Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Summer Drink: Gin Tonic mit Zitrone und Rosmarin


Anzeige

Wenn schon ein Drink, dann aber Gin! Gin Tonic ist so schön erfrischend an lauen Sommerabenden, in einer Bar oder beim Ausgehen im Club. Heute geht es um meinen liebsten Sommerdrink – natürlich Gin Tonic!

Fakten über Gin

  • Gin ist ein Getreide-Destillat mit Wacholdergeschmack
  • Er wird aus großen, bauchigen Gläsern getrunken und meist als Gin Tonic, pur eigentlich gar nicht
  • Es gibt über 1.000 Sorten!
  • Egal wie er gemixt wird, Gin behält seinen eigenen Geschmack
  • Gin (Genever) gab es schon im 15. Jahrhundert
  • Der Name Gin kommt vom botanischen Namen Juniperus, für Wacholder
  • Angeblich mögen Psychopathen besonders bittere Geschmäcker, wie beim Gin (hmm)






Gin Tonic – mal anders!

Das klassische Gin & Tonic Rezept findet ihr bei thebar.com. Ich habe heute eine leicht abgewandelte Version ausgetestet, bei der alle Sinnesorgane auf ihre Kosten kommen. Ein Stengel Rosmarin gibt einen spannenden Duft und ein interessantes Aroma!

Zutaten:

  • Eine Sorte Gin eurer Wahl
  • Tonic Water 
  • Eiswürfel
  • Bio-Zitrone
  • Rosmarin


Zunächst fülle ich die Gläser mit viel Eis auf. Gin muss immer sehr kalt sein! Dann Gebe Ich circa 25ml Gin pro Glas hinzu. Den Rest des Glases fülle ich mit Tonic Water (ca. 125 ml) auf. Nun gebe ich eine halbe Scheibe Bio-Zitrone in das Glas und zum Schluss kommt der Rosmarin-Stengel hinzu.
Ich trinke sonst je nach Sorte des Gins meinen Gin Tonic auch gerne mit Gurke. Das kommt ganz auf den jeweiligen Geschmack und natürlich auch auf die Gin-Sorte an. 




Wie mixe ich den besten Gin Tonic?

Das beste Mischungsverhältnis liegt bei 1:4 oder 1:3. Zudem solltet ihr immer frische Eiswürfel verwenden und keine, die schon monatelang in der Truhe liegen. Eiswürfel nehmen schnell einen anderen Geschmack an! Das richtige Tonic Water ist ebenfalls entscheidend, denn diese sind auch sehr unterschiedlich. Gin und Tonic Water sollen sich bestenfalls perfekt ergänzen. 




This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Summer Drink: Gin Tonic mit Zitrone und Rosmarin

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×