Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Last Minute Sommerurlaub mit L'TUR: Dubai!


Anzeige

Dubai - die Stadt der Superlative! Wenn es einen Satz gibt in dem ich Dubai zusammenfassen kann, dann diesen: The bigger, the better. Dubai ist atemberaubend, größenwahnsinnig und eins nie: langweilig. Ich wusste nicht wirklich was mich dort erwarten wird und ich war ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt. Christine und ich hatten unseren Urlaub Last-Minute bei L'TUR gebucht. Nachdem Christine bereits mit L'TUR auf Kreta war und wir noch gemeinsam nach Ägypten und Portugal verreisten, buchten wir nun auch Dubai darüber. Ich kann euch jetzt schon verraten: Fortsetzung folgt im Winter! Das Ziel ist noch unbekannt, denn es wird wieder Last Minute.

5 Nächte in Dubai

Wir hatten 4 volle Tage Zeit, Dubai zu erkunden. Davon planten wir allerdings schon einen Tag fest für Abu Dhabi ein, also blieben noch drei. Drei Tage Dubai? Da wird es zeitlich eng, das merkten auch wir, denn die Entfernungen sind doch recht groß. 

Mein großer Tipp: Vorab planen! Vor allem den Besuch bei dem Burj Khalifa. Hier bilden sich ewige Warteschlangen! Wir haben lange vorab reserviert und konnten die atemberaubende Aussicht genießen. Es wirkt so surreal! 



Direkt beim Burj Khalifa befindet sich auch die Dubai Mall und hier gibt es einfach mal alles. Die Mall ist riesengroß und hier könnt ihr alles erleben. Schlittschuhfahren, Macarons futtern bei Ladurée, shoppen in allen Geschäften, die ihr euch nur erträumen könnt. Von Designer bis Low Budget. Zudem gibt es hier auch das riesengroße Dubai Aquarium. Offen gesagt, wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das Aquarium ist irre! Ich hätte dort drin locker Stunden verbringen können. Abends ab 19 Uhr gibt es "The Fountain", ein kleines Wasser-Musik-Kunststück direkt am beleuchteten Burj. 


Buchen via L'TUR

Ich habe bei L'TUR gar nicht lange überlegt, denn Dubai stand schon fest als Reiseziel. Begrenzt hatten wir dann nur noch die Dauer und den Flughafen. Bei der Wahl des richtigen Hotels habe ich als erstes auf die Bewertungen geschaut und dann auf die Lage. Da konnten wir uns sehr darauf verlasen, denn unser Hotel war tatsächlich einwandfrei. 

Wir hatten das Al Bustan Rotana gebucht, 5 Tage mit Flug und Transfer. Alles hat super geklappt! Das Hotel war in Flughafennähe, sauber, ein geräumiges Zimmer und vor allem das Frühstück war einfach phänomenal. Das Personal war immer zuvorkommend und freundlich. Für mich ist das definitiv sehr wichtig bei einem Urlaub. Beim Flug sind wir in Istanbul umgestiegen, auch das hat super geklappt. Für diesen Aufenthalt haben wir jeweils 637 Euro bezahlt in einem 4-Sterne-Hotel, also wirklich ein guter Preis!




Im Winter geht unsere Reise weiter. Zur Wahl steht Sri Lanka, Mexiko, Kuba oder Thailand. Wir werden auf jeden Fall wieder einen Last Minute Urlaub buchen. Offen gesagt, ich finde alle vier Reiseziele sehr spannend. Umso gespannter bin ich, wo wir schlussendlich landen werden! Habt ihr auch schon mal Last Minute gebucht oder habt ihr schon mal Erfahrungen mit L'TUR gesammelt?












This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Last Minute Sommerurlaub mit L'TUR: Dubai!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×