Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Radrennen: Arlberg Giro am 2. August 2015

Forderndes Radrennen in Österreich mit 2.400 Höhenmeter

Zum fünften Mal macht sich ein internationales Teilnehmerfeld an ein besonderes Schmuckstück der österreichischen Radrenn-Kultur. Der Arlberg Giro findet am 2. August 2015 statt und hat auf 148 km und 2.400 Höhenmeter wieder einiges zu bieten. Das Beste an diesem Rennen ist aber zweifelsfrei die herrliche Streckenführung.

Die Veranstalter rechnen trotz einiger Änderungen mit rund 1.500 internationalen Teilnehmern. Nicht nur wurde das Rennen von Samstag auf Sonntag verlegt, sondern auch die Sperre des Arlbergtunnels und Baustellen bei der Abfahrt Nach Bludenz waren Hindernisse, die es zu überwinden galt. Inzwischen sind aber alle Fragen geklärt und das Event kann ohne Probleme durchgeführt werden.

Zeitplan des Arlberg-Giro

Radrennen in den Bergen (c) cc by-sa 2.0

Noch bleibt Zeit, sich anzumelden. Für Zuschauer lohnt es sich, früh aufzustehen, um beim Start um 6 Uhr dabei zu sein und das eine oder andere bekannte Gesicht der Szene zu entdecken. Nachdem der Streckenrekord vom Österreicher Philip Götsch aufgestellt wurde und bei 3:59:37 liegt, werden die ersten Fahrer gegen 10 Uhr vormittags wieder erwartet. Der Zielschluss ist um 15:30 Uhr und die Siegerehrung findet um 15 Uhr Statt.

Die Streckenführung: von St. Anton über zwei Pässe

In St. Anton geht es los und dann gleich so richtig. Der Arlbergpass steht als Erstes auf dem Programm und verlangt den Fahrern gleich einmal 500 Höhenmeter ab. Danach dürfte man warm in den Beinen sein, während man nach Bludenz hinunter und weiter ins Montafon fährt. Dort geht es über Schruns und Partenen hinauf auf die Bieler Höhe, den Silvrettapass. Diese 1.400 Höhenmeter auf 40 km haben es wahrlich in sich. Nun geht es durch das Paznaun wieder hinunter bis Pians und noch einmal 450 Höhenmeter bis St. Anton.

Engpass laut Veranstalter kein Problem

Da der Arlbergtunnel im Moment renoviert wird, teilen sich die Biker den Arlbergpass mit den Autofahrern. Hier wurden allerdings Konzepte ausgearbeitet, um die Sicherheit zu gewährleisten. So findet der Start bereits um 6 Uhr statt und auch die dortigen Baustellen sind Kein Problem. Wenn der Verkehr einsetzt, sind die Fahrer bereits weiter, wie Speed-Ville von den Veranstaltern erfahren hat.

Lust auf einen Fahrradurlaub in einer der schönsten Roadbike-Region Österreichs? Feuern Sie die Fahrer an und steigen Sie selbst aufs Rad. Es lohnt sich ebenso, die Strecke in aller Ruhe an einem anderen Tag zu fahren. Gerne versorgen wir Sie vom Hotel Gridlon mit weiteren Informationen oder der passenden Unterkunft.

The post Radrennen: Arlberg Giro am 2. August 2015 appeared first on Gridlon Blog.



This post first appeared on Online Magazine - Hotel Gridlon Am Arlberg, Tirol, please read the originial post: here

Share the post

Radrennen: Arlberg Giro am 2. August 2015

×

Subscribe to Online Magazine - Hotel Gridlon Am Arlberg, Tirol

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×