Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Vintage Shopping in Berlin - meine Tipps!


Mein kompletter Look ist heute Vintage! Ich war shoppen in den Second-Hand Läden in Berlin und habe ordentlich zugeschlagen (abgesehen von den Schuhen, die kaufe ich doch lieber neu). Was gilt es beim Second Hand Shopping zu beachten und wo kann man gut einkaufen in Berlin?

Pick'n'Weight: Second-Hand nach Kilopreis

In Berlin gibt es gleich mehrere Pick'n'Weight Stores, da wird die Ware nach Kilopreis verkauft. Ich habe dort meinen Vintage Designerblazer und das Kleid gefunden. Es gibt mehrere Stores, doch ich finde den in der Bergmannstraße in Kreuzberg besonders gut. Achtung bei den Kilopreisen: Es gibt verschiedene Preissegmente und je nach Kategorie kann es auch schon mal schnell teuer werden.

Im hinteren Bereich des Ladens werden auch Klamotten nach Stückpreis verkauft, beispielsweise alle Kleider für 6 Euro. Dort habe ich auch mein gestreiftes Kleidchen gefunden!

Zur Grupppe der Pick'n'Weight Stores gehört übrigens auch Made in Berlin an der U Weinmeisterstraße, das ist auch mal einen Besuch wert.



Humana: Moderne Second-Hand Kleidung oder Vintage

Es gibt richtig viele Humana Stores in Berlin, doch mein liebster ist bisher der am Alexanderplatz. Dort gibt es zum einen moderne Second-Hand Kleidung - ich habe da schon Schnäppchen von Asos oder Missguided gemacht - oder richtig günstige Vintage Kleidung. Ich hatte hier dieses Kleid und auch diese Jacke gefunden. Im Gegensatz zu Pick'n'Weight ist die Vintage Kleidung hier wirklich erschwinglich! 



Vintage Shopping Tipps

Am besten viel Zeit und Nerven mitbringen, denn die Vintage Stores sind sehr überfüllt. Manchmal kann man kaum die Klamotten an den Kleiderstangen richtig anschauen, weil sie so voll behangen sind. Im ersten Moment kann das schon ganz schön ernüchternd sein! Doch es macht mit etwas Gewöhnung richtig Spaß sich durch die Schätze zu wühlen. 


To Be Continued!

Ich möchte auf jeden Fall noch mehr Vintageläden und auch kleinere Shops in Berlin entdecken. Dazu hat mir bisher einfach noch die Zeit gefehlt, doch dann kommt gerne noch ein Update! Vielleicht habe ich dann auch noch mehr neue Tipps zum Shopping gesammelt. 



Outfit

Kleid, Blazer: Vintage
Sandals*: JustFab

Pictures by Christine

Location: Lugano See, Parco San Marco









This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Vintage Shopping in Berlin - meine Tipps!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×