Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

myNLP am Prüfstand – Warum sich der gemeinsame Weg mit uns lohnt

Warst du schon einmal an dem Punkt, an dem du an deinen Kommunikationsfähigkeiten gezweifelt hast?

Ist dir schon einmal der Gedanke durch den Kopf gegangen, dass du lernen möchtest, wie du dich klarer ausdrücken kannst und andere besser verstehst?

In einer Welt, in der erfolgreiche Kommunikation den Schlüssel zu persönlichem und beruflichem Wachstum darstellt, wird man irgendwann in seinem Leben mit den eigenen Kommunikations-Skills konfrontiert.

Denn wenn du dich erst einmal damit beschäftigt hast, bemerkst du, was für ein Gamechanger gute Kommunikation ist. 

Effektiv kommunizieren können, keine Missverständnisse mehr, klar erkennen, was gerade los ist… 

Hört sich gut an, nicht wahr?

Dann herzlich willkommen bei Mynlp – einem Ort, an dem die Kunst der Kommunikation auf eine innovative und praxisorientierte Weise erforscht wird.

Unsere Akademie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Individuen dabei zu unterstützen, ihre kommunikativen Fähigkeiten auf eine völlig neue Ebene zu heben.

Wir verstehen, dass effektive Kommunikation nicht nur Worte umfasst. Es geht dabei auch um das Verständnis der zugrunde liegenden Denkprozesse und die Fähigkeit, Verbindung aufzubauen, die sowohl persönliche als auch berufliche Beziehungen stärken.

Genau aus diesem Grund bieten wir umfassende Ausbildungen im Neuro-Linguistischen Programmieren (NLP) an.

NLP ist eine Technik, die es Einzelpersonen ermöglicht, ihre eigenen Denkmuster zu erkennen, sie zu verstehen und schließlich positiv zu beeinflussen. Dieses vielfältige Skillset hilft nicht nur dabei, die eigene Kommunikation zu verfeinern, sondern eröffnet auch Möglichkeiten, andere besser zu verstehen und effektiver auf sie einzugehen.

myNLP als Spezialisierung von etwas Größerem

Unsere Firma myNLP entstand im Jahre 2011. Ich, Dr. Mario Grabner, habe damals meinen heute besten Freund Dr. Patrik Shnawa in einer NLP Übungsgruppe kennengelernt. 

Gemeinsam Haben wir beschlossen, uns unseren Ängsten zu stellen – vor allem der Angst, vor Menschen zu sprechen. So entstand eine kleine Workshopreihe, die sich schnell zu einem langfristigen Projekt entwickelte.

Seitdem ist viel passiert. Wir haben mittlerweile schon über 5.000 Personen dabei geholfen, Kommunikation für sich zu entdecken und die Tools erfolgreicher Kommunikation zu nutzen. 

Vor allem in den letzten Jahren hat sich viel verändert. Wir sind gewachsen, konnten mehr Mitarbeiter:innen anstellen und demzufolge noch mehr qualitative Ausbildungen anbieten. 

Heute ist myNLP gar keine eigenständige Firma mehr, sie ist Teil von etwas Größerem: myNLP ist die Basis unserer Firma, sie bildet den Grundstein, auf dem viele andere Ausbildungen aufbauen. 

Unser Fokus hat sich aber etwas verschoben. Im Mittelpunkt stehen jetzt Coaching-Ausbildungen, die Menschen durch die Anwendung von NLP dabei helfen, ihre Skills als Coach voll zu entfalten. 

Daher haben wir die AAZB, die Akademie für angewandte Zukunftsbildung, gegründet.

Dort werden die Coaches der Zukunft ausgebildet.

Die AAZB ist also unsere Dachmarke. Sie steht für alles, was mit besserer Kommunikation zu tun hat. Damit meine ich nicht nur zukünftige Coaches, sondern auch Speaker, Trainer:innen oder Mediator:innen. 

NLP ist hier das Tool, auf dem die anderen Ausbildungen aufbauen. 

Doch es gibt noch eine andere Untermarke, meine eigene. Sie nennt sich Mario Grabner. Durch meine Ausbildung zum Psychotherapeuten gehen die Ausbildungen in dieser Marke Hand in Hand mit dem therapeutischen Aspekt.

Sie richten sich im Gegensatz zu myNLP nicht an Neulerner:innen, sondern sollen bereits fortgeschrittene Coaches auf ihrem Weg zu mehr Selbstsicherheit unterstützen.

Unser Team

myNLP steht für top ausgebildete Trainer:innen und höchste Qualität. So besteht unser Team aus einem Arzt, einem Psychotherapeuten und vielen psychologischen Berater:innen, jeweils mit Vertiefungen in den Bereichen Lebens- und Sozialberatung, Psychotherapie, medizinische Hypnose oder Coaching.

