dass diese Ängste echte Stolpersteine auf dem Weg zu einer erfolgreichen Coaching-Karriere sein können. Auch mir begegnen sie noch ab und an. 

Doch genau deshalb habe ich den Coaching Club ins Leben gerufen – er ist der Ort des Wachstums, des Lernens und der gegenseitigen Unterstützung, den du gesucht hast.

Der Ort, an dem Selbstbewusstsein, Erfahrung und Wissen zu deinem stabilen Fundament werden.

Eine Plattform für aufstrebende Coaches

Der Coaching Club ist das Produkt meiner tiefen Überzeugung, dass jeder von uns, der den Wunsch verspürt, andere zu unterstützen und zu begleiten, das Potenzial in sich trägt, ein außergewöhnlicher Coach zu werden.

Ich habe in meiner langjährigen Coaching-Erfahrung erkannt, dass dieser Weg nicht nur von Fachkenntnissen geprägt ist, sondern auch von einem starken Selbstbewusstsein. 

Zusätzlich brauchst du eine Methodik, die nachhaltige Veränderungen bewirkt und mit der du vielfältig auf Situationen reagieren kannst.

Der dritte Punkt ist eine geschickte strategische Ausrichtung, eine klare Positionierung im sich ständig wandelnden Coaching-Markt.

Der Coaching Club wurde mit dem klaren Ziel ins Leben gerufen, Menschen dabei zu helfen, nicht nur bessere Coaches zu werden, sondern auch eine erfolgreiche Coaching-Karriere aufzubauen.

Er richtet sich an Menschen, die bereits Coach sind und sich ein Feintuning ihrer Fähigkeiten wünschen, aber auch an diejenigen, die gerade erst den Entschluss gefasst haben, Coach zu werden oder mit dem Gedanken spielen.

Während erstere ihren Fokus auf die spezifischen Details legen können, verschaffen sich letztere erst einmal einen groben Überblick.

Für sie bietet die Plattform eine optimale Gelegenheit, in die Tätigkeiten eines Coaches reinzuschnuppern und sich aus nächster Nähe mit dem Beruf vertraut zu machen. 

Von unterschiedlichen Disziplinen lernen

Der Coaching Club läuft unter der Marke Mario Grabner, wo der Fokus auf der Verbindung von Coaching und Therapie liegt.

Allerdings vereint er the best of all worlds – denn im Coaching Club finden sich auch Inhalte aus dem NLP (myNLP) oder dem Mentaltraining (AAZB). Du siehst also, der Club fasst in sich das Beste aus myNLP, AAZB Coaching und Mario Grabner zusammen und unterstützt so Coaches aus allen Richtungen. 

Mentalcoaches sind beispielsweise darauf spezialisiert, ihre Klient:innen dabei zu unterstützen, ihre Denkmuster zu verstehen, negative Gedanken umzukehren und mentale Blockaden zu überwinden. 

Sie stehen für mentale Stärke und positive Ausrichtung.

Durch Techniken wie Visualisierung, Affirmationen und Achtsamkeitsübungen helfen sie Menschen, ihre Ziele zu erreichen, Ängste zu bewältigen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Allgemeine Coaches, also Lebens- und Sozialberater:innen (LSBs), fokussieren sich auf die persönliche Entwicklung und das zwischenmenschliche Wachstum ihrer Coachees. Sie bieten eine breite Palette an Beratungsdienstleistungen, um Menschen in verschiedenen Lebensbereichen zu unterstützen – sei es in Beziehungen, Karriere oder persönlicher Entwicklung.

NLP-Coaches nutzen die Methoden des Neurolinguistischen Programmierens, um Verhaltensmuster zu analysieren und positive Veränderungen zu fördern.

Sie verstehen, wie Sprache, Emotionen und Gedanken miteinander verbunden sind, und können ihre Klienten dabei unterstützen, hinderliche Muster zu erkennen und durch konstruktive Gewohnheiten zu ersetzen.

Indem der Coaching Club diese drei Sparten in einer Gemeinschaft vereinen, schafft er einen Raum, in dem sich Coaches aus unterschiedlichen Fachgebieten begegnen, austauschen und voneinander lernen können. Diese Vielfalt an Perspektiven und Fähigkeiten bereichert nicht nur dein eigenes Coaching-Repertoire, sondern eröffnet dir auch neue Möglichkeiten, um Klient:innen auf ganzheitliche Weise zu begleiten.

Monatliche Highlights für nachhaltiges Wachstum

Jetzt möchtest du wahrscheinlich wissen, was dich im Coaching Club konkret erwartet. Ich möchte deine Neugier nicht länger auf die Folter spannen.

Deswegen habe ich die wichtigsten Inhalte für dich zusammengefasst. Vergiss nicht – all das findet online und somit ortsflexibel statt:

  1. Hot Seat Coaching (Jeden 2. Montag): 

Die Angst davor, sich zu zeigen, ist normal – doch hier kannst du sie überwinden. Tritt in den Vordergrund, erhalte konstruktives Feedback von erfahrenen Coaches und wachse an den Herausforderungen, die dir gestellt werden.

Lass dich coachen oder überwinde deine Hemmungen und coache eine andere Person live. Bei uns gilt die liebevolle Feedback-Kultur – versprochen!

