Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Office Looks und Dresscodes – 5 Tipps!


Wie ziehe ich mich im Büroalltag passend und schick an? Oftmals gar keine so leichte Frage. Doch es gibt einige Grundregeln, die es zu beachten gibt. Natürlich hängt es immer stark vom Unternehmen ab – ich habe schon Chefsekretärinnen in knallpinken Loopschals und Jeans Miniröcken gesehen. Doch heute geht es in meinem Beitrag um Tipps für einen passenden Office Look!


Die Sache mit der Transparenz

Weiße Hosen, weiße Blusen – eigentlich kein Problem, außer man „sieht“ etwas. Gerade im Büro sollten wir nicht unsere Unterwäsche zur Schau stellen. Problem: Manchmal merkt man es selbst nicht oder erst zu spät. Daher bei weißer Kleidung immer genau schauen, ob es durchsichtig ist! Bei weißen T-Shirts oder Blusen helfen beigefarbene BHs, bei Hosen Lieber gleich darauf achten, dass sie nicht durchsichtig sind.

Und wenn ich eine Uniform tragen muss?

Ich hatte noch nie einen Beruf, wo ich spezielle Kleidung tragen musste (außer mal als Weihnachtsengel). Diese bekommt ihr ja dann gestellt und habt sozusagen gar kein Problem, was ihr morgens anziehen müsst. Corporate Fashion nennt sich das – man kann sich die Corporate Fashion selbst gestalten und hat da richtig viel Spielraum bei der Auswahl. Übrigens machen sogar Designer in Corporate Fashion – Guido Maria Kretschmer stattet beispielsweise große Unternehmen aus! Bei einer Uniform gilt: Ordentlich waschen und bügeln, damit alles gut sitzt! Auf zu auffallende Accessoires, die nicht zum Look gehören, lieber verzichten.  


Lieber nicht zu sexy

Alles was zu sexy ist, lieber für den Feierabend oder das Wochenende aufheben. Dazu gehören Lack- und Lederkleidung, tiefe Ausschnitte, Overknee-Stiefel oder Spitzenkleidchen. Es hängt natürlich immer davon ab, wo und als was ihr angestellt seid. Je nachdem geht vielleicht doch mal eine Lederleggings. ;)


Turnschuhe – lieber nicht?

Es gibt mittlerweile wirklich elegante Turnschuhe von hochwertigen Marken. Diese kann man durchaus zum Businesslook tragen – nur die ausgelatschten Laufschuhe sollten dann doch daheim bleiben. Turnschuhe finde ich absolut okay, wenn sie sauber und ordentlich sind. In manchen Firmen sind sie allerdings ein genereller Faux-pas.

Wieviel Schmuck ist noch okay?

Wenn ihr den ganzen Tag mit euren Armreifen klimpert, nervt das auch die Kollegen. Generell gilt: Lieber elegant und schlicht als zu prunkvoll und glitzrig. Eine schöne Uhr, Ohrstecker und ein schlichtes Armband sind super. Die großen Chandeliers sind wohl besser für den Abend geeignet.



Blazer*: Marc Aurel Fashion
Pants*: Marc Aurel Fashion
Top: Zalando Essentials
Heels*: MyB Shoes

Pictures by Christine

















This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Office Looks und Dresscodes – 5 Tipps!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×