Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Designerhandtaschen - Pro und Kontra!


Ich saß mit Christine im Zug zwischen Lugano und Mailand neben einer Mutter und Tochter, die beide einen sehr wohlhabenden Eindruck machten. Die Mutter hatte eine ganz bezaubernde Chanel Handtasche dabei, die Tochter eine modische Chloe Tasche. Ich weiß, dass Christine von diesen Sachen nicht so viel Ahnung hat, also zeigte ich ihr kurz auf dem Handy, was genau so eine Chloe Handtasche eigentlich kostet. Designerhandtaschen - manche Blogger besitzen sie gleich zehnfach, andere verzichten völlig auf diesen Luxus. Tatsächlich fragen sich manche sogar, ob man eine Designerhandtasche braucht, um als Blogger Erfolg zu haben.


Eine Designerhandtasche als Schlüssel zum Erfolg?

Natürlich erregt so etwas Aufsehen, wenn du plötzlich ständig Outfits mit deiner neuen Lancel Tasche Oder Chloe Tasche postest. Viele Blogger sparen ewig und leisten sich dann endlich ihre Vintage Chanel. Ich glaube jedes Mädchen würde lügen, wenn es nicht auch gerne so eine Prestige Handtasche hätte. Doch zwischen "wünschen" und "kaufen" liegt dann doch noch mal ein langer Weg. 

Fakt ist, so eine Tasche kostet ungefähr vierstellige Beträge, die Grenze nach oben natürlich offen. Es kommt ganz drauf an, was es für ein Label ist. Bei Monnier Frères gibt es Valentino Taschen für über 1.000 Euro, doch auch Marc Jacobs Taschen für um die 300. 


Pro Designertasche

  • Prestige: Die Tasche ist wie ein Lamborghini und für manche Modelle gibt es sogar exklusive Wartelisten
  • Qualität: An dieser Tasche hast du dein Leben lang
  • Eventuell Geldanlage: Vielleicht ist die Chanel Tasche irgendwann mal noch mehr wert

Kontra Designertasche

  • Preis: Davon könntest du auch verreisen
  • Ängste: Na klar, die wird dir eher geklaut als eine von Primark. Außerdem gibt es Neider. 
  • Staubfänger: Willst du sie wirklich jahrelang tragen oder verstaubt sie irgendwann im Schrank?





Mein Fazit zur Designertasche

Momentan kaufe ich mir keine Designer Handtasche, ich spare auch nicht darauf oder wünsche es mir ganz doll. Es ist für mich ein Nice-to-have, aber kein Must-have. Minderwertigkeitskomplexe bekomme ich auch keine, nur weil ich keine Prada daheim habe. Doch Windowshopping, real oder online, das mache ich schon mal gerne. Und wer weiß, vielleicht muss es dann in ein paar Jahren doch genau DIE Chloe sein - oder die Vintage Chanel. 


Wie denkt ihr zu diesem Thema?


Outfit: 

Dress: Zara
Coat*: Smash
Boots*: Sebago
Bag*: Ara

Pictures by Christine







This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Designerhandtaschen - Pro und Kontra!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×