Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

EVENT: So war es beim REWE Grill Battle!


Ich war zum ersten Mal in meinem Leben in einer Jury! Beim Rewe Grill Battle in Berlin konnte ich mit entscheiden, wer am besten grillt. Don Caruso - der amtierende Grill-Weltmeister, oder doch Westwood BBQ? Es war die zweite Runde des Battles, die erste fand in Köln statt und hier in Berlin wurde nun auch der finale Sieger gekürt.

Das REWE Grill Battle - Ablauf

Im Vorfeld bestellte jeder Blogger beim REWE Lieferservice. Wir waren in verschiedene Themenwelten unterteilt und ich bekam die Frische und Kühlung. Fleisch musste ich allerdings nicht wählen, das durften die Grillmeister selbst übernehmen.

Was lässt sich gut grillen aus der Frischeabteilung? Ich habe mich für viel Fetakäse und Flusskrebschen entschieden! 

Im nächsten Schritt fand dann das Event statt und alle unsere gesammelten Bestellungen wurden geliefert. Die Grillmeister wussten vorab noch gar nichts und mussten sich dann mit den Zutaten auseinander setzen - was können sie aus unserer Bestellung zaubern?!



Foto via REWE 


Die Rezepte beim Grill Battle

Don Caruso hat diese drei Gerichte für uns gemacht:

  • Früchte Bowle mit Kirschen und Heidelbeeren
  • Griechische Kartoffelpfanne mit Stielkoteletts vom Grill und Dips
  • Cheesecake vom Grill

Der warme Cheesecake als Nachtisch war echt mein Highlight - eine super Idee!

Bei Westwood BBQ gab es diese Leckereien:


  • Lachs und Feta von der Planke mit Rotwein-Pflaumen Soße
  • KiBa Hähnchen vom Grill
  • Flusskrebsschwänze mit Gurken-Minz-Dip




Mein Fazit zum Battle

Zugegeben, ich hätte mir noch mehr vegetarische Alternativen gewünscht, weil ich finde auch Gemüse lässt sich super gut grillen. Gerade bei Westwood Bbq hat mir gefallen, dass er viele Zutaten aus den Bestellungen verwendet hat und interessante Zusammenstellungen damit gewagt hat. Hähnchen mit Bacon, Banane und Kirsche? Spannend - und lecker! Der Gurken-Minze-Dip bei den Flusskrebsschwänzchen war total erfrischend! 

Gewonnen hat dann schlussendlich auch Westwood BBQ, nachdem in Köln Caruso abräumte. Er ist auch der "Abschlusssieger" des REWE Grill Battles! Rezepte, Infos und Teilnehmer Infos gibt es bei REWE



Foto via REWE



VIDEO vom Event









*Lieben Dank an REWE für die Einladung!



This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

EVENT: So war es beim REWE Grill Battle!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×