Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Alter Schwede: Ãœber Akes Welt und das Mittsommerfest!




Anzeige

Über die Schweden und Midsommar


Die Schweden lieben ihr Fest Midsommar, es ist dort fast so wichtig wie Weihnachten. Sie stecken sich Blumen ins Haar und zelebrieren den längsten Tag des Jahres. Ende Juni zum Midsommarfest geht im Norden des Landes die Sonne überhaupt nicht mehr unter. Doch wie feiert man ein Fest, wenn man der einzige Bewohner weit und breit ist? Heute möchte ich euch mehr über Åkes Welt erzählen und wie es sich in Schwedens kältester Stadt lebt!



Wer ist eigentlich Åke?

Wie hält man es aus, Als Einziger Mensch am kältesten Ort der Welt zu leben? Das kann euch Åke am besten selbst erzählen! Er lebt 235 Kilometer nördliches Polarkreises - als einziger Mensch im Umkreis von 100 Kilometern!

Natürlich möchte er aber trotzdem neue Freunde kennenlernen und bei sich zu Hause begrüßen. Dazu hatte er eine Idee! In Naimakka steht nämlich eine Wetterstation - und diese misst plötzlich Plusgrade. Wie kam es dazu?


Warum sind plötzlich plus 21 Grad am kältesten Ort der Welt?

Das verrate ich euch gar nicht, schaut es euch einfach selbst an. Ein Tipp: Åke hat das gemeinsam mit Vaillant geschafft!



Wenn die Wimpern gefrieren: Das Leben in Naimakka

In Naimakka ist es so eisig, dass deine Wimpern vor der Haustür gefrieren. Es gibt dort nur 12 Holzhäuser und 2 davon sind Plumpsklos. Wer einmal Polarlichter sehen möchte, hat hier die Garantie: Von August bis April kann man sie hier an 8 von 10 Nächten beobachten!

Diese und noch viele weitere spannende und erstaunliche Fakten rund um Naimakka findet ihr auf der Seite Alter Schwede. Da gibt es auch noch viel mehr Eindrücke in Åkes Welt! Er betreibt schon seit Generationen die Wetterstation vor Ort. 


Lasse besucht Åke in Naimakka!

Wenn ich Åke besuchen würde in Naimakka, dann würde ich ihn auf jeden Fall fragen, ob er bei sich auch das typische schwedische Mittsommerfest feiert. Ich gehe mal davon aus, doch wie sieht das Fest dort aus, wo es keine Blumen gibt? Wie feiert er es?

Im Video könnt ihr Lasse sehen, der gleich mal selbst die Reise angetreten hat. Versteht ihr etwas?





Ich freue mich schon darauf, noch mehr über Åkes Welt und diesen eisig-schönen Platz zu erfahren. Auf der Website können wir weitere News verfolgen und bleiben informiert! 

Was sagt ihr zum Thema Mittsommerfest, den Schweden und Åkes Welt am einsamsten, kältesten Platz der Welt? Findet ihr die Story auch so rührend?






This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Alter Schwede: Ãœber Akes Welt und das Mittsommerfest!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×