Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

#266 – Bob Blume “Netzlehrer” – Das Bildungssystem ist kaputt: Wir müssen Noten abschaffen & Talente fördern!

Im heutigen Podcast begrüßen wir Bob Blume. Als Lehrer, Schulbuchautor und Bildungsinfluencer hat er mit seinem Buch „Zehn Dinge, die ich an der Schule hasse“ klare Worte gefunden. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um die Schwächen unseres Bildungssystems geht. Bei uns spricht er offen über seine Kritik und seine Visionen für eine bessere Bildung. Ein spannendes Gespräch, das du nicht verpassen solltest!

In der heutigen Folge:

► Das Bildungssystem auf dem Prüfstand: Warum fühlen sich so viele Schüler im Stich gelassen? (Vor allem nach dem Abschluss)

► Zahlen und Fakten: Was läuft schief im deutschen Bildungssystem?

► Fehlerhafte Unterrichtsmethoden: Was sollten Lehrer vermeiden und was sollten sie mehr tun?

► Leidenschaft fürs Lehren: Warum bleibt Bob Blume trotz der Herausforderungen Lehrer?

► Wie können wir das Bildungssystem verbessern und modernisieren?

► Noten vs. Talente: Warum das aktuelle Bewertungssystem komplett verändert werden muss.

► Bob Blumes Vision: Wie sieht das ideale Bildungssystem aus?

Viel Spaß bei dieser Episode!

Weitere spannende Inhalte mit noch mehr geballtem Wissen: 

► #169 Wie die Schule unser Leben zerstört – Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüther und das neue Bildungssystem

► #259 – Daniel Duddek – Die unzensierte WAHRHEIT über das Schulsystem, Lehrer und Mobbing! 

Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung bei Spotify und iTunes, einen Kommentar bei iTunes und natürlich einem Abo! Damit hilfst du uns, den Podcast noch besser und bekannter zu machen.

Die vollständige Folge als Video auf unserem YouTube-Channel:

Show-Notes

Bereit für die nächste Stufe Deiner Reise zu einem selbstbestimmten Leben? Unsere exklusive Bildungs-Plattform bringt Dich weiter!
ChainlessUNIVERSITY

Du willst mit Mischa Janiec auf deinem Podcast sprechen? Dann klicke hier und lade ihn jetzt ein: ⁠⁠⁠⁠⁠MISCHA JANIEC AUF DEINEN PODCAST⁠ EINLADEN⁠⁠⁠⁠

Wenn du mehr geile Inhalte haben willst, dann abonniere die auf Ist wie dieser Podcast hier, nur kompakter und in Schriftform. Das Tool für deine persönliche Weiterentwicklung: ChainlessCHRONICLES

Kooperationsanfragen gerne an: [email protected]

Mehr zu Bob Blume “Netzlehrer”

Instagram: https://www.instagram.com/netzlehrer/ 

YouTube: https://www.youtube.com/@Netzlehrer

Webseite: https://bobblume.de/ 

Buch: “ Zehn Dinge, die ich an der Schule hasse: Und wie wir sie ändern können”

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier:
#266 – Bob Blume “Netzlehrer” – Das Bildungssystem ist kaputt: Wir müssen Noten abschaffen & Talente fördern!



This post first appeared on ChainlessLIFE, please read the originial post: here

Share the post

#266 – Bob Blume “Netzlehrer” – Das Bildungssystem ist kaputt: Wir müssen Noten abschaffen & Talente fördern!

×

Subscribe to Chainlesslife

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×