Für uns stehen nämlich nicht nur die ständige Weiterentwicklung unserer Teilnehmer:innen, sondern auch die unserer Mitarbeiter:innen im Vordergrund. So können wir einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Teilnehmer:innen garantieren.

Wir wollen von den Besten lernen!


Das gilt sowohl für uns als auch für unsere Teilnehmer:innen. Und damit wir unseren Teilnehmer:innen diesen hohen Anspruch garantieren können, lernten wir selbst von den Besten und bilden uns immer noch stetig weiter.

Gerade auf dem Gebiet von NLP gibt es unzählige Angebote, was es schwer macht, den Überblick zu behalten. Wir erfüllen nicht nur die rechtlichen Voraussetzungen für die Abhaltung von NLP-Seminaren (Ärzt:innen, Psychotherapeut:innen und Lebens- und Sozialberater:innen vorbehalten), sondern lernten auch direkt von den beiden Gründungsvätern des NLP, Richard Bandler und John Grinder.

Mit letzterem pflegen wir eine enge Beziehung und haben ihn zuletzt 2016 für acht Tage auf eine unserer Veranstaltungen in Österreich geholt.

Aber zurück zum Team: Wie bereits gesagt hat sich dieses in den letzten Jahren stetig vergrößert. Wir sind mittlerweile intern über 10 Personen und arbeiten auch extern eng mit qualifizierten Trainer:innen zusammen.

Um dir einen besseren Einblick in unsere Akademie geben zu können, haben wir unsere Trainer:innen nach ihren schönsten Zukunftsbildner-Momenten gefragt. 

Ihre Antworten lassen dich nicht nur die Ausbildungen näher kennenlernen. Vielleicht wirst du sogar schon in das eine oder andere Learning hineinschnuppern, das dich am Weg zu besserer Kommunikation erwartet. 

Kommunikationsprofi mit NLP

NLP Practitioner

In der Ausbildung zum NLP Practitioner begleitet dich Peter Karner, bereits langjähriger Trainer, ursprünglich aus dem industriellen Umweltschutz kommend. 

Über seine schönste Erfahrung als Trainer sagt er folgendes: “In einer Peergroup haben wir einmal einen Map Across geübt. Etwas später erhielt ich eine Nachricht einer Teilnehmerin:

Sie hat mir sehr glücklich davon berichtet, wie passend das Format für sie gerade war. Sie konnte es direkt in einem Alltagskontext – bei einer Wohnungsvergabe – ausprobieren.

In der Situation hat sie genau so reagiert, wie sie das wollte und bekam somit unter 40 anderen Bewerber:innen die Wohnung.”

“Ein weiteres schönes Erlebnis kommt wieder von einem Map Across: Ich kann mich noch erinnern, dass eine Teilnehmerin ein echtes Problem damit hatte, vor anderen zu sprechen – und von allem, angeschaut zu werden.

Im Live-Seminar ist sie jedoch über ihren Schatten gesprungen und hat sich getraut, nach vorne zu kommen und das Format mit mir zu diesem Thema zu präsentieren. 

Soweit, so gut.

Nach ein paar Monaten kam dann aber die wirkliche Veränderung: Auf Instagram habe ich eine Freundschafts-Anfrage von ihr bekommen. Sie hat sich getraut, einen Account für ihr Business zu erstellen, sich ganz zu zeigen. In Stories und auf dem Account hat sie sogar begonnen, ihre Geschichte zu erzählen.

Das war sehr emotional für mich, als ich erfahren habe, dass der Map Across der Ursprung dieser Veränderung ist. :-)”

Der Practitioner ist die umfangreichste Ausbildung im NLP, die ich persönlich jedem ans Herz lege. Wie du siehst, werden hier bereits Glaubenssätze gelöst und Mut darf entstehen.

NLP Coaching Practitioner

Zusätzlich zum allgemeinen Practitioner haben wir kürzlich auch den Coaching Practitioner ins Leben gerufen. Er konzentriert sich vorwiegend auf erfolgreiche Kommunikationsstrategien im Coaching – sodass deine Coachees ihre Ziele auch wirklich erreichen.

Diese Ausbildung ist die Basis, wenn du Coach werden möchtest. Sie eignet sich aber genauso für dich, wenn du schon Coach bist, es dir aber noch an konkretem Werkzeug mangelt oder du einfach das Gefühl hast, es fehlt noch etwas.

Eine Trainerin unserer Online-Seminare ist Sonja Kohrenzhan, Magistra der Bildungswissenschaft mit Spezialisierung auf Erwachsenenbildung und Psychoanalytische Pädagogik.

Sie begleitet uns bereits länger, ihre Anfänge machte sie im Master. Ein besonderes Highlight war in dieser Zeit, dass sie die angehenden Practitioner in ihrer Intensivwoche im Ausland begleiten durfte.

