Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Freitagspost: Wir haben alle unsere dunklen Geheimnisse





Ich habe wohl zu viel Scream Queens geschaut, denn eigentlich wollte ich diesen Post am liebsten so nennen: Wir haben alle unsere Leichen im Keller vergraben. Doch es kam mir dann doch zu makaber vor, also nenne ich es lieber so: Wir Haben Alle Unsere dunklen Geheimnisse.

Cheryl kommuniziert seit vielen Jahren regelmäßig telepathisch mit Babys und sucht eine tiefere Verbindung. Sie hat ein komplexes Ordnungssystem entwickelt, mit dem sie beispielsweise besonders wenig Geschirr anhäuft, damit sie weniger abwaschen muss. Weniger Geschirr, weniger Abwasch - klingt doch logisch, nicht wahr? Die Geschichte ist (vielleicht) frei erfunden aus dem Buch The First Bad Man. Doch es macht mich nachdenklich. Haben wir nicht alle verrückte Spleens, vielleicht sogar richtig dunkle Geheimnisse?




Woher kommen diese Macken?

"Kennst du das, wenn du gerade komplett die Wohnung piccobello aufgeräumt hast, dich vor den TV sitzt und dann bemerkst, da ist doch noch ein Fleck auf dem Boden? Ich springe dann auf und wische es weg, ich kann nicht anders". 

Nein, ich kenne das nicht! Gib mir was davon ab! Möchte ich am liebsten aufrufen, denn ich habe seit Wochen nicht mal mehr ordentlich den Boden gewischt bei mir, weil ich die Zeit nicht mehr habe. Jedenfalls nicht dafür. 

Oh mein Gott, es gibt so verrückte Spleens. Ich kenne Männer, die waschen sich (überall!) mit Desinfektionsmittel ab, andere verbringen ganze Wochenenden damit, ihre Badfugen mit der Zahnbürste zu schruppen. Na klar, es gibt sicherlich Trigger und Auslöser und Grunde für all diese Verhaltensweise. Meistens versuchen wir dadurch, mehr Kontrolle in unserem Leben zu schaffen und Ordnung in dieses Chaos zu bringen, dass sich nunmal Leben nennt. 


Zeig mir deinen Spleen, ich sag dir wer du bist!

Ich denke heute noch zähneknirschend an diese frühere Kollegin, die nie einen Brief in einen Umschlag stecken konnte. Mit zittriger Hand nahm sie den Brief immer und immer wieder heraus, bis sie ihn wieder in den Umschlag steckte. Unsicherheit, Fahrigkeit. Warum ich das so hasse? Na, weil es mir auch oft so geht! Mein Problem ist es, Päckchen zu verschicken. Ich denke ständig, ich packe den falschen Artikel ein. 

Der Hauptgrund, warum ich nicht so gerne bei Kleiderkreisel einstelle. Ich habe oft tagelang die Befürchtung, der Person den falschen Artikel geschickt zu haben. Selbst fest verpackte Päckchen reiße ich mal wieder auf, nur um hinein zu schauen. 

Warum ist das eine Macke? Keine Ahnung. Mir sind Päckchen ganz offensichtlich unheimlich. Ich habe auch schon mal eine Lieferung mit Fotodrucken erhalten, die ganz offensichtlich nicht für mich bestimmt waren. Es passiert! Es werden Päckchen mit falschen Inhalten verschickt! Ich bin so erschrocken, plötzlich Hochzeits- und Babybilder in sehr schlechter Qualität auszupacken statt meinen coolen, schicken Postern, die ich bestellt hatte.

Meist adaptieren wir auch unsere Spleens aus der Familiengeneration. Die werden sozusagen mit vererbt, ob wir nun wollen oder nicht.



Das gute alte zwanghafte Verhalten

Wie schaffst du es so fleißig zu sein? Du bloggst so viel, und das und jenes auch noch. Na, weil ich muss! Schon mal was von zwanghaftem Verhalten gehört? Jetzt mal ernsthaft, ich könnte wohl wirklich niemals nicht wenigstens was bei Instagram am Tag hochladen. Egal wie krank ich bin oder gerade wirklich so halb am krepieren bin, irgendwie greife ich doch noch das Smartphone, bearbeite ein Bild und beschmücke es mit passenden Hashtags. In dem Fall kann so eine kleine Macke durchaus nützlich sein, denn ich gebe nun mal nicht auf oder verliere den Antrieb.

Dunkle Geheimnisse, verrückte Spleens oder kleine Macken - das ist es wohl auch, was uns ausmacht. Wir finden alle unsere Wege mit dem Leben klar zu kommen, denn es ist nun mal nicht jeder Tag Sonnenschein und wir treffen auch nicht täglich auf Einhörner und Regenbögen. 

Habt ihr Marotten, Macken und Spleens? Was ist das bei euch und was denkt ihr woher das kommt?





This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Freitagspost: Wir haben alle unsere dunklen Geheimnisse

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×