Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Krypto-Wachstum: 5 Währungen, die 2021 durchstarteten

Kryptowährungen sind nach wie vor ein absoluter Trend und der Bitcoin lässt sich bereits für viele Zwecke einsetzen. Klar, angefangen bei Wetten…

Zum Beispiel, um besonders sichere und anonyme Zahlungen für Sportwetten auf Fußballquoten zu tätigen. Doch obwohl der Bitcoin Nach Wie Vor die beliebteste Kryptowährung ist, wurde sein Wachstum im Jahr 2021 von einigen anderen Coins deutlich übertroffen. So gab es einige Währungen, die in einem Jahr fast 65.000 % an Wert zugelegt haben, was besonders die Anleger freuen dürfte. Heute blicken wir auf das Jahr 2021 zurück und zeigen Ihnen die großen Gewinner der Kryptowährungen.

Shiba Inu: 65.000 % Zuwachs im Jahr 2021

Der absurde Anstieg von Shiba Inu (SHIB) um mehr als 65.000 % seit Jahresbeginn könnte als der größte Anstieg in die Geschichte eingehen, den wir jemals in einem Jahr sehen werden. Besonders die wachsende Anzahl von Kryptobörsen, die SHIB zum Handel zugelassen haben und der große Hype in den sozialen Netzwerken haben dazu geführt, dass die Preise in die Höhe geschnellt sind. Die meisten Experten gehen aber davon aus, dass diese Blase in den kommenden Monaten und Jahren platzen wird, da Shiba keine Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Kryptowährungen bietet. 

Sandbox: 18.600 % Zuwachs im Jahr 2021

Die Sandbox (SAND) ist eine weitere digitale Währung, die aus dem Nichts aufgetaucht ist und seit Jahresbeginn um mehr als 18.600 % gewachsen ist. Es handelt sich dabei um eine virtuelle Welt, die auf der Ethereum-Blockchain aufgebaut ist und es Entwicklern ermöglicht, ihre Kreationen zu Geld zu machen. Ein Kursanstieg von fast 18.600 % zeigt, wie groß die Begeisterung für das Metaverse und NFTs ist. Es ist jedoch ungewiss, ob SAND, der primäre Token der Plattform, zu diesem Zeitpunkt eine lebensfähige Zukunft hat.

Solana: 12.965 % Zuwachs im Jahr 2021

Solana (SOL), das im Jahr 2021 um fast 13.000 % in die Höhe geschossen ist und damit zur fünftgrößten digitalen Währung geworden. Die besondere Aufregung um Solana hat vor allem mit der Geschwindigkeit und Skalierbarkeit des Blockchain-Netzwerks zu tun. Im Vergleich zum Bitcoin sind Transaktionen mit Solana schneller und günstiger und es können mehr Transaktionen gleichzeitig verarbeitet werden. Das Netzwerk bietet außerdem eine bessere Skalierbarkeit, weshalb Investoren davon ausgehen, dass Solana auch im nächsten Jahr weiter wachsen wird.

Dogecoin: 4.321 % Zuwachs im Jahr 2021

Shiba Inu war nicht die einzige von einem Hund inspirierte Meme-Münze, die ihren Anlegern im Jahr 2021 eine enorme Rendite bescherte. Auch wenn Dogecoin (DOGE) von seinem Höchststand im Mai deutlich zurückgegangen ist, sind DOGE-Token in diesem Jahr immer noch um mehr als 4.300 % gestiegen. Dies ist nicht zuletzt auf den großen Hype in den sozialen Netzwerken zurückzuführen, der immer wieder von Tesla-CEO Elon Musk befeuert wird.

Cardano: 788 % Zuwachs im Jahr 2021

Eine weitere beliebte Kryptowährung, die 2021 ein großes Wachstum verzeichnen konnte, ist Cardano (ADA). Trotz eines fast 50-prozentigen Rückgangs von seinem Hoch Anfang September hat Cardano in diesem Jahr fast 800 % zugelegt und ist heute die sechstgrößte Kryptowährung geworden. Ähnlich wie bei Solana sind Geschwindigkeit und Transparenz die treibenden Kräfte hinter dem großen Preisanstieg des ADA-Tokens. Es ist deshalb zu erwarten, dass Cardano auch im Jahr 2022 noch weiter ansteigen wird.

Artikelbild: Executium/ Unsplash

The post Krypto-Wachstum: 5 Währungen, die 2021 durchstarteten first appeared on Karriere-Einsichten.



This post first appeared on Start, please read the originial post: here

Share the post

Krypto-Wachstum: 5 Währungen, die 2021 durchstarteten

×

Subscribe to Start

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×