Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

BLOGGER TIPPS: Wie mache ich Outfit Shootings an beliebten Plätzen?


Outfitshootings an beliebten Plätzen wie dem Trocadéro in Paris sind natürlich wunderschön - und furchtbar anstrengend. Wir hatten es gerade wieder am Duomo in Mailand erlebt und auch hier in den Souks von Dubai war es tricky. Trotzdem muss man nicht darauf verzichten dort zu shooten, oder um 4 Uhr morgens aufstehen. Mit ein paar kleinen Tipps und Tricks geht es trotzdem!


Tipp 1: Abwarten und sehr oft auslösen!

Christine wartet immer ab, bis sie einen Moment erwischt, wo gerade keine Menschenmassen vorbeistürmen. Es gibt immer mal so einen Moment. Dann heißt es schnell auslösen - und zwar oft!! Ihr hättet mal die Rohbilder von diesem Look sehen müssen. Da gucken ständig irgendwo Typen in die Kamera oder es laufen Gruppen von Frauen durchs Bild in den landestypischen Gewändern. Sah teilweise ganz schön schräg aus, mit mir in meinem knappen Look im Vordergrund.


Tipp 2: Sättigung in Photoshop herunterschrauben

Demnächst kommt ein Look vom Duomo in Mailand Auf Dem Blog online und da war es natürlich schier unmöglich, gar keine Menschen Auf Dem Bild zu haben. Also hat Christine bei der Bearbeitung darauf geachtet, die Sättigung aus den Leuten herauszuholen. So haben wir keine grünen Anoraks und rote Rucksäcke auf dem Bild! Dann lenkt nichts ab und das Auge konzentriert sich mehr auf das, was es anschauen soll auf dem Bild - mich und meinen Look, nicht die Touris hintendran.


Tipp 3: Es muss nicht immer direkt davor sein!

Wenn ihr vor einer Sehenswürdigkeit wie dem Duomo in Mailand steht, dann habt ihr es eigentlich ganz gut getroffen. Denn der Duomo ist riesengroß und auch aus weiter Ferne gut zu sehen. Heißt: Ihr müsst nicht direkt davor stehen, wie die ganzen anderen Touris. Aus größerer Entfernung habt ihr weniger Leute im Bild und seht immer noch perfekt die Sehenswürdigkeit im Bild!



Tipp 4: Be nice! 

Die Leute freuen sich oft, wenn sie ein Shooting mit anschauen können. In Mailand in der Galerie wurde ich sogar von einer ganzen Schulklasse dabei fotografiert und auch in Amsterdam hatte ein Paar unser Shooting fotografiert. Sowas kann immer mal passieren, darauf solltet ihr gefasst sein. Es lohnt sich immer, nett zu sein und freundlich zu lächeln. Auch wenn ihr vielleicht genervt seid. Manchmal bleiben die Leute auch stehen und lassen euch kurz fotografieren, oder laufen um euch herum. Immer freundlich bleiben! 

Manchmal springen auch Menschen auf euer Foto. In Hurghada hatte ich plötzlich 2 Kids mit auf dem Bild, kleine Mädchen die unbedingt fotografiert werden wollten. Sie sind uns noch lange Zeit nachgelaufen und auch das war etwas anstregend, weil ich befürchtet habe, sie wollten vielleicht doch etwas klauen. Wer aber immer höflich bleibt und auch mal ruhig Nein sagt, sollte aber nichts zu befürchten haben. Die Kids sind dann auch irgendwann gegangen. In Paris hatten wir Photobombing von asiatischen Touris, was ich erst nachher auf den Bildern gesehen habe. Sowas ist immer lustig! 

Tipp 5: Mit offener Blende fotografieren und Bildaufteilung beachten

Am besten schon beim Fotografieren auf ein paar Dinge achten. Je offener die Blende, umso unscharfer der Hintergrund - das wollt ihr ja erreichen. Bei der Bildaufteilung könnt ihr auch spielen. Mal ganz nah, dann von ganz weit weg, mal ganz an den Bildrand setzen. Bei ungewöhnlichen Schnitten fällt es weniger auf, wie viel eigentlich auf dem Bild los ist.


Was ist mit euch? Fotografiert ihr auch an belebten Plätzen oder traut ihr euch noch nicht so? Probiert es mal aus! Es erfordert ein wenig Geduld und auch ein paar Nerven, doch es ist gar nicht so schlimm und lohnt sich!


Mein Outfit

Ich trage meine aktuell liebsten Booties von Sebago, die ich auch mit in den Sommer nehme! Sie sind weinrot und passen zu allen möglichen Looks. Aktuell liebe ich außerdem Rüschen wie bei diesem leichten Sweater.


Sweater: SisterS
Boots*: Sebago
Skirt: borrowed from Christine
Bag*: Ara
Bracelets*: Glowybox

Pictures by Christine


Video - Follow me around!

Wir haben auch ein Video von unserem ersten Tag in Dubai in den Souks gedreht:









This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

BLOGGER TIPPS: Wie mache ich Outfit Shootings an beliebten Plätzen?

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×