Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Die richtige Brille finden - Tipps für den Kauf!


Anzeige

Wie gut ich mich noch an die Kinderzeit erinnern kann, als ich vor unzähligen Brillengestellen im Laden stand und ein Modell schrecklicher als das nächste aussah. Tatsächlich, es war früher nicht einfach eine schöne Brille zu finden und ich habe es jedes Mal gehasst. Zum Glück hat sich in den letzten Jahren so einiges getan. Brillen sind kein notwendiges Übel mehr, sie können sogar richtig schick sein und ein Mode-Statement. Doch wie finde ich für mich das richtige Modell?

Die Vorbereitung: Die passende Stärke 


Ich habe richtig schlechte Augen, da führt kein Weg am Augenarzt vorbei. Dort lasse ich im ersten Schritt meine Stärke überprüfen und testen, ob mit den Augen alles okay ist. Vor ein paar Jahren hatte ich Löcher in der Netzhaut, die gelasert werden mussten. Es ist tatsächlich kein Spaß mit den Augen und ein regelmäßiger Gang zum Augenarzt ist sehr wichtig. Mit dem Rezept des Augenarzts kann ich mir nun einen Optiker suchen!



Die Wahl des Gestells


Was gefällt euch besser, die große nudefarbene Brille oder das schlichtere schwarze Modell? Am besten ist es natürlich, wenn ihr euch selbst im Spiegel sehen könnt beim Anprobieren - deswegen trage ich immer Kontaktlinsen, wenn ich eine neue Brille aussuchen möchte. Freunde und Familie sind hier außerdem eine große Hilfe!

Der „alles inklusive“ Brillen-Spartarif 


Monatlich einen Kleinen Betrag Zahlen und dafür gleich die passende Brille mitnehmen? Sogar das ist jetzt möglich. Der Onlineshop brillen.de beteiligt sich beim Volks-Spartarif für Brillen. Für eine Einstärken- oder Gleitsichtbrille könnt ihr dabei monatlich einen kleinen Betrag zahlen, dieser Vertrag geht über 24 Monate und beinhaltet auch eine Brillenversicherung im ersten Jahr gegen Sehstärkenänderung und Bruch. Die Gläser sind extra dünn. Die Gleitsichtbrille gibt es für 14 Euro monatlich und die Einstärkenbrille für einen Betrag von 6,50 Euro im Monat. 

Bei den Brillen seid ihr nicht auf bestimmte Modelle festgelegt, sondern könnt im kompletten Sortiment bei brillen.de wählen oder bei 600 weiteren Optikern in Deutschland. Superentspiegelung, Titanfassung, extra dünne Gläser – alles ist mit im Preis dabei.



Immer viel Zeit lassen


Es ist meiner Meinung nach wirklich wichtig, sich gerade bei der Wahl einer neuen Brille viel Zeit zu lassen. Ich nehme mir oft mehrere Modelle mit nach Hause und probiere in Ruhe an. So war es auch bei dem dunklen Modell auf den Fotos. Nur einmal – bei meiner aktuellen Brille in der Nude-Fassung – war es ein richtiger Spontankauf. Liebe auf den ersten Blick, sozusagen. Ich war mit Christine im Laden, weil sie eine Brille aussuchen wollte. Dann habe ich dieses Modell entdeckt und habe sie mir gleich anpassen lassen! Zeit habe ich dennoch gebraucht, allerdings im Anschluss. Meine Stärke war eine halbe Dioptrie schlechter geworden und obwohl das nicht viel ist, hatte ich eine große Umgewöhnung mit dem neuen Modell. Ich habe ein paar Wochen gebraucht, bis ich mich richtig an die neue Brille gewöhnt hatte und wieder normal sehen konnte.

Zum Thema Brillenkauf hatte ich auch schon zwei Videos gedreht, die verlinke ich euch hier nochmal:






This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Die richtige Brille finden - Tipps für den Kauf!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×