Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

5 Tipps: So geht das perfekte Selfie!


"Ich hab das perfekte Selfielicht gefunden" - diesen Spruch hört man gerne mal von Stars und Sternchen wie Riccardo Simonetti, denn der Mann weiß nun mal wovon er spricht. Das perfekte Selfielicht ist eben das A und O für ein schönes Bild - und das gilt es erstmal zu finden! Ohne gutes Licht kein gutes Selfie. Heute geht es aber noch um weitere Tipps, mit denen ihr euer perfektes Foto schießen könnt!


1: Was macht das perfekte Licht aus?

Am schönsten sieht eine Lichtquelle von vorne aus - so wirkt das Gesicht wie weichgezeichnet und ohne Schatten, die vielleicht Fältchen betonen. Ich mag es auch gerne, bei knalliger Sonne ein Plätzchen im Schatten zu finden, dann ist das Licht so leicht diffus. So entstand mein Bild in Rostock mit dem Waffelfisch-Eis. Die starke Sonne zaubert auch so ein Glänzen in die Augen, das finde ich sehr schön. Pralle Sonne ist allerdings ganz schlecht für ein Selbstportrait.

Waffelfischeis mit leckerem Softeis - gibt's nur in #Warnemünde 🐟 Hätte ich jetzt gerne nochmal 🙈 Was macht ihr noch so heute? Für mich geht's zu einem Poetry Slam mit österreichischem Dinner! #Rostock #rostockgram #rostockfisch #waffeleis #selfiegram
Ein Beitrag geteilt von Andrea | Blogger & Influencer (@andysparkles) am


2: Finde deine Schokoladenseite

Jeder hat eine Schokoladenseite. Wie magst du dich am liebsten auf Bildern - strahlend lachend, verschmitzt schauend, von links oder von rechts? Nimmst du die Bilder am liebsten im Hoch- oder Querformat auf? Mit der Zeit findest du heraus, wie du dich am liebsten magst und was am vorteilhaftesten aussieht. 

3: Der Hintergrund zählt auch!

Ganz wichtig ist ein neutraler, am besten heller Hintergrund. Damit lenkt nichts vom Mittelpunkt des Bildes - du!! - ab und du wirst schön in den Fokus gerückt. Bei mir zuhause mache ich Selfies meist direkt vor der weißen Wand, so wie bei dieser Aufnahme:

RED STRIPES ❤️ Heute hat schon jmd gedacht es wären echte Tattoos, aber sie sind vom gestrigen Event bei @mein_rossmann 😍 Shirt via @petitbateau ❤️ Was macht ihr heute noch? Ich fahre jetzt zu einem weiteren Event nach Wedding! #stripesinthecity #motd #redlips #petitbateau
Ein Beitrag geteilt von Andrea | Blogger & Influencer (@andysparkles) am



4: No Duckface, please!

Ok, wenn Tag des Kusses ist, dann poste auch ich mal ein "Knutschbild". Doch generell gilt: Duckfaces sind out! Vermeidet Klischeeposen à la Kardashians, die haben wir alle schon viel zu oft gesehen. 


5: Keine Scheu vor Bildbearbeitung

Damit meine ich nicht per Facetune die Augen größer ziehen, sondern kleine Details. Belichtung verbessern, schwache Filter, ein wenig glätten da, etwas schärfer betonen dort. Tipps von mir gibt es in diesem Artikel




Noch ein Extratipp von mir: YouTube Videos schauen oder Artikel zum Thema lesen! Gerade was Instagram Bildbearbeitung angeht, habe ich viel dadurch gelernt. Weitere gute Tipps gibt es auch hier in dieser Infografik, die fassen nochmal alles Wichtige zusammen:





This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

5 Tipps: So geht das perfekte Selfie!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×