Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Zeitwohnen im Wandel - Wohnen auf Zeit kurz erklärt:

                         Zeitwohnen im Wandel


Wenn Sie eine räumliche Veränderung suchen und nicht gleich komplett umzuziehen wollen, oder für eine längere Zeit aus beruflichen oder privaten Gründen in eine andere Stadt müssen, dann benötigen Sie eine möblierte und temporäre Unterkunft in der jeweiligen Stadt.





Eine Wohnung oder ein Gästezimmer, dass Sie in der Regel mit kompletter Ausstattung empfängt. Sie reisen also mit dem Koffer in der Hand an. Diese Unterkunft steht Ihnen also für einen befristeten und meist vorher vereinbarten Zeitraum zur Verfügung.
Zeitwohnen kann auch eine Lösung sein, wenn Sie aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels Ihren Wohnort dauerhaft verlegen müssen. Denn meist lässt sich in der knappen Zeit nicht unbedingt eine passende Wohnung finden, vor allem wenn die ganze Familie mit umziehen soll.
In diesem Fall buchen Sie eine temporäre Wohnung, um sich in aller Ruhe vor Ort nach Einer Dauerhaften Mietwohnung umzuschauen. Dieses Wohnkonzept hat sich bewährt und durchgesetzt.
Zeitwohnen im Wandel:
Bei Urbanbnb buchen Gäste zu 80 % aus beruflichen Gründen eine temporäre Unterkunft. Für jedes Budget und Anspruch ist das passende Angebot dabei. Die Angebote reichen vom möblierten Gästezimmer mit Bad/WC und Küchen-Mitbenutzung, über das Businessappartement oder der großen Familienwohnung mit Garten, bis hin zum voll ausgestatteten Haus.
Als Familienunternehmen für möbliertes Wohnen unterstützen wir seit 1996 Menschen, die eine aus den verschiedensten Gründen in eine fremde Stadt kommen und eine Wohnung benötigen.
Wie lange dauert Zeitwohnen?
Typischerweise war die durchschnittliche Zeit für ein temporäres Wohnen von 1 bis 4 Monate. Je nachdem, ob sich das berufliche Projekt kurzfristig verlängert hat, oder die Suche Nach Einer Dauerhaften Mietwohnung hat mehr Zeit in Anspruch genommen. Doch mittlerweile wohnen die Gäste, nach Rücksprache mit dem Eigentümer, deutlich länger in der möblierten Wohnung. Heute ist es nicht unüblich, dass der Gast durchaus auch 6 Monate das möblierte Appartement oder das Gästezimmer bewohnt. Nicht selten sind das auch Pendler, die an den Wochenenden wieder nach Haus zu der Familie fahren. Es gibt aber auch die Menschen, die sich ganz bewusst für möbliertes Wohnen entschieden haben. Denn das hat ja auch durchaus Vorteile: Man kann die Buchung, also die Mietzeit monatlich verlängern, hat keine
Investitionskosten für die Einrichtung und erhält nach Absprache mit dem Vermieter und gegen Gebühr eine 14-tägige Grundreinigung der Wohnung. Es hat also viele Vorteile, sich für das Wohnen auf Zeit zu entscheiden.
Flexibel bleiben:
Aus unserer Erfahrung bucht ein Gast zwischen 1 – 3 Monate und verlängert dann bei Bedarf und Gefallen ganz flexibel, ohne Kündigungsfristen. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass man frei bleibt, wenn sich die eigenen Pläne ändern. Denn wir meinen, Flexibilität ist in unserer Zeit heute sehr wichtig, daher ist unser Mietkonzept ausgesprochen erfolgreich.
Wir können aber auch lang:
Ein Gast, der zuerst nur 4 Monate eine möblierte Wohnung über urbanbnb gebucht hatte, gefällt es so nun gut, dass er für ein ganzes weiteres Jahr die Wohnung gemietet hat. Wir können auch richtig lange vermieten – weil Zeitwohnen nicht unbedingt nur ein Monat umfasst und jeder Gast andere Bedürfnisse und Vorstellungen hat. Also ist es wichtig, in Kontakt mit den Gästen zu bleiben und deren Wünsche und Vorstellung mit den Eigentümern in Einklang zu bringen. Das kann nur ein Familienunternehmen, dass nah und erreichbar für die Gäste und Gastgeber bleibt.

Mehr Infos:
www.urbanbnb.de




This post first appeared on Bed Breakfast Stuttgart And Berlin, please read the originial post: here

Share the post

Zeitwohnen im Wandel - Wohnen auf Zeit kurz erklärt:

×

Subscribe to Bed Breakfast Stuttgart And Berlin

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×