Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

EVENT: Poetry Slam Abend mit Sebastian 23 und Candidate


Anzeige


"Hinfallen ist wie Anlehnen, nur später", "Schwimmen ist Fliegen für Schwere" - Sebastian 23 ist gewiss nicht auf den Mund gefallen. Nur kann er nicht gut mit Dates - oder vielleicht doch? Beim Poetry Slam Abend Mit der österreichischen Dating App fasste Sebastian 23 seine allerbesten (Horror)-Dating-Erlebnisse zusammen. Er ist amüsant, manchmal ganz schön frech und sehr unterhaltsam - doch was sollte man auch anderes erwarten von einem der erfolgreichsten Poetry-Slammer in Deutschland?



Poetry Slam mit Sebastian 23

In der Cordobar in Berlin trafen sich Redakteure und Blogger zu einem österreichischen Dinner, zwischen den Gängen hörten wir uns an, was Sebastian zu sagen hatte und wie er mit einem Kartoffelsack über dem Kopf sein Traumdate gefunden hat. Er hat schon so einige Auszeichnungen im Poetry Slam gewonnen und auch viele Hörbücher und Bücher veröffentlicht. 

Egal ob er lustige Geschichten über Bochum erzählt, von seinen Dates oder einfach mal minutenlang Sprüche raushaut, es ist immer total lustig. Ich kann jedem nur empfehlen, zu seinen Auftritten zu gehen, wenn er mal in eurer Stadt ist!




Candidate: Per Zufall zur Dating-App

Candidate ist keine der klassischen Dating-Apps, sie wurde zunächst mehr durch Zufall entwickelt. Die Gründer Anna Hochhauser und Markus Mellmann entwickelten 2015 mit sechs weiteren Mitstreitern eine Frage-Antwort-App mit User-Bewertung. Das Witzige daran war, dass die Testpersonen daran so viel Gefallen fanden, dass sie sich wirklich kennen lernen wollten. So entstand Candidate!

Bei Candidate ist es ein bisschen wie bei Herzblatt: Man kann zum einen ein Spiel einstellen mit 5 Fragen und dann anhand der Antworten entscheiden ob man "matcht", oder sich doch gleich die Profilfotos anschauen - allerdings auch mit einer Antwort auf eine im Profil gestellte Frage.

Kleines Beispiel: Wenn ihr euren potentiellen Datepartner fragt wo er gerne in Urlaub verreist und er antwortet mit Ballermann, na klar, was denn sonst - dann könnt ihr ihn gleich vergessen, da braucht es kein noch so schönes Profilbild mehr. Gilt auch umgekehrt! So könnt ihr anhand von gemeinsamen Interessen und Humor entscheiden, wer zu euch passt. Aussehen kommt an zweiter Stelle! 

Deswegen fand ich auch die Kombo mit Sebastian 23 beim Event sehr gelungen, denn wer könnte wohl schlagfertigere Anworten liefern?



Mein Fazit

Wer keine Lust mehr auf die klassischen Dating-Apps hat, wo rein nach dem Äußeren innerhalb von Sekunden ein Urteil gefällt wird, der ist bei Candidate an der richtigen Stelle. Ich finde das Konzept sehr interessant! Mehr Tiefgang statt Oberflächlichkeit! 

Was sagt ihr zum Thema Dating-Apps? Habt ihr vielleicht sogar euren Freund per App kennen gelernt oder kennt ihr Leute, bei denen es auf diese Art "gefunkt" hat?









This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

EVENT: Poetry Slam Abend mit Sebastian 23 und Candidate

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×