Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Der Roboter kommt. Es gibt mehr Arbeit. Gut so.

Lohnt es sich noch ein Handwerk zu erlernen, eine kaufmännische Ausbildung oder sogar ein Studium zu absolvieren? Bald kommen die Roboter und übernehmen. So schlimm wird es nicht. Die um sich greifende Digitalisierung der Wirtschaft wird zuweilen stark dämonisiert. Selbstverständlich ändern sich Geschäfts- und Produktionsprozesse. Algorithmen übernehmen kostentreibende Routinearbeiten. Einfache Arbeitsvorgänge werden von Software und Maschinen erobert. Ist das so schlimm? Wahrscheinlich nicht. Als die Kutschen von den Autos verdrängt wurden, gab es Aufstände. Fuhrunternehmen mussten über Nacht ihre Geschäftsmodelle, wollten sie nicht untergehen, sofort ändern. Danach gab es noch Mehr Arbeit. Als der Personalcomputer erschwinglich wurde, eroberte er in...



This post first appeared on PersonalRadar - Die Andere Perspektive, please read the originial post: here

Share the post

Der Roboter kommt. Es gibt mehr Arbeit. Gut so.

×

Subscribe to Personalradar - Die Andere Perspektive

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×