Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

5 Dinge, die du in Lissabon erleben musst!


Der Sommer ist da und wir wollen was erleben! Kurztrips bieten sich super an für ein paar Tage mal ganz woanders. Eine der schönsten Städte in der ich in letzter Zeit so war: Lissabon! Da will ich unbedingt nochmal hin, denn diese Stadt ist ein wahres Erlebnis. Was sollte ich dort unbedingt tun?

Museums-Tram fahren: Linie 25

So eine Tram steht sonstwo im Museum: Die Linie 25 tuckert durch den Stadtteil Alfama. Hier sind die wunderschönen gekachelten Häuser und man bekommt das "echte" Lissabon Feeling!




Fotostopp an den gekachelten Häusern

Diese Kacheln gibt es vor allem in Alfama und sie sind richtig hübsch - ein Traum für Blogger! Wir Haben da gleich mehrere Fotostopps eingelegt und auch diesen Look geshootet. 


Die Hipster Szene kennenlernen: Lx Factory

Auf einem alten Fabrikgelände unter einer Brücke tummeln sich die Hipster und die Künstlerszene Lissabons: In der Lx Factory fühlt man sich wie mitten in Berlin, nur doch anders. Es gibt Einen Biomarkt, Graffitis, Design Möbel, Klamotten und Tattoostudios. 



Rausfahren: Mit der Lissabon Card günstig nach Cascais und Sintra

Mit der Lissabon Card kann man "umsonst" in die Stadt der Märchenschlösser - Sintra - und an das noble Fischerörtchen Cascais düsen. Das sollte man auch unbedingt tun, es lohnt sich!

Der westlichste Punkt der Welt: Cabo da Roca, sehr gut mit dem Sightseeing Bus vom Sintra Hauptbahnhof aus zu erreichen. 


Die Kultur entdecken: Sightseeing und Kulinarisches

Kultur und Kulinarisches liegt oftmals beieinander. Wer Bélèm besichtigt, muss auch die Pastéis de Nata im gleichnamigen Örtchen kosten, denn schließlich haben die Mönche dieses Klosters das Rezept erfunden!


Es gibt wirklich unheimlich viel in dieser Stadt zu entdecken und wir haben auch super viel gar nicht machen können in der Kürze der Zeit. Gebucht haben wir ganz kurzfristig, das geht auch bei Portalen wie Nix-wie-weg super gut online und schnell. Generell würde ich unbedingt darauf achten, die Hotelbewertungen genau zu studieren. Denn darauf kann man sich in der Regel ziemlich gut verlassen und erlebt dann auch keine bösen Überraschungen, sondern kann sich auf einen rundum schönen Aufenthalt freuen! 

Lissabon ist das perfekte Ziel für einen Kurztrip und bietet nicht nur einen "normalen" Städtetrip, sondern auch viele schöne Ziele etwas außerhalb mit Meer und Natur!











This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

5 Dinge, die du in Lissabon erleben musst!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×