Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Katzenliebe: Meine Morgenroutine mit Luna und Hexe!


Anzeige

Was trampelt da auf mir herum? Während ich noch auf Snooze drücke und versuche ein paar Sekunden länger im Bett liegen zu bleiben, zieht Luna mit ihren Pfoten unbarmherzig an meiner Decke. Sie klettert auf mich, fängt an zu treteln und schnurrt. Sie hat da gar kein Problem, das Spiel auch mal eine Stunde lang durchzuziehen. Schließlich hat sie Hunger und kann es kaum abwarten, wieder leckeres Futter zum Morgen in ihren Napf zu bekommen. Wie sieht meine Morgenroutine mit den Katzen aus? Immer ziemlich gleich!





Hunger, wir müssen aufstehen!

Das erste große Ziel am Morgen: Ich muss aufstehen. Dafür tun sich Luna und Hexe gerne mal zusammen und schaffen es meist auch ziemlich schnell. An manchen Morgen allerdings weiß ich mich auch zu wehren: Dann streichle ich die Mädels und wir schlafen irgendwie alle wieder ein. Bis es dann endlich doch zur  Futterstation geht!




Ab zum Katzennapf!

Luna läuft meistens vor in die Küche, da gibt es nämlich immer Essen. Sie trippelt Dann Ganz Schnell vor und beeilt sich, obwohl ich ohnehin nie so schnell nachlaufen kann. Während ich den Napf rausstelle und ein passendes Päckchen Futter suche, wartet sie schon gespannt. Sobald ich die Dose oder das Tütchen öffne, ist allerdings kein Halten mehr. Sie stürzt sich schon währenddessen auf das Futter und springt dann ganz schnell herunter zum Futterplatz, wenn ich (endlich) den fertigen Napf an seinen Platz stelle. 



Welches Futter darf es heute sein?

Meine Mädels sind da schon etwas eigen. Sie essen immer sehr abwechslungsreich, das finde ich wirklich wichtig, damit sie sich nicht an eine Futtersorte gewöhnen. Doch sie haben ganz klare Präferenzen. Einmal haben wir richtiges Futter, also so tiefgefrorenes Essen probiert, doch das haben sie komplett verschmäht. Also bekommen sie jetzt hauptsächlich Nassfutter (2x täglich) und für den kleinen Hunger zwischendurch etwas Trockenfutter, doch da wirklich nur in kleinen Mengen. Leckerlis gibt es von mir nur zu besonderen Anlässen! Das ist dann wie Weihnachten oder Geburtstag. 

Luna und Hexe lieben beide Huhn und sehr viel Sauce, was auch wichtig ist, weil viel Flüssigkeit natürlich gut für die Katzen ist. Ich achte auch immer darauf, dass sie ausreichend trinken. Wasser sollte übrigens nicht direkt beim Futter stehen!





Alle lieben FELIX!

Luna und Hexe lieben Saucen und das weiß auch FELIX, deswegen gibt es hier besonders leckeres Nassfutter mit extra viel Sauce. Doch auch die Dosen mit Huhn in Gelee sind ganz große Lieblinge bei meinen kleinen Rabauken. FELIX ist übrigens auch die Nummer 1 Katzenfuttermarke in Deutschland! Es gibt eine echt große Auswahl an Nass- und Trockenfutter sowie Leckerlis. 







Wie geht der Tag weiter?

Am besten genau so. Kuscheln, futtern, spielen. Doch in der Realität muss ich mich jetzt leider fertigmachen und auf zur Arbeit, dann geht die Kuschelstunde am Abend weiter! Dann steht auch wieder die nächste leckere Futterrunde an. 









This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Katzenliebe: Meine Morgenroutine mit Luna und Hexe!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×