Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

REVIEW: Das Leben fällt, wohin es will


Anzeige


Mein Buchtipp für diesen Sommer: Das Leben fällt, wohin es will! Nicht nur der Titel ist sehr treffend, das Buch hat auch total Recht. Manchmal verläuft eben alles anders und das ist eben auch manchmal genau richtig so! In diesem Beitrag stelle ich euch vor, was mich an diesem Buch so verzaubert hat.


Marie ist meine (Anti-)Heldin!

Marie lässt keine Party aus, sie fällt die ganze Nacht durch Hamburgs Kneipen, hat ein Verhältnis mit einem coolen Fotografen, der sich bloß nicht binden möchte und sucht auch sonst keinerlei Verpflichtungen im Leben. Ihre vielen kurzen Mini-Jobs kündigt sie nach Lust und Laune und wenn es ihr zu kalt im Tierpark am Eisstand wird, dann fängt sie eben mal im Café an!

Doch trotz allem ist Marie nicht einfach nur jemand, der alles im Leben auf die leichte Schulter nimmt und warum sie so ist, wie sie jetzt nun mal ist, das hat auch einen Grund. Was für ein herzensguter Mensch sie ist und wie sehr sie sich bemüht, die richtigen Entscheidungen zu treffen, das kommt dann später im Buch. Marie muss man einfach liebhaben!



Diese blauen Augen, so wie das Meer...

Marie küsst gerne, so auch mal den 18jährigen Sohn des Geschäftspartners bei einer Sommerparty der Werft ihres Vaters. Sie will mit dem Familienunternehmen bitte wenig zu tun haben, vor allem nicht mit Daniel, dem neuen Geschäftspartners ihres Vaters. Der ist total blöd und sie mag ihn gar nicht. Doch wenn der nicht so blaue Augen hätte... und dann noch diese Seglerhände...




Wenn plötzlich die Verpflichtung ruft

Marie wird jäh aus ihrem Hamburger Partyleben gerissen, als ihre große Schwester Christine die Diagnose Brustkrebs erhält. Von einem Tag auf den anderen zieht sie bei ihr im beschaulichen Vorort ein, ist für die zwei kleinen Kids verantwortlich und soll auch noch im Familienunternehmen einspringen - als rechte Hand von Daniel!


Ich habe das halbe Buch an einem Sonntagmittag ausgelesen und bin jetzt schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Jedenfalls habe ich jetzt große Lust, direkt mal nach Hamburg an den Hafen zu fahren und leckeres Labkaus dort zu futtern. Das Buch macht richtig Lust auf Sommer, Segeln - und Liebe!







This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

REVIEW: Das Leben fällt, wohin es will

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×