Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Freitagspost: Schlechte Angewohnheiten - die dich den Erfolg kosten

Tags: oder wenn erfolg

Wir haben alle schlechte Angewohnheiten. Kleine Laster und große Sünden. Die einen können nicht ohne ihre Feierabendkippe, die anderen verputzen regelmäßig eine komplette Tüte Chips. Gewohnheiten bestimmen unser Leben, ob wir wollen Oder nicht und meist schaffen wir es nur unsere Gewohnheiten tatsächlich radikal zu ändern, wenn sich auch unser Leben genauso stark verändert. Ich habe mal über ein Abnehm-Programm berichtet, dass dich im Kopf darin schult, deine Essensroutine so zu ändern. Damit du nicht mehr aus Frust oder eben Gewohnheit futterst, sondern nur wenn du wirklich Hunger spürst. Welche Angewohnheiten sind allerdings so schlecht, dass sie uns komplett unseren Erfolg kosten (können)?


Nichts zu Ende bringen

Viele fangen beispielsweise an zu bloggen und hören dann relativ direkt wieder auf, weil sie sich zuviel erhoffen, zu wenig investieren und schnell frustriert sind. Natürlich ist es gut, Stopp zu sagen, wenn etwas nicht den erhofften Spaß oder Erfolg bringt. Doch wer wirklich etwas erreichen will, braucht vor allem eins: Viel Durchhaltevermögen. Immer ständig neue Projekte anzufangen, bringt nicht viel.



Mit dem Strom schwimmen

Tatsächlich kann es schon nahezu schmerzhaft sein, sich individuell zu präsentieren. Eigene Meinung, eigener Stil: Das stößt immer auch auf negative Stimmen. Deswegen schwimmen die meisten nun mal lieber "mit dem Strom", um kritische Stimmen zu vermeiden. Ich bekomme oft Kommentare von Lesern zu meinen Outfits, dass sie sich nicht trauen würden, dies oder das zu tragen. Meine Looks sind nun wirklich immer tragbar, ich zeige hier schließlich keine Fetisch-Kostüme oder ähnliches. Warum also nicht dieses Kleid oder die zerrupfte Jeans tragen? Nur weil die Nachbarin dann vielleicht mal komisch guckt? Unsere individuellen Seiten zeichnen uns aus und die sollten wir auch zeigen und nicht unterdrücken.

Sich ständig über Kleinkram aufregen

Wer sich ständig über allen möglichen Mist aufregt, vergeudet definitiv seine Zeit. Manche Leute halten sich so daran auf, sich über dies und jenes aufzuregen. Zeitverschwendung!


Sich selbst unterschätzen

"Ich könnte das nie", "sowas traue ich mich gar nicht", "das kann ich nicht". Wer kennt das nicht, diese bösen Mantras, die sich in bestimmten Situationen einschleichen und uns unser Selbstbewusstsein rauben wollen. Wenn du nicht selbst an dich glaubst, wer soll es denn dann tun? 

Andere herunterziehen und lästern

Nur weil du erfolgreich sein willst, heißt es nicht, andere dürfen es nicht sein. Den Mitstreitern den Erfolg zu gönnen zeigt wahre Größe! Wir alle lästern mal und es sich komplett zu verbieten, ist auch Quatsch. Aber meiner Meinung ist zwischen etwas Tratsch und Klatsch und richtigem Neid und Missgunst ein großer Unterschied.


Nicht auf die eigene Gesundheit achten

Manche werden schnell zu verbissen und arbeiten wie verrückt, ohne sich Pausen zu gönnen oder auf die eigene Gesundheit zu achten. Was bringt der ganze Erfolg, wenn dein Leben keine Freude mehr bringt? 

Mit Kritik richtig umgehen

Ok, ich bin auch niemand der so gerne Kritik hört, das geht wohl jedem so. Doch tatsächlich habe ich durch Kritik sehr viel gelernt. Manche Leserkommentare können besonders hilfreich sein, auch wenn sie kritisch sind. 



Wie ändere ich nun meine Gewohnheiten?

Bei den Anonymen Alkoholikern heißt es nicht, ich höre jetzt für immer auf zu trinken. Sondern heute. Heute trinke ich nicht. Wir können auch damit anfangen uns für diesen Tag vorzunehmen, bestimmte Dinge zu ändern. Sport zu machen, eine Pause einzulegen, nicht so viel negativ zu denken. Oder einfach eine neue Gewohnheit etablieren, was sogar noch einfacher ist, als alte abzulegen. Irgendwann werden die neuen Gewohnheiten zur Routine und dann sind sie genauso schwer abzulegen, wie die alten schlechten Gewohnheiten - zum Glück! 


Outfit: 

Dress: Vintage
Bag*: Hiffy Cakes
Bracelet*: Purelei

Pictures by Christine








This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Freitagspost: Schlechte Angewohnheiten - die dich den Erfolg kosten

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×