Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Online-Sicherheit: Wie sicher sind Bitcoins, Kryptos und Co?

Der Bitcoin-Kurs steigt ständig und bricht immer wieder neue Rekorde. Das Versprechen: “Einkommen” von mehreren tausend Dollar erzielen. Doch aufgepasst…

Obwohl Bitcoin viele Vorteile hat, gibt es einen großen Nachteil: Die Aufbewahrung von Geld in Ihrer Brieftasche ist möglicherweise nicht ganz sicher. Die häufigsten Hacks finden nicht im Bereich der Bankkonten statt, sondern bei den Konten von Nutzern, die über Bitcoins und andere Kryptowährungen verfügen.

Die weltweit führenden IT-Unternehmen arbeiten aktiv an der Entwicklung in diesem Bereich und verbessern ständig die Sicherheit der Geldbörsenspeicherung. Und wir sehen ernsthafte positive Entwicklungen, was dieses Thema betrifft. Dennoch sollte man mit dem Umgang mit Bitcoin verantwortungsvoll umgehen. 

Wir haben eine kurze Liste mit Tipps zusammengestellt, die Ihnen helfen können, Bitcoin sicher in Ihrer Geldbörse aufzubewahren. Diese Tipps und Tricks lauten wie folgt:

  • Verwendung sicherer Passwörter. Passwörter, die nur aus Zahlen und Kleinbuchstaben bestehen, sind definitiv keine gute Idee. Es ist ratsam, einige Großbuchstaben hinzuzufügen und Ihre Passwörter so komplex wie möglich zu gestalten. Außerdem ist es besser, Ihre Passwörter auf einem physischen Gegenstand aufzubewahren, der an einem sicheren Ort versteckt ist, als auf einer digitalen Quelle;
  • Verbinden Sie zwei Ebenen der Authentifizierung. Um zu verhindern, dass ein Eindringling auf Ihre Brieftasche zugreifen kann, selbst wenn er oder sie irgendwoher ein Kontopasswort erhalten hat, sollten Sie zwei Authentifizierungsebenen mit Ihrem Konto verbinden. Dazu benötigen Sie nicht nur ein Passwort, sondern auch einen geheimen Einmalcode, der an die Mobiltelefonnummer gesendet wird, mit der die Geldbörse verknüpft ist;
  • Arbeiten Sie mit zuverlässigen Börsen und Kryptobots. Die gesammelten Quantum AI Erfahrungen können Ihnen dabei behilflich sein. Sie müssen kein Profil erstellen und kein Konto bei einer Börse einrichten, über die Sie nichts wissen. Zunächst ist es besser, sich in Foren und auf Websites umzusehen, auf denen unabhängige Nutzer ihre Meinung über bestimmte Dienste kundtun. Sie können auf solche Ressourcen über jede Suchmaschine zugreifen;
  • Sorgfältige Installation der Software. Wenn Sie über Ihren Computer Zugang zu Ihrer Bitcoin-Brieftasche haben, sollten Sie die Installation von raubkopierter Software und gehackten Videospielen vergessen. Jetzt laden Sie nur noch Dateien aus offiziellen Quellen auf Ihr Gerät herunter. Raubkopien können nämlich versteckte bösartige Dateien enthalten, die Passwörter von Ihrem PC stehlen können;
  • Keine Kommunikation mit verdächtigen Personen. Wenn Ihnen ein Unternehmen oder eine Person anbietet, sich an einem verdächtigen und nicht verifizierten Bitcoin-Projekt zu beteiligen, sollten Sie die Idee ablehnen. Sie sollten nur mit erfahrenen und verifizierten Benutzern zusammenarbeiten.

“Sicherheitsbedenken”

Wenn Sie alle diese Regeln befolgen, müssen Sie sich keine Sorgen um die Sicherheit Ihres Geldes machen. Als weiteren Tipp möchten wir die Geschichten von Menschen hervorheben, die seit mehreren Jahren mit Bitcoins arbeiten. Sie raten uns, zwei oder drei Geldbörsen auf einmal anzulegen, anstatt alle Gelder auf einem Konto zu halten. Dieser Trick kann wirklich helfen, zusätzliche Sicherheit für die Lagerung von Bitcoin zu bieten.

Der günstigste und schnellste Weg, Bitcoin zu kaufen, ist über spezialisierte Börsen. Bei Kryptowährungsbörsen handelt es sich um Online-Plattformen, auf denen Nutzer eine Geldbörse eröffnen und reguläre Währungen gegen Bitcoin tauschen können. Sie können dort auch gelagert und verkauft werden, wobei die Plattform spezielle Tools bereitstellt.

Sie müssen sich nicht gleich einen ganzen Bitcoin kaufen. Fast alle beliebten Börsen bieten ihren Kunden an, Hundertstel und Tausendstel eines einzelnen Bitcoins zu kaufen, und wir können diese Funktion nutzen. Die Hauptmethode, um mit Bitcoin Geld zu verdienen, besteht darin, ihn zu einem bestimmten Kurs zu kaufen und ihn dann zu einem etwas höheren Kurs zu verkaufen. 

Artikelbild: Rawpixel.com/ Shutterstock

The post Online-Sicherheit: Wie Sicher Sind Bitcoins, Kryptos und Co? first appeared on Karriere-Einsichten.



This post first appeared on Start, please read the originial post: here

Share the post

Online-Sicherheit: Wie sicher sind Bitcoins, Kryptos und Co?

×

Subscribe to Start

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×