Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Ideen für Blogposts - mit Schneider Schreibgeräte und Ray! (+ Verlosung)


Anzeige

Wie finde ich neue Ideen für Blogposts? Wenn ich gerade gute Ideen habe, notiere ich mir gleich alles. Deswegen Habe Ich auch meistens ein Notizbuch daheim oder sammele daheim in einem kreativen Moment meine Ideen. In diesem Beitrag berichte ich euch mehr darüber, wie ich auf meine Ideen komme und ihr könnt meinen neuen Füller Ray von Schneider Schreibgeräte gewinnen!


Ideen sammeln für neue Blogposts

Bei mir gibt es verschiedene Inspirationsquellen für neue Blogposts: Ich lese gerne andere Blogs, die mich zu neuen Ideen inspirieren, dann aber auch Online-Magazine oder Zeitschriften. Wobei Print Zeitschriften aktuell leider etwas zu kurz kommen bei mir, früher habe ich da viel mehr gelesen. Wenn ich gezielt nach einer Idee suche, schaue ich mich auch mal bei Pinterest um. Wenn ihr da "Blog Post Ideas" oder "Blog Post Title" in die Pinterest Suche eintipps, kommen richtig viele Grafiken mit Titelideen für Blogposts. Leider gibt es solche Grafiken hauptsächlich in Englisch, doch auch so ist es eine tolle Quelle für neue Ideen. 

Wie baue ich einen Blogpost auf?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Ihr könnt ein Tutorial schreiben mit einer "How To" Anleitung, eine Story Time (Behind the Scenes, so habe ich blabla gemacht) oder Tipps und Tricks schreiben. Wichtig ist eine "catchy" Überschrift, die Interesse an eurem Artikel weckt!



Ray: Der neue Füller von Schneider Schreibgeräte

Wie halte ich meine Ideen fest? In der Schulzeit habe ich immer mit Füllern geschrieben, ständig Tintenpatronen gewechselt und ganze Notizblöcke vollgeschrieben. Ich muss sagen, dass ist schon etwas anderes, als nur mit dem Kugelschreiber zu kritzeln. Bei einem Füller ist das ein ganz anderes Gefühl! Es macht viel mehr Spaß damit zu schreiben, die Notizen sehen viel hochwertiger aus und ich lese mir gerne im Anschluss meine Gedanken durch. In diesem Beispiel habe ich 4 Blogpostideen festgehalten - wie gefallen sie euch?

Der neue Füller sieht auf den ersten Blick gar nicht aus wie die Füller "von früher", er ist ergonomisch geformt und liegt sehr angenehm in der Hand beim Schreiben. Das Besondere: Er gleitet beim Schreiben richtig schön auf dem Papier, das spürt man sofort!


Verlosung: Gewinnt euren Ray Füller!

Wenn ihr euch davon am liebsten selbst überzeugen möchtet, könnt ihr gerne bei meinem Gewinnspiel mitmachen! Ich verlose unter allen Blogkommentaren einen Ray Füller. Die Teilnahmebedingungen:

  • Wie findet ihr Inspirationen für eure Blogposts? Beantwortet die Frage und hinterlasst mir einen Kommentar
  • Kontaktmöglichkeit nicht vergessen
  • Nur für Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland
  • Einsendeschluss: 23. Juli 2017
Ich wünsche euch ganz viel Glück!













This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Ideen für Blogposts - mit Schneider Schreibgeräte und Ray! (+ Verlosung)

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×