Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Mañana

Mañana bedeutet laut meinem Spanisch-Wörterbuch „morgen“.

Aber wenn die Kanarier – und noch Mehr die Canarios hier auf Teneriffa„mañana“ sagen, meinen Sie einen unbestimmten Zeitpunkt in Der Zukunft.

Das ist gar nicht übertrieben!
Mein Mofa wird auch gerade seit 3 Monaten repariert. Erst sagte die Versicherungsgesellschaft wochenlang „mañana“, dann die Werkstatt, dann der Mechaniker,….

Fazit: je mehr Leute mit drinhängen, um so länger in der Zukunft liegt dieses „mañana“

Naja, vielleicht liegt es ein bißchen daran, daß die Kanaren ja geographisch eigentlich schon zu Afrika gehören. Und wer kennt nicht das bekannte afrikanische Sprichwort:

Die Europäer haben die Uhr,
Die Afrikaner haben die Zeit!

The post Mañana appeared first on Teneriffa - Urlaub und Leben....



This post first appeared on Teneriffa Blog - Urlaub & Leben - Insel Teneriffa, Kanaren Spanien, please read the originial post: here

Share the post

Mañana

×

Subscribe to Teneriffa Blog - Urlaub & Leben - Insel Teneriffa, Kanaren Spanien

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×