Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Sebastian Fitzek – Das Joshua Profil

Worum geht es?

Max ist Schriftsteller und hat sich bisher eigentlich nichts zuschulden kommen lassen. Hingegen ist sein Bruder Cosmo ein verurteilter Kinderschänder und sitzt im Sicherheitstrakt einer psychiatrischen Klinik. Eines Tages steht Cosmo vor der Tür und die Ereignisse überschlagen sich. Die Tochter Wird entführt und Max sieht sich gezwungen schreckliche Verbrechen zu begehen. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Und wer ist eigentlich Joshua?

Worum geht es wirklich?

Predicte Policing = Verbrechensvorhersage durch Big Data sowie deren Fehleranfälligkeiten und ethischen Aspekte

Lesesituation

In einer 747 und während eines Roadtrips durch die USA 

Fazit

Mein erster Fitzek. Sehr spannend und mit vielen Wendungen. Die Handlung wird anhand der verschiedenen Protagonisten erzählt und die Perspektive wechselt mit jedem Kapitel. So bleibt man als Leser dran und wird immer wieder in eine andere Situation geschmissen. Teilweise jedoch etwas ausschweifend und ziemlich berlinzentriert (als Münchner sagen mir die ganzen Ortsangaben nichts). Wer genau hinschaut, entdeckt sogar das ein oder andere Product Placement. Unterm Strich aber eine nette Lektüre, die eine meines Erachtens düstere Zukunft andeutet.

> Zurück zu allen Büchern in 2018

> Zu allen Büchern in 2017

Advertisements


This post first appeared on Pascal Liest., please read the originial post: here

Share the post

Sebastian Fitzek – Das Joshua Profil

×

Subscribe to Pascal Liest.

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×