Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

OUTFIT: Rainy Summer - so findest du den perfekten leichten Trenchcoat!


Ok, es ist Sommer. Eigentlich, auf dem Papier zumindest. Fakt ist, diese Woche wird es mal wieder nix mit Jeansshorts, dafür eher Jacke und geschlossene Schuhe statt Flipflops. Ich will mich gar nicht beschweren, denn es gibt mir Gelegenheit meinen schönen bordeauxfarbenen Trenchcoat auszuführen! Dieses Stück habe ich bei Monki entdeckt und es macht sich perfekt für einen verregneten Sommer. 


Farbe wählen - welcher Trenchcoat für den Sommer?


Ein zeitloser brauner Trenchcoat - der Klassiker schlechthin - oder lieber experimentieren? Ich habe mich bei Monki in dieses burgunderfarbene Modell schockverliebt! Im Sommer finde ich es schön, auch mal auf Farben zu setzen und nicht immer nur Schwarz, Blau oder Beige zu wählen. Im Zara Schlussverkauf habe ich mir kürzlich sogar noch ein zweites Modell in bonbonrosa zugelegt!




Welcher Schnitt passt zu mir?

Dieser Mantel passt wirklich jeder Frau! Große Frauen können überlange oder übergroße Modelle sehr gut tragen (meiner ist auch besonders lang), wer etwas breitere Hüften hat kann ihn super tragen und mit dem Gürtel den Blick auf die Taille lenken. Im Zweifelsfall einfach anprobieren und schauen worin ihr euch besonders wohlfühlt und welcher Schnitt euch schmeichelt!



Wie trage ich den Mantel?

So lange ihr nicht gerade am Erfrieren seid, würde ich ihn nicht zuknöpfen. Der Mantel sieht schön aus, wenn er ganz locker getragen wird! Den Gürtel kann man natürlich lässig zubinden.

Er passt auch super schön zu Abend- und Cocktailkleidern, wie hier an meinem Beispiel. Die Bilder haben wir in Mailand in der Galleria Vittorio Emanuele II gemacht, direkt am Mailänder Dom! 

Grundsätzlich kann ein Trench völlig unterschiedlich kombiniert werden. Sportlich-lässig mit Sweatshirt und Sneakers, elegant zum Kleid oder businesstauglich in dunklen Farben mit Hosenanzug. Ein richtiger Allrounder! Deswegen investieren viele auch gleich in einen hochwertigen Modell, wie beispielsweise von Burberry. Die haben den Trench schließlich auch erfunden!




Was sagt ihr zu meinem Trenchcoat? Habt ihr selbst auch einen in eurem Kleiderschrank?


Outfit: 

Dress: Vila via Asos
Trenchcoat: Monki
Sandals*: JustFab

Pictures by Christine



Mehr von Mailand:












This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

OUTFIT: Rainy Summer - so findest du den perfekten leichten Trenchcoat!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×