Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Nochmal neu anfangen? Studieren bei der SRH Hochschule Heidelberg!



Anzeige


Ich habe mir früher immer gewünscht, zu studieren. Meine Traumfächer dafür waren Kunst oder Englische Literatur, vielleicht auch Deutsch. Doch dann habe ich nach der Schule direkt eine Ausbildung gemacht, um endlich mal Geld zu verdienen. Also habe ich das Studieren "aufgeschoben", um nach der Ausbildung Wirtschaft zu studieren. Doch dieser ganze Wirtschaftskram war gar nicht meins. War es das dann jetzt? Manchmal überlege ich doch noch, wieder zu studieren. In diesem Beitrag stelle ich euch die SRH Hochschule Heidelberg und deren Angebot genauer vor!


Key Facts - SRH Hochschule Heidelberg

Heidelberg ist eine wunderschöne Stadt und gar nicht weit von mir entfernt. Ich war schon öfters da! Nicht nur das Schloss ist richtig toll, auch die hübsche Altstadt mit den vielen Cafés und Restaurants. Definitiv eine perfekte Stadt zum Studieren!

Die Srh Hochschule Heidelberg ist eine staatlich anerkannte private Hochschule der SRH-Gruppe. Es gibt Fakultäten für Information, Medien und Design, Therapiewissenschaft, Wirtschaft, Sozial- und Rechtswissenschaften sowie Angewandte Psychologie und Engineering and Architecture.

Je nach Studiengang gibt es monatliche Studiengebühren. Berufstätige können auch studieren: Es gibt berufsbegleitende Studiengänge.




Studieren nach dem CORE-Prinzip

Eine neue Art des Lernens: Bei der SRH Hochschule Heidelberg lernt man nach dem CORE-Prinzip. Genau das finde ich sehr spannend, weil ich das klassische Lernen nicht immer effektiv finde. CORE steht dabei für Competence Oriented Research and Education. Dieses Modell stellt nämlich aktives und eigenverantwortliches Lernen in den Mittelpunkt. Es geht auch um verstehen und nicht nur um lernen - mit Hilfe von Gruppenarbeiten, Fallstudien und Präsentationen wird eigenverantwortlich gelernt.

Ich könnte mir vorstellen, dass man durch diese neue Art des Lernens später viel besser auf den Beruf vorbereitet ist!



Leben auf dem Campus

Der Campus ist super modern und gar nicht weit vom Neckar und dem Schloss Heidelberg entfernt! An Der Srh Hochschule Heidelberg gibt es über 3000 Studierende. Der Campus ist wie ein kleines Dorf, von Bibliothek über Bank und Sportangebote ist alles vorhanden. Zudem liegt der Campus direkt bei den schönen Neckarwiesen und hat rundherum viel Natur zu bieten.
  




Die Studiengänge

Es gibt rund 40 Bachelor- und Masterstudiengänge. Ganz oben habe ich schon kurz die verschiedenen Fakultäten vorgestellt!


Wie hört sich für euch das Angebot der SRH Hochschule Heidelberg an? Seid ihr aktuell auf der Suche nach einem Studienplatz?





Kooperation mit blogfoster



This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Nochmal neu anfangen? Studieren bei der SRH Hochschule Heidelberg!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×