Jede dieser interaktiven 90-minütigen Sitzungen wird aufgezeichnet, damit du deinen Fortschritt nachverfolgen oder die Inhalte nachholen, falls du einmal nicht dabei sein kannst.

  1. LIVE-Q&A und Deep Dive (Jeden 4. Montag): 

Hier kannst du endlich deine brennenden Fragen stellen und tief in spezifische Coaching-Themen eintauchen. Du wirst merken – du bist nicht mehr alleine, alle haben ähnliche Themen!

Auch diese Sitzungen werden aufgezeichnet, sodass du sie immer wieder nutzen kannst, um dein Wissen zu vertiefen und deine Fähigkeiten zu erweitern.

Denn manchmal sind es genau die ungestellten Fragen, die uns weiterbringen und zu neuen Erkenntnissen führen.

  1. Expertentalks und Businessstrategien: 

Ich verstehe, dass Coaching sich nicht nur auf die Sitzung mit dem Coachee beschränkt. 

Deshalb erwartet dich einmal im Monat ein Expertentalk, in dem renommierte Persönlichkeiten wie Hermann Scherer dir Einblicke in den Businessaufbau und die strategische Ausrichtung eures Coaching-Unternehmens bieten. 

Diese wertvollen Einblicke kannst du in deiner eigenen Karriere nutzen, sie werden deine berufliche Perspektive erweitern.

  1. Supervisionsstunden und Community-Support: 

Der Coaching Club ist mehr als nur ein Club – er bildet eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt. Unser Netzwerk bietet die ideale Umgebung für Wissensaustausch und gegenseitigen Support, du kannst die Sitzungen sogar als Supervisionsstunden verbuchen.

Hier steht nicht nur das Individuum im Mittelpunkt, sondern die gesamte Gemeinschaft, die sich in einem Umfeld der Unterstützung und des Wissensaustauschs entfaltet.

  1. Regelmäßige Study Groups:

Die Study Groups unterstützen den Community-Aspekt und bringen dich mit Gleichgesinnten zusammen, um gemeinsam ein ausgewähltes Monatsthema zu erkunden. 

Hier geht es nicht nur darum, Oberflächliches zu besprechen, sondern wirklich in die Tiefe zu gehen und deine Erkenntnisse zu intensivieren.

  1. CC-Trainings (1x/Monat neu):

Ich weiß, dass deine Zeit kostbar ist.

Daher findest du im Coaching Club regelmäßige knackige Inputs in Form von CC (Coaching Club)-Trainings.

Das ist eine intensive Dosis an Wissen von 30-45 Minuten im Monat, die sich auf verschiedene Coaching-Aspekte bezieht. Hier fließen noch einmal die unterschiedlichen Richtungen wie Mentaltraining oder NLP aus meinem Erfahrungsschatz ein.

Sie sind als Online-Trainings gestaltet, die du zeit- und ortsunabhängig abrufen kannst. Und das jeden Monat neu.

Damit bildet sich Monat für Monat eine breite Bibliothek an Inhalten, die jetzt schon viele Stunden Content zu wertvollen Coaching-Themen wie Methoden, Business-Aufbau oder Kommunikation für Coaches umfasst.

Sie halten dein Wissen frisch und deine Methoden scharf.

Flexibilität, Qualität und Wert

Weil jeder individuelle Bedürfnisse hat, bieten wir dir flexible Mitgliedschaftsoptionen:

  • 3 Monate Gratis für Ausbildungsstarter: Wenn du dich in einer Ausbildung der AAZB befindest, erhältst du einen kostenlosen Einstieg in den Coaching-Club. Ein unschlagbarer Vorteil, um deine Ausbildung zu ergänzen und praktische Erfahrung zu sammeln.
  • Quartals- oder Monatsmitgliedschaft: Unsere Mitgliedschaft ist für den Inhalt wirklich preiswert und bietet dir den Zugang zu einer Fülle von Ressourcen, die deine Coaching-Karriere beflügeln werden.

Bereit, deine Coaching-Reise anzutreten?

Deine Reise zum selbstbewussten und erfolgreichen Coach beginnt hier!

Der Coaching-Club ist der Ort, an dem du nicht nur Wissen aufbaust, sondern auch echte Verbindungen knüpfst. Die Fragen, die dir schon lange auf der Zunge brennen, werden beantwortet, wir helfen dir, deine Unsicherheiten zu überwinden und deine Fähigkeiten zu stärken.

Möchtest du Teil dieser Coaching-Community sein, dann trag dich jetzt für den Coaching Club ein. 

Ich freue mich darauf, deine Coaching-Techniken kennenzulernen und gemeinsam deine Coaching-Reise in Schwung zu bringen.

Bis bald im Coaching-Club!

Alles Liebe,

Mario

Der Beitrag Coaching Club: Selbstbewusstsein, Erfahrung und Wissen aufbauen erschien zuerst auf myNLP | Wir bilden die Zukunft.



This post first appeared on MyNLP, please read the originial post: here

Share the post

Coaching Club: Selbstbewusstsein, Erfahrung und Wissen aufbauen

×

Subscribe to Mynlp

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×