Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

#263 – Prof. Dr. Christian Montag – SUCHTGEFAHR Social Media: Auswirkungen auf Psyche & Leben – Behalte die KONTROLLE!

In dieser Episode begrüßen wir den renommierten Prof. Dr. Christian Montag, der sich intensiv mit den psychologischen Auswirkungen digitaler Technologien beschäftigt hat. Mit einer beeindruckenden Karriere in der Molekularen Psychologie und als Autor mehrerer Bücher, darunter „Du gehörst uns!“ und „Zwischen Bildschirmen und Bäumen“, bringt er eine fundierte Perspektive auf die Herausforderungen der digitalen Welt mit. Er teilt seine Erkenntnisse über die Auswirkungen von Smartphone- und Social Media-Nutzung auf unsere Psyche und bietet wertvolle Tipps, wie man eine gesunde Balance finden kann.

In der heutigen Folge:

► Social Media Sucht: Wie erkennt man die Anzeichen und wie unterscheidet man sie von normalem Verhalten?

► Die Macht der Tech-Konzerne: Warum es wichtig ist, dass die Tech-Konzerne die Verantwortung für die Auswirkungen ihres Einflusses übernehmen! 

► Passive Nutzung vs. aktive Nutzung: Wie beeinflusst die Art und Weise, wie wir Social Media Nutzen, unser Wohlbefinden?

► Was sagen die Studien über die Auswirkungen Von Social Media und Handykonsum auf Menschen mit ADHS und Empathieverlust?

► Strategien zur Reduzierung der Smartphone-Nutzung: Tipps und Tricks, um eine gesündere Beziehung zu unseren Geräten zu pflegen.

► Wie kann man die Vorteile von Social Media nutzen, ohne die negativen Auswirkungen zu erleiden?

► Gibt es einen Punkt an dem wir nicht mehr in die alte Welt zurückkehren können, an dem alles nur noch aus einem digitalen Umfeld besteht und wir darin versinken?

Wenn du wissen möchtest, wie du die Kontrolle über deine Social-Media-Gewohnheiten zurückgewinnen kannst und was Prof. Dr. Christian Montag über die Auswirkungen von übermäßigem Konsum sagt, dann ist diese Episode ein Muss für dich. 

Viel Spaß beim Zuhören!

Weitere spannende Inhalte mit noch mehr geballtem Wissen: 

► #252 – Nils Kahle – COUNTDOWN 2030: Wie Künstliche Intelligenz unser Leben komplett verändern wird!

Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung bei Spotify und iTunes, einen Kommentar bei iTunes und natürlich einem Abo! Damit hilfst du uns, den Podcast noch besser und bekannter zu machen.

Die vollständige Folge als Video auf unserem YouTube-Channel:

Show-Notes

Genug von einem Leben, das Dich nicht erfüllt? Entdecke unser intensives 10-wöchiges Mentoring, das Dich zur wahren Selbstbestimmung und Freiheit führt. ► ChainlessMENTORING

Du willst mit Mischa Janiec auf deinem Podcast sprechen? Dann klicke hier und lade ihn jetzt ein: ⁠⁠⁠⁠⁠MISCHA JANIEC AUF DEINEN PODCAST⁠ EINLADEN⁠⁠⁠⁠

Wenn du mehr geile Inhalte haben willst, dann abonniere die auf Ist wie dieser Podcast hier, nur kompakter und in Schriftform. Das Tool für deine persönliche Weiterentwicklung: ChainlessCHRONICLES

Kooperationsanfragen gerne an: [email protected]

Mehr zu Prof. Dr. Christan Montag

Webseite: https://christianmontag.de/ 

Buch: Du gehörst uns!: Die psychologischen Strategien von Facebook, TikTok, Snapchat & Co 

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier:
#263 – Prof. Dr. Christian Montag – SUCHTGEFAHR Social Media: Auswirkungen auf Psyche & Leben – Behalte die KONTROLLE!



This post first appeared on ChainlessLIFE, please read the originial post: here

Share the post

#263 – Prof. Dr. Christian Montag – SUCHTGEFAHR Social Media: Auswirkungen auf Psyche & Leben – Behalte die KONTROLLE!

×

Subscribe to Chainlesslife

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×