Über die Erfahrung vom Practitioner in der Sonne sagt Sonja:

“Eine absolute Empfehlung für alle, die Neues lernen und direkt umsetzen wollen. Die Erfahrung wird intensiv begleitet durch ein großartiges Team erfahrener Coaches und Trainer:innen.”

Ich möchte dir Sonjas weitere Worte hier nicht vorenthalten, weil ich sie selbst sehr berührend finde:

“Über sich selbst siegreich hinauszuwachsen, braucht vielleicht die eine oder andere Vorbereitung, der Erfolg braucht das Dranbleiben.

In der Akademie habe ich ein Gesamtpaket an Inhalt, Support und liebevollem Herausfordern gefunden. Ein System, das nicht nur für 11 Wochen , sondern weit darüber hinaus eine Community bildet, die Netz und Sprungbrett zugleich ist.

Ich wusste gar nicht, wie sehr ich wachsen will oder kann.

Heute weiß ich es und darf andere auf ihrem Weg des Dranbleibens und Wachsens im NLP Practitioner begleiten.

Danke und willkommen an alle, die bereit sind für die Gestaltung ihrer Zukunft. ”

NLP Coaching Master

Der Coaching Master konzentriert sich darauf, wie du auch in wirklich schwierigen Coaching-Situationen ein erfolgreiches Outcome herbeiführen kannst. Es dreht sich alles um die passende Methode, die deinen Coachee im Moment am weitesten bringen kann.

In dieser Ausbildung ist unter anderem Rene Rumpler dein Trainer. Als ehemaliger HR-Leiter ist er jetzt erfolgreich selbstständig im Bereich des Online Marketing. 

Über seinen persönlichen Zukunftsbilder-Moment sagt er folgendes: “In der Akademie habe ich viele wertvolle Momente erlebt, doch zwei ragen für mich besonders hervor: Das erste sind die ehrlichen und tiefgründigen Freundschaften, die sich gebildet haben.

Das zweite, zutiefst bewegende Erlebnis war am Ende eines Practitioner-Durchgangs. Eine Teilnehmerin kam zu mir, ihre Augen funkelten, und sie umarmte mich fest. Ihre Worte, ‚Danke, ich habe es geschafft‘, klangen so viel tiefer als nur ein Danke für die bestandene Prüfung.

Es war ein Danke für das Wiederfinden von Klarheit und Mut für ihren weiteren Berufsweg. Diese Begleitung, diese Präsenz hat eine Wende in meinem Leben bewirkt. Dadurch blicke ich jetzt mit neuer Perspektive auf meinen Job und mein Leben und spüre eine belebende Energie und Freude, die mir lange gefehlt hat.

Dafür bin auch ich sehr dankbar.”

NLP NewCode

Der NLP NewCode ist die Weiterentwicklung des klassischen NLP von NLP Gründer John Grinder persönlich. Er modellierte darin die Techniken der Spitzensportler:innen, die sich in kurzer Zeit in Höchstform bringen können.

In dieser Ausbildung lernst du, wie du diesen High Performance State, deinen persönlichen Flow-Zustand, auch in dein alltägliches Leben integrieren kannst. 

Aber auch, wie du als High-Performance Coach deine Clients zu Bestleistungen motivierst.

Denn der NewCode ist ein komplett neuer Coaching-Ansatz, der Erkenntnisse aus der Flow-Forschung und dem Gehirntraining in deine Arbeit integriert. Damit erweiterst du dein Angebot als Coach und hilfst auch jenen, die sehr anspruchsvolle Aufgaben haben.

Damit du einen Überblick über alle Ausbildungen hast, habe ich sie dir in einer einfachen Grafik visualisiert.

Ich hoffe, dass dir diese berührenden Geschichten unserer Trainer:innen gezeigt haben, warum sich ein gemeinsamer Weg in jedem Fall lohnt. Denn du lernst nicht nur kurz den Inhalt einer Ausbildung kennen…

…sondern die Inhalte, die Community, das Wissen verändern langfristig dein Leben.

Mehr zu den anderen Ausbildungen bei uns findest du im Blogartikel der AAZB.

Wir sehen uns dort

Wenn du dir noch unsicher bist, welche Ausbildung zu dir passt, mach jetzt das Ausbildungs-Quiz.

Ich freue mich, dich bald zu einem persönlichen Gespräch zu begrüßen. 

Alles Liebe,

Mario

Der Beitrag myNLP am Prüfstand – Warum sich der gemeinsame Weg mit uns lohnt erschien zuerst auf myNLP | Wir bilden die Zukunft.



This post first appeared on MyNLP, please read the originial post: here

Share the post

myNLP am Prüfstand – Warum sich der gemeinsame Weg mit uns lohnt

×

Subscribe to Mynlp

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×