Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Schnelle Knöpfle mit Gemüse in Käse-Sahne-Sauce

Zutaten
1 Becher Sahne
1 TL, gehäuft Speisestärke
2 Ecke(n) Sahne-Schmelzkäse
1 Becher Frischkäse (Almette)
500 g Knöpfle aus dem Kühlregal
2  Paprikaschote(n), rot und orange
1 Dose Champignons, ganze
1 kl. Dose/n Erbsen
150 g Kochschinken vom Rind
Salz
Cayennepfeffer
Zubereitung
Dreiviertel der Sahne in eine mikrowellengeeignete Glasschüssel mit Deckel (Fassungsvermögen = 1,6 l) geben. In die restliche Sahne die Speisestärke geben und glatt rühren. Dies dann in die Schüssel schütten, Salz und Cayennepfeffer zugeben und alles gut verrühren. Zum Schluss noch den Sahne-Schmelzkäse und den Frischkäse einrühren.
Nun die Knöpfle vorsichtig unter die Käsesauce heben, so daß sie sich voneinander lösen, aber nicht vermatschen.


Von den Erbsen das Wasser abschütten und sie dann mit in die Schüssel geben. Die Champignons ebenfalls abschütten, halbieren und in die Schüssel geben. Die gewaschenen Paprikaschoten entkernen, in ca. 1 cm große Würfel schneiden und dann in die Schüssel geben. Den Kochschinken im Stapel belassen, einmal halbieren, übereinanderlegen und dann in Streifen schneiden und in die Schüssel geben.
Nachdem man alles vermischt hat, den Deckel auflegen und die Schüssel für 20 Minuten
bei ca. 800 Watt in die Mikrowelle stellen. Nach der halben Zeit umrühren, damit ein gleichmäßiges Garen erfolgt.
Hinweis: dieses Rezept wendet sich an Köche, die wenig Zeit haben, aber trotzdem hungrige Mäuler stopfen müssen oder an hungrige Menschen z. B. im Büro, die wenig Zeit und wenig Küchentechnik zur Verfügung haben.


This post first appeared on Recipes By Nana, please read the originial post: here

Share the post

Schnelle Knöpfle mit Gemüse in Käse-Sahne-Sauce

×

Subscribe to Recipes By Nana

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×