Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

#264 – Dr. Ha Vinh Tho – Bruttonationalglück: So wirst du GLÜCKLICH!

In dieser Episode begrüßen wir Dr. Ha Vinh Tho, einen führenden Experten für das Konzept des Bruttonationalglücks. Mit seiner Erfahrung als Leiter des Bruttonationalglücks Centers in Bhutan und als Autor der Werke „Grundrecht auf Glück“ und „Der Glücksstandard“ bringt Dr. Tho eine fundierte Perspektive auf das Streben nach Glück in der heutigen Gesellschaft mit. Er teilt seine Einsichten in die Prinzipien des Bruttonationalglücks und bietet praktische Ratschläge für ein erfüllteres Leben.

In der heutigen Folge:

► Entdecke die verschiedenen Ebenen des Glücks und wie du in jedem Moment feststellen kannst, ob du glücklich bist

► Tauche ein in die Diskussion über das Bruttonationalglück als Alternative zum Bruttoinlandsprodukt und wie es eine ganzheitlichere Sicht auf das Wohlbefinden der Länder dieser Welt bietet.

► Verstehe die aktuelle Lage des Bruttonationalglücks in den deutschsprachigen Ländern und erfahre, warum eine Neuausrichtung weg von einer rein profitorientierten Sichtweise (Macht & Geld) notwendig ist.

► Lerne einige der neun Dimensionen des Bruttonationalglücks kennen und wie sie dazu beitragen können, ein erfüllteres und harmonischeres Leben zu führen.

► Entdecke die Bedeutung von Selbstverantwortung und Freiheit im Kontext des Glücks und wie du eine Balance zwischen persönlicher Entwicklung und dem Dienst an der Gemeinschaft finden kannst.

► Entdecke praktische Tipps zur Auswahl eines Arbeitsplatzes, der deine Werte widerspiegelt und dir ermöglicht, einen positiven Beitrag zu leisten.

Viel Spaß!

Weitere spannende Inhalte mit noch mehr geballtem Wissen: 

⁠⁠#251 – Zen-Meister Hinnerk Polenski – Meditation: KONTROLLIERE Gedanken, negative Emotionen & finde Glück!⁠

Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung bei Spotify und iTunes, einen Kommentar bei iTunes und natürlich einem Abo! Damit hilfst du uns, den Podcast noch besser und bekannter zu machen.

Die vollständige Folge als Video auf unserem YouTube-Channel:

Show-Notes

Wolltest Du schon immer etwas anderes machen, aber wurdest in eine vorgegebene Richtung gedrängt? Dann hol Dir Unterstützung auf dem Weg zu einem wirklich erfüllten Leben! ► ChainlessMENTORING

Du willst mit Mischa Janiec auf deinem Podcast sprechen? Dann klicke hier und lade ihn jetzt ein: ⁠⁠⁠⁠⁠MISCHA JANIEC AUF DEINEN PODCAST⁠ EINLADEN⁠⁠⁠⁠

Wenn du mehr geile Inhalte haben willst, dann abonniere die auf Ist wie dieser Podcast hier, nur kompakter und in Schriftform. Das Tool für deine persönliche Weiterentwicklung: ChainlessCHRONICLES

Kooperationsanfragen gerne an: [email protected]

Mehr zu Dr. Ha Vinh Tho

Buch Englisch :⁠https://www.parallax.org/product/a-culture-of-happiness/⁠

Buch Deutsch: ⁠https://www.droemer-knaur.de/buch/dr-ha-vinh-tho-der-gluecksstandard-9783426292952⁠

Webseite : ⁠https://www.elihw.org/ ⁠

Besser leben – wie und wo? ⁠https://www.oecdbetterlifeindex.org/de

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier:
#264 – Dr. Ha Vinh Tho – Bruttonationalglück: So wirst du GLÜCKLICH!



This post first appeared on ChainlessLIFE, please read the originial post: here

Share the post

#264 – Dr. Ha Vinh Tho – Bruttonationalglück: So wirst du GLÜCKLICH!

×

Subscribe to Chainlesslife

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×