Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Finde den Beruf fürs Leben! - Visual Effects am SAE Institute studieren




Anzeige

"Ich möchte später mal Malerin werden", erzählte ich der Berufsberaterin. Wir wurden in der Schule dorthin geschickt, um uns über spätere Zukunftsperspektiven klar zu werden. Ich war vielleicht 12 oder 13 Jahre alt. Die Berufsberaterin suchte mir Ausbildungsgänge zu Maler und Lackierer heraus. Ich war erstmal verwirrt. "Nein, ich möchte Künstlerin werden!" Das war für mich immer ganz klar. Ich werde später natürlich Künstlerin, was sonst? Deswegen habe ich mir über Berufe natürlich nie viel Gedanken gemacht. 

Tatsächlich gibt es viel mehr Möglichkeiten sich künstlerisch auszuleben, als ich damals für möglich gehalten hatte. Wer kreativ und künstlerisch begabt ist, kann sich auf ganz unterschiedlichem Weg entfalten und seine Berufung finden. Deswegen möchte ich heute die Chance nutzen, um euch von einem spannenden Studiengang am SAE Institute zu berichten - Visual Effects. Vielleicht sucht ihr gerade nach einem geeigneten Studiengang oder möchtet nochmal neu anfangen?










Visual FX & 3D Animation

Wer sich gerne kreativ austoben möchte und Action sowie die Arbeit im digitalen Bereich liebt, der ist bei diesem Studiengang schon mal sehr richtig. Es geht um 3D-Welten, imposante Kinoproduktionen und Imagefilme sowie Simulationen.

Im Studiengang lernst du folgende Inhalte:

  • 2D Graphics (Digital Painting)
  • VFX Basics (Motion Graphics, Storytelling, Kamera und Licht)
  • 3D Fundamentals
  • 3D Animation
  • Rendering

Du wirst folgende Projektarbeiten erledigen:

  • Produkt-Visualisierung
  • Trailer für Filme und Games
  • 2D und 3D Concept Art
  • Character Animation





Geht das auch neben dem Beruf?

Ja klar - das ist eben so super daran. Den Studiengang kann man in Vollzeit oder berufsbegleitend absolvieren. Sae Institute gibt es in vielen deutschen Städten wie Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig. Alle weiteren Standorte findet ihr online.

Welchen Abschluss kann ich machen?

Beim SAE Institute sind Diploma, Bachelor und Master möglich. Die Abschlüsse sind international anerkannt.

Was zeichnet das SAE Institute aus?

Das SAE Institute zeichnet sich vor allem auch durch den hohen Bezug zur Praxis aus. Du lernst nicht einfach nur einen Beruf, sondern dir wird auch geholfen, darin später zu arbeiten und dein Portfolio zu entwickeln. An jedem deutschen Standort unterstützt ein Career Coach bei der Entwicklung deiner Karriere. Es gibt auch ein großes Ehemaligen Netzwerk und gute Kontakte von der Uni zur Medienwirtschaft. Der Campus bietet die Möglichkeit in einer inspirierenden Lernumgebung zu studieren. 




Mein Fazit

Kreativ arbeiten zu können und den richtigen Beruf fürs Leben zu finden ist meiner Meinung nach heute viel einfacher geworden. Es gibt so viele Möglichkeiten fernab von einem praxisfernen Studium an einer Hochschule für Bildende Künste, sondern es gibt Studiengänge wie Visual Effects, die es dir ermöglichen auch in einem kreativen Beruf erfolgreich arbeiten zu können. 



This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Finde den Beruf fürs Leben! - Visual Effects am SAE Institute studieren

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×