Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

BEAUTY: So geht der matte Look für die Augen!


Matt, matter,... wir alle lieben matte Farben derzeit. Ständig kommen neue Serien von matten Lipsticks und Lipglossen auf den Markt von allen möglichen Marken und werden wir es satt? Ne, definitiv noch überhaupt nicht! Doch wie gelingt der matte Look auch für die Augen? Ich habe es ausprobiert und zwar mit den neuen Frühlingsfarben von Alcina Spring Stories!


Augenmake-up: Soft und matt

Dieser Look ist hier bei mir sehr dezent und sehr alltagstauglich. Ich trage zunächst den Matt Eyeshadow vanilla auf dem kompletten Lid auf. Auf dem beweglichen Lid verwende ich nun den Matt Eyeshadow peach, eine etwas kräftigere Farbe, die immer noch sehr dezent wirkt.

Meine Must-Haves für das Augen Make-Up: Ein Lidstrich mit Wing, viel schwarze Mascara und betonte Augenbrauen. Hier kann natürlich jeder selbst entscheiden, wie intensiv es sein darf. Früher habe ich immer noch Kajal verwendet, mittlerweile lasse ich den fast immer weg und verwende ausschließlich Eyeliner. 


Matt Lipstick: Welche Farbe für die Lippen?

Raspberry, Strawberry oder Bayberry: Alle 3 Lipsticks sind matt und lassen sich total gut auftragen. Der Vorteil von solchen Sticks! Bayberry ist ein sehr schöner nudefarbener Ton, Raspberry geht etwas stärker in die rosa Richtung und Strawberry ist mehr rötlich. Auf dem Foto könnt ihr alle drei Farben getragen sehen. Um den Look besonders dezent zu halten, finde ich auch die helleren Nuancen schöner. 


Worauf muss ich noch beim matten Look achten?

Für die Lippen gilt: Unbedingt regelmäßig peelen, damit keine Hautschüppchen sichtbar sind. Einmal die Woche reicht in der Regel völlig aus für geschmeidige Lippen. 

Außerdem würde ich eine gute Foundation verwenden, denn glänzende Haut wirkt wohl nicht so gut zum matten Make-Up. Beim Konturieren würde ich nicht sparen, doch auch hier matte Konsistenzen verwenden. 



Wie gefällt euch der matte Look? Verwendet ihr lieber glänzende oder matte Lipsticks und habt ihr den Look auch schon mal für die Augen ausprobiert?








*PR-Sample


This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

BEAUTY: So geht der matte Look für die Augen!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×