Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Nusshörnchen aus Frischkäse-Mürbeteig mit Walnüssen

Ich bin immer auf der Suche nach Rezepten, die einen Back-Impuls auslösen. So geschehen bei dem folgenden Rezept für Nusshörnchen aus Einer Art Mürbeteig mit Frischkäse und Walnüssen. Wenige Zutaten, einfache Zubereitung, leckeres Ergebnis!

Zutaten: 200 g Butter, 200 g Frischkäse, 300 g Mehl, 80 g brauner Zucker, 80 g weißer Zucker, 80 g geröstete und gemahlene Walnüsse
Zubereitung: Walnüsse vorsichtig in einer beschichteten Pfanne rösten und nach dem Abkühlen mahlen. Mit den beiden Zuckerarten mischen. Aus den restlichen Zutaten einen geschmeidigen Teig herstellen und diesen im Kühlschrank in einer Folie am besten über Nacht ruhen lassen. In den Teig kommt tatsächlich kein Zucker.
Sowohl den Teig als auch die Zuckernuss-Mischung in vier Teile aufteilen.

Die Nussmischung jeweils auf dem Backbrett verteilen und den Teig darauf rund auswalken. Er sollte etwa 26 cm Durchmesser haben. Mit Hilfe eines Torteneinteilers oder freihändig in 16 Stücke schneiden und diese vom breiten Ende aufrollen.
Die vier Teigteile ergaben bei mir insgesamt zwei Bleche. Man könnte sie wahrscheinlich auch auf einem Blech unterbringen.Den Backofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen und die Hörnchen etwa 18-20 Minuten goldbraun backen.
Sie schmecken frisch am besten, in einer luftdichten Dose halten sie sich aber auch ein paar Tage.

Wahrscheinlich sind sie aber schon ganz schnell aufgegessen.



This post first appeared on Echtes Essen, please read the originial post: here

Share the post

Nusshörnchen aus Frischkäse-Mürbeteig mit Walnüssen

×

Subscribe to Echtes Essen

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×