Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Kryptowährungen-ABC (2/3): : Zwischen Spieltrieb, Volatilität und “echter” Geldanlage

Fast jeder, der von Kryptowährungen gehört hat, weiß, dass der berühmte Bitcoin gekauft werden kann. Dieses digitale Geld ist jedoch ziemlich teuer. Nur wenige Leute wissen, dass Kryptowährung mit einem PC abgebaut werden kann. Wie kann das möglich sein und was man eigentlich machen muss werden wir in diesem Artikel erklären…

Was versteht man unter dem Begriff Bitcoin? Das ist nichts anderes als ein elektronisches Zahlungssystem, das als Belohnung für den Benutzer virtuelles Geld generiert, das die Rechenleistung Ihres Computers zur Verfügung stellt. Die Kryptowährung ist in vielen Ländern der Welt sehr liebt. In nur zwei Jahren ist der Bitcoin-Wechselkurs von eher bescheidenen 5 Dollar auf 1000 Dollar gestiegen.

Je mehr Geld im System abgebaut wird, desto komplexere Aufgaben Werden von Computern ausgeführt und desto mehr Leistung wird benötigt. Nach Berechnungen der Analysten wird es noch mindestens 150 Jahre möglich sein, neue Bitcoins abzubauen. Die obere Grenze liegt bei 21 Millionen Bitcoins (von denen etwa die Hälfte bereits abgebaut wurde). Heutzutage handelt man auch erfolgreich mit Bitcoins dank solchen Plattformen wie Yuan Pay Group kryptowährung, die Ihnen ermöglich, Gewinne zu erzielen, ohne Kryptowährungen abbauen zu müssen.

Im Großen und Ganzen kann der Prozess der Gewinnung von Bitcoin selbst mit dem Gold-Mining verglichen werden. Das Wort „Mining“ wird aus dem Englichen als “Bergbau” mit “Feldentwicklung” übersetzt. Aber Sie müssen nicht mit einer Spitzhacke und anderen Werkzeugen auf die Felder gehen, der Miner muss nur das Rechenproblem mit seinem PC lösen. Alles sieht ungefähr so ​​aus: Wenn Sie es geschafft haben, einen Zahlenblock zu bekommen, wird dafür eine bestimmte Menge an Kryptowährung bezahlt. Natürlich ist nur die Theorie einfach, die Praxis ist bestimmt viel komplizierter. Aber wir haben das allgemeine Prinzip erklärt.

“Bist du bereit, Millionär zu werden”

Womit muss man anfangen, wenn man mit dem Mining von Kryptowährungen Geld verdienen möchte? Beginnen wir mit dem Einfachsten – damit wir das Geld, das wir bekommen haben, aufbewahren können, müssen wir eine Wallet für Bitcoin erstellen. Es gibt überhaupt keine Schwierigkeiten – gehen Sie auf die offizielle Website von Bitcoin und laden Sie Das Programm herunter. Die Hauptschwierigkeit besteht darin, dass der Kunde eine Datei angeben sollte, die den allgemeinen Verlauf der Transaktionen enthält. Für diese Datei sollten Sie viel Platz schaffen.

Haben Sie das Programm und die Datei heruntergeladen? Öffnen Sie es nun und klicken Sie auf die Schaltfläche „Wallet erstellen“. Stattdessen erhalten Sie eine Zeichenfolge, die aus einer langen Reihe von Zeichen (Zahlen und lateinischen Buchstaben) besteht. Wir empfehlen dringend, die Wallet-Adresse und die Wallet-Datei selbst auf einem separaten Informationsträger zu speichern.

Kurs viervierfacht in nur einem Jahr

Schließlich haben Sie all dies getan und sind nun bereit, Millionär zu werden. Nehmen Sie sich Zeit – selbst wenn Ihr Computer sehr teuer ist, werden seine Ressourcen nicht einmal ausreichen, um 1 Bitcoin in 2-3 Jahren Dauerbetrieb abzubauen. Im Großen und Ganzen steht das Mining nicht für Einzelpersonen zur Verfügung. Sie müssen sich mit anderen Teilnehmern im sogenannten “Pool-Mining” zusammenschließen.

Die Quintessenz ist sehr einfach: Ihr Computer ist in einem großen Netzwerk vereint und die kombinierten Ressourcen ermöglichen es, greifbare Gewinne zu erzielen. Vergessen Sie nicht, der Pool nimmt eine Provision (ca. 2 Prozent der Produktion, also nicht so viel).

Haben Sie sich ein Poolkonto angelegt und sind schon bereit, Geld zu verdienen? Überlassen Sie die Arbeit nun dem Computer. Ihr PC wird die Rolle eines solchen “Miners” übernehmen. Jeder der Computer, die Sie für das Mining verwenden, muss eine eindeutige ID erhalten. Um die Feinheiten des Mining-Prozesses zu verstehen, müssen Sie jedoch zusätzliche Programme verwenden (die vage an die uns bekannten Handelsterminals erinnern). Aber beeilen Sie sich nicht, das erste Programm herunterzuladen, auf das Sie stoßen. Es ist nicht immer so einfach, sie einzustellen. 

Artikelbild: GaudiLab/ Shutterstock

The post Kryptowährungen-ABC (2/3): : Zwischen Spieltrieb, Volatilität und “echter” Geldanlage first appeared on Karriere-Einsichten.



This post first appeared on Start, please read the originial post: here

Share the post

Kryptowährungen-ABC (2/3): : Zwischen Spieltrieb, Volatilität und “echter” Geldanlage

×

Subscribe to Start

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×