Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Geheimes Waffelrezept


Zutaten
500 g Zucker
500 g Margarine, zimmerwarme
10  Ei(er), verquirlte
2 Pck. Vanillinzucker
1000 g Mehl
1 Liter Milch
1 Pck. Backpulver
Zubereitung
Hier verrate ich das Waffelrezept, nach welchem wir in dem Cafe, in dem ich damals gearbeitet habe, die Waffeln zubereitet haben. Es ist das beste Waffelteigrezept, das ich kenne.
Die verquirlten Eier mit dem Zucker und der Margarine glatt verrühren, bis ein schaumiger Teig entsteht. Vanillezucker hinzufügen. 1000 g Mehl und das Backpulver dazugeben und verrühren, dadurch wird der Teig etwas klebrig. Zuletzt nach und nach die Milch unterrühren und so lange rühren, bis der Teig eine glatte und weiche Konsistenz hat.


In einem heißen Waffeleisen die Waffeln portionsweise backen und heiß servieren.
Variante: Im Winter Zimt unter den Teig rühren.
Tipps: Die Teigmenge ist möglicherweise etwas zu groß für einen "normalen" Haushalt. Wir nehmen von allem (außer vom Backpulver) immer nur die Hälfte, damit lassen sich gut 6 Personen versorgen, wenn alle Hunger haben. Evtl. Teigreste können hervorragend eingefroren werden.


This post first appeared on Recipes By Nana, please read the originial post: here

Share the post

Geheimes Waffelrezept

×

Subscribe to Recipes By Nana

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×