Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Die besten Rumi-Zitate über die Liebe, die Natur und das Leben

Rumi, auch bekannt als Jalāl ad-Dīn Muhammad Rūmī, war ein berühmter persischer Dichter, Gelehrter und Sufi-Mystiker aus dem 13. Jahrhundert.

Er wird als großer Dichter und spiritueller Meister verehrt und seine Gedanken über Das Leben, die Liebe und die Geheimnisse des Universums erfreuen sich auch heutzutage großer Beliebtheit.

Wir haben die besten Zitate von Rumi zusammengestellt, die Ihre Sicht auf das Leben, die Liebe und die Welt selbst verändern werden.

1. “Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst.”

2. “Gestern war ich klug, also wollte ich die Welt verändern. Heute bin ich weise, also ändere ich mich selbst.”

3. “Wenn du anfängst, den Weg zu gehen, erscheint der Weg.”

4. “Ob man sich langsam oder schnell bewegt, wenn man etwas sucht, wird man auch etwas finden.”

5. “Das Leben ist eine Balance zwischen Festhalten und Loslassen.”

6. “Es ist dein Weg, und nur deiner, andere mögen ihn mit dir gehen, aber niemand kann ihn für dich gehen.”

7. “Die einzige dauerhafte Schönheit ist die Schönheit des Herzens.”

8. “Lass dich in aller Stille von der seltsamen Anziehungskraft dessen, was du wirklich liebst, anziehen. Es wird dich nicht in die Irre führen.”

9. “Wo immer du bist und was immer du tust, tue es mit Liebe.”

10. “Setze dein Leben in Brand. Suche diejenigen, die deine Flammen anfachen.”

11. “Abschiede sind nur für diejenigen, die mit den Augen lieben. Denn für diejenigen, die mit Herz und Seele lieben, gibt es keine Trennung.”

12. “Erhebe deine Worte, nicht deine Stimme. Es ist der Regen, der Blumen wachsen lässt, nicht der Donner.”

13. “Suche die Weisheit, die deinen Knoten lösen wird. Suche den Weg, der dein ganzes Wesen fordert.”

14. “Sitze, sei still und höre zu.”

15. “Ich möchte singen wie die Vögel und mich nicht darum sorgen, wer es hört oder was sie denken.”

16. “Geduld ist der Schlüssel zur Freude.”

17. “Jeder ist für ein bestimmtes Werk geschaffen, und das Verlangen nach diesem Werk ist in jedes Herz gelegt worden.”

18. “Fühle dich nicht einsam, das ganze Universum ist in dir.”

19. “Ich weiß, du bist müde, aber komm, das ist der Weg.”

20. “Was in die Seele eines jeden Menschen gepflanzt wird, wird sprießen.”

21. “Das Universum ist nicht außerhalb von dir. Schau in dich hinein; alles, was du willst, bist du bereits.”

22. “Die Liebe ist die Brücke zwischen dir und allem anderen.”

23. “Erreiche selbst etwas Vollkommenheit, damit du nicht in Kummer verfällst, wenn du die Vollkommenheit in anderen siehst.”

24. “Die konventionelle Meinung ist der Ruin unserer Seelen.”

25. “Die Wunde ist der Ort, an dem das Licht in dich eindringt.”

26. “Du bist nicht zum Krabbeln bestimmt, also lass es. Du hast Flügel. Lerne, sie zu benutzen und zu fliegen.”

27. “Geduld mit kleinen Details macht ein großes Werk perfekt, wie das Universum.”

28. “Alles, was über unser Bedürfnis hinausgeht, ist Gift. Das kann Macht, Reichtum, Hunger, Ego, Gier, Faulheit, Liebe, Ehrgeiz, Hass oder sonst etwas sein.”

29. “Das Leben ist kurz wie ein halber Atemzug – pflanze nichs als Liebe.”

30. “Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.”

31. “Gib dich nicht mit Geschichten zufrieden, wie es bei anderen gelaufen ist. Entfalte deinen eigenen Mythos.”

32. “Du bist nicht ein Tropfen im Ozean. Du bist der ganze Ozean, in einem Tropfen.”

33. “Lebe das Leben so, als ob alles zu deinen Gunsten geregelt wäre.”

34. “Ich bin nicht dieses Haar, ich bin nicht diese Haut, ich bin die Seele, die in mir lebt.”

35. “Der Wunsch, die eigene Seele zu wissen, wird alle anderen Wünsche beenden.”

36. “Ich habe keinen Gefährten außer der Liebe, keinen Anfang, kein Ende, keine Dämmerung. Die Seele ruft aus meinem Inneren: Du, der du den Weg der Liebe nicht kennst, befreie mich.”

37. “Sei nicht traurig. Alles, was du verlierst, kommt in einer anderen Form zurück.”

38. “Wir führen im Inneren einen erbitterten Krieg. Was ist der Sinn, mit anderen zu kämpfen?”

39. “Die Inspiration, die du suchst, ist bereits in dir. Werde still und höre zu.”

40. “Liebende treffen sich nicht endlich irgendwo. Sie sind die ganze Zeit ineinander.”

41. “Wenn die Welt dich in die Knie zwingt, bist du in der perfekten Position, um zu beten.”

42. “Versuche nicht, den Veränderungen zu widerstehen, die auf dich zukommen. Lass stattdessen das Leben durch dich leben. Und mach dir keine Sorgen, dass dein Leben auf den Kopf gestellt wird. Woher weißt du, dass die Seite, an die du gewöhnt bist, besser ist als die, die kommt?”

43. “Du kennst den Wert jeder Ware, aber wenn du den Wert deiner eigenen Seele nicht kennst, ist das alles nur Dummheit.”

44. “Du wanderst von Raum zu Raum auf der Jagd nach der Diamantkette, die bereits um deinen Hals hängt!”

45. “Ignoriere diejenigen, die dich ängstlich und traurig machen, die dich zurück zu Krankheit und Tod degradieren.”

46. “Unternimmst du die Dinge aus dem Herzen heraus, fühlst du einen Fluss von Freude durch dich hindurchströmen.”

47. “Finde das Schöne in deinem Herzen, auf dass du es in jedem Herzen entdeckst.”

48. “Die Schönheit, die du in mir siehst, bist du.”

49. “Am Ende ist ein Mensch alles müde, nur des Herzens Verlangen und der Seele Wanderung nicht.”

50. “Es gibt tausend Möglichkeiten, niederzuknien und den Boden zu küssen; es gibt tausend Möglichkeiten, wieder nach Hause zu kommen.”

The post Die besten Rumi-Zitate über die Liebe, die Natur und das Leben appeared first on Lebonie.



This post first appeared on Lebonie, please read the originial post: here

Share the post

Die besten Rumi-Zitate über die Liebe, die Natur und das Leben

×

Subscribe to Lebonie

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×